Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 Tresor Anmeldespeicherung ist deaktiviert

Mitglied: TecFrek

TecFrek (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2019, aktualisiert 13:57 Uhr, 532 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus Leute,

ich habe ein kleines Problem mit Windows 7 Pro. Vor Kurzem hat sich mein Netzlaufwerk zu meinem NAS nicht mehr verbinden lassen, weil immer die Anmeldedaten benötigt wurden.
Auf der Suche des Problems habe ich herrausgefunden das mein Windows Tresor nichts mehr speichert, und auch nichts mehr gespeichert hat.
In der Anzeige ist auch nichts mehr zum bearbeiten oder neu zu erstellen. Als Meldung bekomme ich nur "Das die Anmeldeinformationen vom Administrator gesperrt sind". Der User mit dem ich Arbeite ist Admin.
Sowohl mit dem Profil über den Admin, sowie mit einem neuen Benutzer ist die Funktion wieder da. Beim alten bekomme ich es nicht zum laufen. Da mein aktuelles Profil ein paar Besonderheiten hat, möchte ich den Umzug auf ein neues vermeiden.

Evtl. hat ja jemand eine Idee für mich.

Gruß Alex
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 14.01.2019 um 08:50 Uhr
Hi,
wenn es für andere Benutzer funktioniert, dann kann es nicht per Computer deaktiviert sein. Damit können wir die GPO schon mal ausschließen.
Schau mal unter

C:\users\[UserName]\AppData\Roaming\Microsoft\Credentials

Vielleicht sind diese Daten Schrott und es reicht, diese zu löschen?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: TecFrek
20.01.2019 um 21:31 Uhr
Servus,

leider sind jetzt noch ein paar andere Probleme gekommen. Das letzte Problem war die Fehlermeldung „Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen! Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden!". Hier bin ich nach der Lösung von von Microsoft
1 herran gegangen. Danach hat alles wieder funktioniert und ältere einstellung waren auch wieder da.

Ich weis leider nicht warum/wieso/weshalb aber jetzt geht es wieder.

Eine Virus oder ähnliches konnte ich davor schon ausscshließen.

Danke für die Hilfe.

Gruß Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows Tresor per GPO leeren?
gelöst Frage von xbast1xWindows 715 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns tritt häufig das Problem auf, dass veraltete Anmeldeinformationen (Outlook) im Tresor vorhanden sind und es ...

Server-Hardware
Server Tresor
Frage von ahussainServer-Hardware33 Kommentare

Hallo, ich muss für ein geplantes Projekt einen Tower Server, auf dem sich sensible Daten befinden, absichern. Wichtig ist ...

Windows Server

Windows Server 2012 Netzwerkadapter deaktiviert

Frage von JoselieseWindows Server10 Kommentare

Ich brauche dringend fachmännischen Rat. Nach einem 3stündigen Telefonat bezüglich eines Problems mit den Remotenetzwerkdiensten hat es der Microsoft-Support ...

Backup

Feuerfester Tresor für Festplatten mit Belüftung und Kabelführung

gelöst Frage von AD27283Backup5 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde unsere Backup-Festplatten für die Dual Destination gerne in einem feuerfesten Tresor lagern. Dieser sollte aber ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 15 StundenViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 2 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet21 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit15 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-Handshakes
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle13 Kommentare

Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs12 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...