Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Versenden von Lesebestätigungen

Mitglied: slansky

slansky (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2019 um 09:43 Uhr, 332 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgende Frage:

Kann man am Exchangeserver zentral das senden von Lesebestätigungen deaktivieren oder kann ich das nur per GPO machen?

Umgebung:
Server: Exchange 2016 CU14
Clients: Win10 mit Outlook 2013/2016

Danke schon mal für eure Antworten!
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 08.11.2019, aktualisiert um 11:09 Uhr
Servus,
einmal:
01.
Get-RemoteDomain | Set-RemoteDomain -DeliveryReportEnabled $false
mit anschließendem Neustart des Transport-Dienstes.

Zusätzlich noch eine entsprechende Transport-Regel für die Lesebestätigungen:
https://ares.gobien.be/2017/02/exchange-disable-read-receipts-delivery-r ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 08.11.2019, aktualisiert um 11:47 Uhr
@Uwe
Aber das betrifft doch nur das Senden dieser Bestätigungen an die externen Domänen.

Die Frage des TO war doch allgemein gehalten. Also auch intern, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 08.11.2019, aktualisiert um 11:20 Uhr
Zitat von emeriks:
@DWW
?
Aber das betrifft doch nur das Senden dieser Bestätigungen an die externen Domänen.
Erst mal ja, kann er ja mit der Transport-Regel auch intern regeln.
Die Frage des TO war doch allgemein gehalten. Also auch intern, oder?
Da er es nicht spezifiziert hat, kann er es ja mit der Regel ja so anpassen wie er es braucht.
Bitte warten ..
Mitglied: slansky
08.11.2019 um 11:23 Uhr
Danke an euch beide! Genau das was ich gesucht habe
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
08.11.2019 um 11:43 Uhr
Zitat von colinardo:
@DWW
?
Oh, oh ... Sorry!
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X24 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training14 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...