Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 R2 - Terminalserver auf Hyper-V - Profilbilder

Mitglied: mikeacid

mikeacid (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2010, aktualisiert 15:39 Uhr, 5714 Aufrufe, 1 Kommentar

MS WINDOWS 2008 R2 - Terminalserver Hyper-V / Gruppenrichtlnie Profilbilder im logon Fenster zuweisen.

Hallo,

ich habe vor kurzen einen Windows 2008 R2 Server mit der Rolle Hype-V installiert. Derzeit laufen zwei virtuelle Maschinen.
1 x DC + Exchange 2010
1 x TS - Windows 2008 R2

Ich habe den Terminaluser (80 User) per Gruppenrichtline notwendige Einschränkung zugeiteilt. Eh ganz typische für User... Keine Rechte Mause, nur Shortcuts zu Ihren Programmen, Shutdown, Taskleiste etc. ausgeblendet.

Funktionert alles wunderbar.

So jetzt kommts.

Die User melden sich via RDP am TS an und sehen jetzt natürlich das man beim login Fenster auch Ihre schönen Köpfe als Foto einfügen können..

Im AD kann man die Fotos ja nicht einfügen. Beim Domainadmin wo die Policie nicht zieht und die Rechte passen, kann man das Foto ja in seinem Benutzer schön zuweisen.

Jetzt meine Frage:

Kann ich überhaupt mit dem Admin jeden Terminaluser sein Profilbild zuweisen. Ich hab ja nicht Lust, kurz den User aus der Policie rausnehmen, mich mit seinem User mit Adminrechten anmelden und dann das Bild hinzufügen.

Ich habe bereits gegoogelt aber nichts gefunden.

Hat hier jemand eine Idee..

Wäre super..

thx
Mitglied: mikeacid
05.02.2010 um 14:19 Uhr
Hat keiner eine Idee?!

thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2008 R2 bootet nicht nach Hyper-V Installation

Frage von CaptnemoWindows Server8 Kommentare

Hi, es geht um einen windows 2008 R2 Server. Sobald der Hyper-V installiert ist, lässt sich das System nicht ...

Hyper-V

Hyper-V 2008 R2 auf 2012 R2 Failovercluster - Migrationstipp

Frage von derLenhartHyper-V3 Kommentare

Hallo, ich habe eine Testumgebung mit einem Singelhost Hyper-V 2008 R2 und einem iSCSI Target. Nur habe ich ein ...

Hyper-V

Cent OS VM Hyper-V 2008 R2 umziehen auf Hyper-V 2012 R2

gelöst Frage von scout71Hyper-V

Hallo Forum, ich möchte von einem Hyper-V 2008 R2 eine Cent OS VM zu einem Hyper-V 2012 R2 umziehen, ...

Microsoft Office

Skype for Business Profilbild

Frage von saesch82Microsoft Office

Hallo Anwender möchten gerne in Skype for Business ihr eigenes Profilbild einfügen. Wir benutzen S4B aus der Cloud haben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 15 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

VB for Applications
Makro für Word: überflüssige Leerzeichen und Absätze entfernen
gelöst Frage von MrRoyalVB for Applications9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Makro (vielleicht kann Word das auch schon so) mit dem ...