win2k pro über win2k srv mit modem ins internet

Mitglied: 1630

1630

15.07.2003, aktualisiert 18.07.2003, 7908 Aufrufe, 6 Kommentare

HI!
Hab da ein kleines Problem. Ich versuche die ganze Zeit über mit einem Windowss 2000 client über win2k server ins netz zu kommen. Hab die Routing-tabelle schon verändert, so gut es gegangen ist. DIe ip es servers ist auf 192.168.0.1 i hab wählen bei bedarf eingeschalten. Ich weiß jetzt nur keinen Rat mehr.

Schöne Grüße aus Wien
Mitglied: 1536
1536 (Level 1)
16.07.2003 um 08:52 Uhr
hey thomas,

hast du ne proxysoftware installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 1630
1630 (Level 1)
16.07.2003 um 16:01 Uhr
eigentlich nicht! Ich hab nur ein reines Windowss 2000 server mit der Lan und der Modemverbindung installiert. Welche Weichware würde ich benötigen?? ICh hab gestern ebenfalls auf administrator.de einen Artikel gelesen wo drin steht, dass derjenige einen Linux router auf einen schrottrechner installieren solle. und wenn ja, woher kann ich diesen Linux router runterladen???
Bitte warten ..
Mitglied: 1536
1536 (Level 1)
17.07.2003 um 08:00 Uhr
es gibt natürlich verschiedene möglichkeiten servergestützt ins internet zu kommen. zum einen die auswahl der betriebssysteme und die der hardware (Rauter). in deinem fall würde ich dir empfehlen, ohne weitere kosten entstehen zu lassen, lade dir die proxy+ software mal runter, installiere sie auf dem server und probier mal ein bißchen rum. ist echt nicht schwer. wenn du noch keine erfahrung mit linux hast, halte dich mal an windows. kommst du schneller voran und der erfolg stellt sich schneller ein. auf linux würde ich später erst losgehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 1630
1630 (Level 1)
17.07.2003 um 21:10 Uhr
und woher kann man diese Weichware beziehen?? etwa auf der microsoft hoamseitn??
Bitte warten ..
Mitglied: 1536
1536 (Level 1)
18.07.2003 um 07:57 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
18.07.2003 um 08:13 Uhr
Du kannst auch zB. Janaserver oder AnalogX oder oder oder

Einen kleinen Überblick über Softwarerouter gibts unter http://www.netzadmin.org/server/router-proxy/router-proxy_uebersicht.ht ...

Ich hoffe du findest was passendes!

CYA Kessl
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Windows 10 - Netzwerk Speedlimit?
alwayshungryVor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Gibt es eine Limitierung für Windows 10 bei der Netzwerkgeschwindigkeit? Leider ...

Windows Server
Lizenzrecht Microsoft HILFE!!!!
gelöst tAmtAm44Vor 15 StundenFrageWindows Server26 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich bin vor kurzen bei uns in der Firma für den Vertrieb unsere MS Lizenzen auserwählt worden. Leider habe ich ...

DNS
Domain überkleben
IT-EinsteigerVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe mir einen WebSpace angemietet. Dieser läuft bspw. über die Domain storage.dienstleister.de. Jetzt ist das kein schöner Name und ich hätte ...

Festplatten, SSD, Raid
WD RED PRO Festplatte als "Recertified" und "white" gelabelt
gelöst Torsten2010Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich wollte heute die Firmen QNAP Nas mit neuen Festplatten bestücken. Beim Auspacken fiel mir sofort auf, das die Festplatten weiß gelabelt sind ...

Groupware
Anfängerfrage zu Teams, wie kann ich mit einer externen Person chatten?
StefanKittelVor 1 TagFrageGroupware7 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Anfängerfrage zur MS Teams. Ich habe einen M365 Business Basic Account mit meiner Domäne. Ich habe einen User mit ...

Windows 10
Inaccessible boot device bei Windows 10
jensgebkenVor 1 TagFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe Probleme bei einem Windows 10 Pro PC beim Start - blue screen mit inaccessible boot device habe folgendes probiert - automatische ...

Datenschutz
Ist Microsoft Office 365 grds. nicht DSGVO-konform?
imebroVor 18 StundenFrageDatenschutz19 Kommentare

Hallo, in einem anderen Thread hatte man mir als Alternative zum Analysetool "Tableau" das Programm "PowerBI" empfohlen, welches ich dann auch gekauft habe. Da ...

SAN, NAS, DAS
FritzBox NAS - Hochladen von großen Dateien geht nicht
emeriksVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hi, (Habe die Kategorie "SAN, NAS, DAS" genommen, obwohl nicht 100% zutreffend.) Ich habe am Wochenende versucht bei einem Kumpel in der Ferne eine ...