gelöst Win 2003 Probleme mit 2. Netwerkkarte

Mitglied: mlieder

mlieder (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2008, aktualisiert 14.11.2008, 3511 Aufrufe, 2 Kommentare

System Windows 2003 Server RC2
Lan1 (intern) auf Netzwerk 17 Clients
Lan 2 Fritzbox als Router

Hallo @all

Unser Problem ist folgendes:
Das interne Lan funktioniert einwandfrei.
Über die zweite Netzwerkkarte kommen wir auch problemlos ins Internet etc...
Wir haben jedoch das Phänomen, dass sich die zweite (PCI) NIC nach etwa 15 Minuten
abzuschalten scheint und dann nach ca. 2 Minuten wieder funktioniert.
Im Fehlerprotokoll ist nicht geeignetes zu finden, die Netzwerkkarte haben wir auch schon gegen einen neue ausgetauscht.

Kennt jemand diese Reaktion und weis jemand eine praktikable Lösung?

Herzlichen Gruß von der Alb

Michael
Mitglied: aqui
13.11.2008 um 11:04 Uhr
Ist dort eine Stromsparfunktion evtl. aktiviert ?? Die sollte deaktiviert werden !

Ansonsten aktuellsten Treiber von der Herstellerseite einspielen, auf dem Switchport nachsehen ob die Karte den Link verliert...
Das kann ebenso ein defektes Ethernet Kabel sein oder der Switchport defekt sein.
Autonegotiation Problem wäre auch möglich. Das kannst du umgehen indem du die Karte einmal vom Auto Modus in den fixed Modus setzt also auf 100 Mbit DFullduplex fest.
Wenn du einem managebaren Switch hast kannst du das auch auf dessen Seite machen.

Wenn alles das nichts nützt hast du vermutlich einen Kartendefekt auf der Hardware !
Bitte warten ..
Mitglied: mlieder
14.11.2008 um 07:38 Uhr
Danke habe mal durchgesehen und umgestellt, mal sehen was das Serverchen heute zu bieten hat.

Gruß Michael
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

DSL, VDSL
Router für getrenntes Heim- und Gästenetzwerk (Pension)
GoldkindlFrageDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind Endverbraucher und haben durch Google dieses Forum in der Hoffnung gefunden, dass uns jemand weiterhelfen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
2 Gateway Problem
gelöst radebergerFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe bekommen, in unserem Firmennetz ein VLAN einzurichten in dem eine separate Arbeitsgruppe abgeschirmt ...

Windows Installation
Win 10 Problem mit SSD
gelöst JayDP87FrageWindows Installation28 Kommentare

Hallo, ich habe zu Hause einen selber zusammen gestellten Rechner. Dieser lief nun 1 Jahr ohne Probleme mit einer ...

Windows 10
Win 10 - Lenovo - Netzwerkkarten Problem
gelöst MarcelMaFrageWindows 1020 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem: Die Netzwerkkarten auf einem Lenovo Laptop, T460s, funktionieren unter Windows 10 nicht ...

Windows 7
Win 7 - ein Benutzer aber 2 Profile
napoleon123FrageWindows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, hier ein Problem, über das ich gestern gestolpert bin. (Windows 7 Prof 64 bit) Ein Computer hat ...

Netzwerkgrundlagen
SG300-10 Layer 2 VLAN Problem
gelöst chulioFrageNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Liebe administrator.de community, Eigentlich hatte ich ein lauffähiges Heimnetzwerk, aber man will ja aufrüsten. Also hab ich mir zwei ...

Router & Routing
Problem mit site 2 site VPN
gelöst DexthaFrageRouter & Routing30 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte 2 Standorte mit site 2 site VPN miteinander verbinden. Am Standort ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud