Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Website mit PDF funktion

Mitglied: Netscape

Netscape (Level 2) - Jetzt verbinden

31.01.2006, aktualisiert 04.04.2006, 4041 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
meine Frage: Kann ich auf einer Website verschiedene Felder anlegen, wo user daten eintragen und diese Daten dann später an eine E-Mail Adresse meiner Wahl als PDF weiterleiten? Das ganze ohne jegliche interaktion der User.
Mitglied: odicin
31.01.2006 um 11:43 Uhr
Mein Vorschlag: Formulardaten via PHP verarbeiten und daraus ein PDF generieren. Hier die Funktionen dazu:

http://www.php.net/manual/de/ref.pdf.php

Die erforderlichen Bibiotheken müssen allerdings in der PHP-Version installiert sein. Das könnte allerdings schwierig werden, wenn der Webspace irgendwo extern bei einem der großen Anbieter gehostet ist, und man keinen Zugriff darauf hat.

gruss odi
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
31.01.2006 um 13:59 Uhr
Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber gibts vielleicht auch noch eine einfachere Lösung. Ich hab nicht viel mit PHP, Java, HTML,... zu tun!?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
04.04.2006 um 15:09 Uhr
womit möchtest du diese lösung denn realisieren?
(asp, asp.net, frontpage,... ? )
dann könnten wir dir vielleicht den richtigen weg zeigen.

möglich wäre auch einfach mit adobe acrobat ein pdf-formular zu erstellen.
dann könnten die user dann ausfüllen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

PDF-Dokument in Tiff konvertieren und in einem Verzeichnis ablegen - als Funktion

Frage von imebroWindows Tools15 Kommentare

Hallo, wir nutzen ein neu für uns erstelltes Programm auf Java-Basis. Es sollen u.a. PDF-Dokumente zu Tiff´s konvertiert und ...

Windows 7

Tablett Funktion aktivieren

Frage von Adnan88Windows 71 Kommentar

Hallo, habe ein Win 7 - Pro 32 bit Edition, nun wollte ich einen TouchScreen Monitor nutzen allerdings ist ...

Microsoft Office

Excel Wenn-Funktion

gelöst Frage von freshman2017Microsoft Office2 Kommentare

Moin Moin und guten Abend, ich bräuchte da nochmal Eure Hilfe. Ich habe eine Exelliste mit verschiedenen Werten: Hier ...

Windows Server

PDF Emailer

Frage von GundelputzWindows Server9 Kommentare

hallo zusammen, habe von meinem Chef die Aufgabe übertragen bekommen auf unseren neuen Server2015 einen Treiber für einen PDF ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...