rellix
Goto Top

Win7 gui bei Calc defekt, 3ds max startet nicht, aero geht nicht, alles andere funktioniert - Level Superhart

Hi Leute,

win7 64bit, grafikkarte 770 gtx.

Wieso Level superhart:
Es liegt zu 100% an win bzw. einer Systemdatei, oder einem dienst der an oder aus ist, soweit habe ich das eingrenzen können. Hier wie es zu der Erkenntnis gekommen ist:

Alle spiele Funktionieren, Cinema 4D geht, 3d Studiomax nicht. Beim windowstaschenrechner ist die Gui defekt, alles bis auf die knöpfe die man drücken kann ist transparent. Aero geht nicht.
-Dienst Themes/Design aktiviert / deaktivert -> kein unterschied
-abgesicherter modus -> kein unterschied [bzw. calc identisch und 3ds steigt schon im Splashscreen ohne Fehlermeldung aus]
-Grafikkartentreiber natürlich alles probiert, super gecleaned usw. , nochmals: alle Games funktionieren!
-Vorher war eine andere Grafikkarte drin mit dem selben Problem (also liegt es nicht an der Hardware)
-SFC /scannow -> keine Probleme
-winupdates aktuell

mich würde interessieren aus was der Windowsrechner und 3d Studio max besteht, vom Gefühl denke ich, da wurde ein Framework genommen was unüblich ist. Weis hier zufällig einer was Aero, calc und 3ds max gemeinsam haben [was also an denen anders ist als an 100 000 anderen Programmen]?

ich habe schon vieles erlebt, aber das ist bisher echt ein Harter brocken. Bin für Ideen offen. Danke schonmal!

Content-Key: 330160

Url: https://administrator.de/contentid/330160

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: rudeboy
rudeboy Feb 22, 2017 at 09:08:39 (UTC)
Goto Top
Hi!

Chipset-Treiber bzw. andere Mainboard-Treiber probiert?
Memtest

Gruß, rudeboy
Member: rellix
rellix Feb 22, 2017 updated at 09:15:13 (UTC)
Goto Top
Hi rudeboy,

ja und ja : )

Könntest du mir erklären, inwieweit dein Vorschlag thoeretisch zusammenhängen könnte?

Gruß, rellix

update Info:
Der Fehler schlich sich irgendwann nach Jahren ein, also er war nicht von Anfang an da. Dieser ging auch mal wieder weg, aber seit über 2 Jahren ist er da.
Member: rudeboy
rudeboy Feb 22, 2017 at 09:34:49 (UTC)
Goto Top
Mit defektem RAM können sich die wildesten Fehler bemerkbar machen.
Auch schon mal die Festplatte überprüft?
Mitglied: 132501
132501 Feb 22, 2017 at 10:03:39 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiss, nutzen beide Anwendungen das .NET Framework. Vielleicht das mal neuinstallieren?
Member: rellix
rellix Feb 22, 2017 at 10:47:00 (UTC)
Goto Top
@ram ja stimmt, nur wäre komisch das nur bei diesen punkten der Ram spinnen würde. Wenn ich drüber nachdenke, kann es nicht damit zusammenhängen : )
@12363752224: jawohl alles gut (crystal disk info)
Member: rellix
rellix Feb 22, 2017 at 10:49:37 (UTC)
Goto Top
genau das bezweifle ich, da das meiste in windows mit .net ist.
aber danke, ich werde mal da komplett deinstallieren und neuinstallieren [bzw. bringst mich auf einen Gedanken, nur 3.5 zu deaktivieren]. Das hab ich noch nicht probiert, bezweifle aber das hilft ;)
Daher bitte weitere Ideen
Member: rudeboy
rudeboy Feb 22, 2017 at 11:00:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @rellix:

@ram ja stimmt, nur wäre komisch das nur bei diesen punkten der Ram spinnen würde. Wenn ich drüber nachdenke, kann es nicht damit zusammenhängen : )
@12363752224: jawohl alles gut (crystal disk info)
Dachte eher an chkdsk...
Member: rellix
rellix Feb 22, 2017 at 18:19:53 (UTC)
Goto Top
klaro face-smile
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Feb 06, 2018 at 09:50:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist das Problem noch vorhanden?

Gruß

Holli
Member: rellix
rellix Feb 10, 2018 at 11:28:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist etwas her, der Rechner ist nicht mehr da, .net reinstallation usw. hat auch nix gebracht soweit ich mich erinnere.

War nicht mein PC sonst hätte ich da bis zum ende alles probiert, aber dieser Fall gehört als Ungelöst, kann aber abgehakt werden.