iceboxyz
Goto Top

Webserver kann keine mail an domain versenden

Servus miteinander ich hab ein kleines phänomen was ich mir nicht erklären kann.

mail server läuft einwandfer und bekommt auch von extern seine ganze post

beim provider einen mx eintrag gesetzt z.B

domain ist test.de - mx eintrag gesetzt auf mail.test.de -- der dann wiederum auf meine öffentliche ip zeigt und dann main mailserver reagiert. dann noch einen reverselookup setzten lassen.

webserver reagiert auf zb. www.test.de. so jetzt möchte ich eine mail von diesem webserver aus verschicken (zb aus einen kontakt formular) an die adresse info@test.de.

von einem normalen pc funktioniert das auch prima, nur der webserver kann das nicht und ich muss die mail direkt zustellen an info@mail.test.de.
dann funktioniert es ... hat da jemand eine erklärung für oder weiss was da schiefläuft?

grüsse icsbox

Content-Key: 164427

Url: https://administrator.de/contentid/164427

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock