it-twak
Goto Top

Virtuellen SQL Server Remote steuern?

Hallöchen,


hat jemand Erfahrungen damit einen Hyper-V Gast über die PowerShell gezielt zu steuern?

Ich würde gern eine Art one-click Script schreiben welches mir ermöglicht auf einem SQL Server (vm) automatisch eine DB zurückzuspielen.
Die Scripts und Befehle dafür habe ich nur weiß ich nicht so recht wie ich die jetzt in die VM bekomme. VIA Enter-PSSession geht es bisher nicht, da die VMs eigentlich an einen privaten Switch sollten.. face-confused
Hat jemand eine andere Lösung wie ich da "rein" komme?

Es geht um Windows Server 2012R2.

Ps: Powershell Direct geht ja leider erst ab Server 2016

LG


t

Content-Key: 311102

Url: https://administrator.de/contentid/311102

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 28.07.2016 um 11:03:21 Uhr
Goto Top