Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Terminal Server: Profile werden nicht in den angegebenen Profilordner geschrieben / aus diesem Ordner gelade...

Mitglied: 3674

3674 (Level 1)

03.08.2004, aktualisiert 04.08.2004, 15347 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows 2003 Terminal Server: Profile werden nicht in den angegebenen Profilordner geschrieben / aus diesem Ordner gelade...

Folgende Problematik:

Ich habe zwei Windows 2003 Server als Terminalserver konfiguriert und zu einem Cluster zusammengeschlossen.
Die Clients melden sich an dem Cluster über die Cluster-IP an.
Den Terminaluserprofile werden auf einem dritten Server gespeichert.
In der Regel ist beim Logoff das Schreiben der Profildaten in das Verzeichnis erfolgreich, doch hin und wieder funktioniert das halt nicht. Ebenso ist es mit dem Laden aus diesen Verzeichnissen.

Ich bin ein wenig verzweifelt...

Man helfe mit bitte!
Ich kann die ewigen Telefonanrufe verstörter DAUs nicht mehr ertragen, wenn sie nicht begreifen können, dass ihr verdammtes ICON für ihr verfluchtes Lohnbuchhaltungsprogramm um zwei Zentimeter verrutscht ist...

thx
Chris
Mitglied: linkit
04.08.2004 um 07:40 Uhr
Da die Profile bei Terminal mit der selben Technik geschrieben werden wie bei der normalen Verbindung könnte es sich auch bei dir um da NVIDIA Problem handeln. Hierzu sind hier im Forum bereits einige Artikel verfaßt worden.

Versuche auf den betroffenen Clients den NVIDIA Dienst zu beenden und dann zu deaktivieren => Neustart und dann schauen ob da Profil geladen bzw. gespeichert wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Upgrade eines Windows 2003 Standard Terminal Servers

gelöst Frage von joe110980Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich mir: In der Arztpraxis meines Vaters steht ein Windows 2003 Terminal Server (Standard ...

Windows Server

Temporäres Profil bei Anmeldung an einem Terminal-Server mit Windows Server 2012 R2

gelöst Frage von achim222Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 R2 auf dem sich die User per RDP anmelden. Der Server läuft ...

Windows 7

Benutzer Profil, Windows 7

Frage von its137Windows 78 Kommentare

Guten Abend, Habe zurzeit ein Problem mit meinem Laptop und zwar: Wollte mich letztes mal in meinem Konton anmelden ...

Windows 10

Windows 10 Default Profil

Frage von Adnan88Windows 102 Kommentare

Hallo, ich habe ein v6 Windows Default Profil erstellt und es auch richtig auf unserem DC abgelegt, wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...