keinerhalt
Goto Top

VPN mit anderer DNS

Hallo ich habe eine Frage:

Ich habe ein PI-Hole in meinem Heimnetzwerk aufgebaut,
meine Fritzbox 7490 ist darauf konfiguriert, dass alle Geräte im Heimnetz auf die IP des Pi-Holes als DNS laufen.
Das klappt ganz gut, alle Geräte im Heimnetz "ziehen" sich jetzt diese DNS-Adresse.
Allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich mit meinem IPhone per VPN auf mein Heimnetz zugreiffe, ich NICHT über den Pi-hole laufe.

Gibt es eine Einstellung in der Fritzbox, der die PI-Hole DNS-IP-Adresse an meine VPN-Verbindungen weitergibt?
Gibt es vielleicht andere Lösungen?

Vielen dank!
M.

Content-Key: 363205

Url: https://administrator.de/contentid/363205

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: StefanHalstenbach
StefanHalstenbach Feb 02, 2018 at 08:28:33 (UTC)
Goto Top
Externen Dienstleister ? Beim Iphone >> Einstellungen VPN geprüft ? welche softwqare ist installiert ?