Wie zum Teufel errichte ich ein Heimnetzwerk?!? (mit den nerven am ende)
Hi,
ich besitze 2 Computer
HOST: Schlafzimmer
&
HOST: Arbeitszimmer
Schlafzimmer läuft mit XP Professional
Arbeitszimmer mit XP Home
Beide besitzen drahtlose Netzwerkkarten von Netgear und sind mit einem Router unabhängig verbunden mit dem beide unabhängig per DSL ins Internet gehen können.
Ich möchte ein Heimnetzwerk errichten um Dateien zwischen den 2 PCs per Funk zu übertragen. Beide PCs sollen aber dann immernoch unabhängig ins Internet gehen können.
Ich habe die "Heimnetzwerk einrichten" Funktion benutzt und es hat nicht geklappt.
wenn ich auf "Schlafzimmer" im CMD ping "IP adresse vom Arbeitszimmer" eingebe sagt er folgendes:
Ping wird ausgefhrt fr 192.168.2.101 mit 32 Bytes Daten:
Zeitberschreitung der Anforderung.
Ping-Statistik fr 192.168.2.101:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),
Was muß ich tun? Bitte helft mir, cheers....
ciao
frank
ich besitze 2 Computer
HOST: Schlafzimmer
&
HOST: Arbeitszimmer
Schlafzimmer läuft mit XP Professional
Arbeitszimmer mit XP Home
Beide besitzen drahtlose Netzwerkkarten von Netgear und sind mit einem Router unabhängig verbunden mit dem beide unabhängig per DSL ins Internet gehen können.
Ich möchte ein Heimnetzwerk errichten um Dateien zwischen den 2 PCs per Funk zu übertragen. Beide PCs sollen aber dann immernoch unabhängig ins Internet gehen können.
Ich habe die "Heimnetzwerk einrichten" Funktion benutzt und es hat nicht geklappt.
wenn ich auf "Schlafzimmer" im CMD ping "IP adresse vom Arbeitszimmer" eingebe sagt er folgendes:
Ping wird ausgefhrt fr 192.168.2.101 mit 32 Bytes Daten:
Ping-Statistik fr 192.168.2.101:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),
Was muß ich tun? Bitte helft mir, cheers....
ciao
frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 17873
Url: https://administrator.de/contentid/17873
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 06:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn Du mit dieser Konfiguration ins Internet kommst bzw. Dein Gateway pingen kannst, dann liegts höchstwahrscheinlich daran dass Du auf mindestens einem der Rechner eine Firewall laufen hast die die ankommenden Pakete blockt.
Wenn Du das Gateway auch schon nicht pingen kannst (unwahrscheinlich da der DHCP schon gegriffen hat und das gleichzeitig der DSL-Router ist) liegt Dein Problem an der Konfiguration Deines Routers.
Also: Firewalls mindestens testweise komplett abschalten und dann nochmal einen Verbindungsversuch starten.
Wenn Du das Gateway auch schon nicht pingen kannst (unwahrscheinlich da der DHCP schon gegriffen hat und das gleichzeitig der DSL-Router ist) liegt Dein Problem an der Konfiguration Deines Routers.
Also: Firewalls mindestens testweise komplett abschalten und dann nochmal einen Verbindungsversuch starten.
... und auch oft und gern übersehen:
Ist der Name der Arbeitsgruppe auf beiden Rechnern identisch?
Gruß, Rene
Ist der Name der Arbeitsgruppe auf beiden Rechnern identisch?
Gruß, Rene
Mal so´ne ganz dumme Frage:
im Netgear (welches Modell hast Du?) gibt es den Modus (unter "Wireless Konfiguration")
<tt>Wireless Peer-to-Peer-Isolierung</tt> ? der darf nicht aktiviert sein!
Gruß, Rene
im Netgear (welches Modell hast Du?) gibt es den Modus (unter "Wireless Konfiguration")
<tt>Wireless Peer-to-Peer-Isolierung</tt> ? der darf nicht aktiviert sein!
Gruß, Rene
Um auf den anderen PC zuzugreifen kannst Du auch über die Suche einen Computernamen suchen oder über start --> ausführen --> "\\computername\freigabename" gehen
Eine Freigabe (also einen Ordner der von anderen Netzwerkbenutzern gesehen werden kann) erstellst Du indem Du den Ordner den Du freigeben willst mit der rechten Maustaste anklickst, Freigabe... und dort die nötigen EInstellungen vornimmst.
Eine Freigabe (also einen Ordner der von anderen Netzwerkbenutzern gesehen werden kann) erstellst Du indem Du den Ordner den Du freigeben willst mit der rechten Maustaste anklickst, Freigabe... und dort die nötigen EInstellungen vornimmst.