Vista aktiviert sich täglich, warum?
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Vista Ultimate x64 Installation zuhause.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem das mein Vista Ultimate x64 nach beinahe jeder Anmeldung (9 vom 10 mal) den Hinweiß bringt "Ihre Windows Kopie wurde erfolgreich aktiviert". Trotzdem blendet Vista das Hinztergrundbild aus und meldet kurz darauf "Sie sind vermutlich Opfer einer Softwarefälschung geworden". Die Windows Lizenz kommt aber ganz legal aus dem MS ActionPack welches ich als Registert Member bei MS abonniert habe.
Die Anmeldung am Netz erfolgt an einem SBS2003 Premium mit servergespeichertem Profil. Die Serverlizenz stammt ebenfalls aus dem Actionpack. Das Problem war kurzzeitig behoben als ich das SP2 unter Vista installiert habe. Nun kommt die Meldung aber wieder.
Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe über Google und Co keine Lösung gefunden und bei MS soll ich für eine Anfrage erstmal knapp 200€ berappen.
Gruß Bernd
ich habe ein kleines Problem mit meiner Vista Ultimate x64 Installation zuhause.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem das mein Vista Ultimate x64 nach beinahe jeder Anmeldung (9 vom 10 mal) den Hinweiß bringt "Ihre Windows Kopie wurde erfolgreich aktiviert". Trotzdem blendet Vista das Hinztergrundbild aus und meldet kurz darauf "Sie sind vermutlich Opfer einer Softwarefälschung geworden". Die Windows Lizenz kommt aber ganz legal aus dem MS ActionPack welches ich als Registert Member bei MS abonniert habe.
Die Anmeldung am Netz erfolgt an einem SBS2003 Premium mit servergespeichertem Profil. Die Serverlizenz stammt ebenfalls aus dem Actionpack. Das Problem war kurzzeitig behoben als ich das SP2 unter Vista installiert habe. Nun kommt die Meldung aber wieder.
Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe über Google und Co keine Lösung gefunden und bei MS soll ich für eine Anfrage erstmal knapp 200€ berappen.
Gruß Bernd
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120524
Url: https://administrator.de/contentid/120524
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Würde trotdem bei Microsoft anfragen. Die Lizenz ist ja ok , wenn gekauft. Die sollten ja dann auch dort Support geben. Soweit ich weiss, können die in solchen Problemfällen eine neue Nummer vergeben. Ich hatte sowas auch mal mit einer XP Version. Bekam nach einem Telefonat eine andere Aktivierung. War leider recht Umständlich
Zitat von @acservice:
Würde trotdem bei Microsoft anfragen. Die Lizenz ist ja ok , wenn
gekauft. Die sollten ja dann auch dort Support geben. Soweit ich
weiss, können die in solchen Problemfällen eine neue Nummer
vergeben. Ich hatte sowas auch mal mit einer XP Version. Bekam nach
einem Telefonat eine andere Aktivierung. War leider recht
Umständlich
Würde trotdem bei Microsoft anfragen. Die Lizenz ist ja ok , wenn
gekauft. Die sollten ja dann auch dort Support geben. Soweit ich
weiss, können die in solchen Problemfällen eine neue Nummer
vergeben. Ich hatte sowas auch mal mit einer XP Version. Bekam nach
einem Telefonat eine andere Aktivierung. War leider recht
Umständlich
Fals Microsoft für diesen Support solch höhe Gebühren verlangt würd ich mich schriftlich beschweren.
MFG
Richie
Hallo,
ich finde, das ist kein Fall für den Support, sondern für die Aktivierungshotline, und da ist sogar der Anruf kostenlos. Ich persönlich bin nicht unbedingt ein Microsoft-Fan, aber ich habe die Mitarbeiter dort (soweit man das von Hotlines erwarten kann ) immer als kompetent und hilfsbereit erlebt.
ich finde, das ist kein Fall für den Support, sondern für die Aktivierungshotline, und da ist sogar der Anruf kostenlos. Ich persönlich bin nicht unbedingt ein Microsoft-Fan, aber ich habe die Mitarbeiter dort (soweit man das von Hotlines erwarten kann ) immer als kompetent und hilfsbereit erlebt.