Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verweis auf Outlook aus Verzeichnisstruktur

Mitglied: Heinrich20

Heinrich20 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2005, aktualisiert 03.09.2005, 3914 Aufrufe, 1 Kommentar

Einzelne Mitteilung von Verzeichnisstruktur öffnen, komplette Datendatei öffnen

Hallo,

momentan kann man aus Outlook heraus mit den Windows-spezifischen Einschränkungen auf die Verzeichnisebene einer Festplatte verweisen. Was nicht geht, ist der umgekehrte Weg. Konkretes Beispiel:

In einer komplexen Orderstruktur (als Abbild einer Projektstruktur) sind die Projektmitarbeiter verpflichtet, Schriftverkehr an einer bestimmten Stelle abzulegen, dieser soll durch andere Projektmitarbeiter genutzt werden können.

Option 1 - Einzelne Emails ablegen. Das geht nicht eigentlich, ich kann nur via "speichern unter" eine rtf-Datei im Pfad ablegen. Andere Möglichkeiten sind nicht vorgesehen.

Option 2 - Komplette Datendateien ablegen. Das geht prinzipiell. Im Falle "Persönlicher Ordner" ist nicht vorgesehen, diese durch andere in Outlook öffnen zu lassen. (Einmal geöffnet = gesperrt!) Im Falle "Allgemeiner Ordner", die ja eigentlich Exchange-Ordner sind, weiss ich nicht, wie das Verfahren ist, diese gezielt an definierten Stellen im Pfad abzulegen.

<font class="code">Nochmal das Ziel in kurzen Worten: Im Verzeichnis Doppelklick auf Datendatei -> Öffnen von Outlook und Nutzung der vollen Outlook-Funktionalität (zumindest lesend).
</font>
Irgend welche Ideen?

Gruß Martin
Mitglied: regedit
03.09.2005 um 11:16 Uhr
Erstelle in dem Filesystem-Ordner einen Link mit z.B.

outlook://Postfach/Kontakte

oder z.B.

outlook://Öffentliche Ordner/Alle Öffentlichen Ordner/Zentrale Ablage

Beim Doppelklick auf den Link öffnet sich ein neues Outlook-Fenster mit dem jeweiligen Ordner.

Greets!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Rekursives Auslesen einer Verzeichnisstruktur

gelöst Frage von MinionBatch & Shell4 Kommentare

Hallo all, heute habe ich mal ein Powershellproblem. Ich möchte den Inhalt eines Laufwerkes auslesen, in Abhängigkeit der Struktur. ...

Windows Server

Übersicht Verzeichnisstruktur mit Berechtigungen

Frage von BleifussWindows Server4 Kommentare

Hallo, gibt es ein Tool, dass mir die Übersicht meiner kompletten Verzeichnisstruktur meines File Servers ausgibt? Ich habe schon ...

Microsoft Office

Automatisierte Verzeichnisstruktur und Dokument Anpassungen

gelöst Frage von SIPSIPMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo zusammen Ich soll für folgendes Szenario eine halb automatisierte Lösung finden. 1. Projektnummer und Name wird durch ein ...

Microsoft Office

S-Verweis mit Wenn-Und, Transponieren????

Frage von TheDukeOfOGHooDMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem (und es ist schon kompliziert es überhaupt verständlich zu erklären): Wie in der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...