Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 Tresor Anmeldespeicherung ist deaktiviert

Mitglied: TecFrek

TecFrek (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2019, aktualisiert 13:57 Uhr, 334 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus Leute,

ich habe ein kleines Problem mit Windows 7 Pro. Vor Kurzem hat sich mein Netzlaufwerk zu meinem NAS nicht mehr verbinden lassen, weil immer die Anmeldedaten benötigt wurden.
Auf der Suche des Problems habe ich herrausgefunden das mein Windows Tresor nichts mehr speichert, und auch nichts mehr gespeichert hat.
In der Anzeige ist auch nichts mehr zum bearbeiten oder neu zu erstellen. Als Meldung bekomme ich nur "Das die Anmeldeinformationen vom Administrator gesperrt sind". Der User mit dem ich Arbeite ist Admin.
Sowohl mit dem Profil über den Admin, sowie mit einem neuen Benutzer ist die Funktion wieder da. Beim alten bekomme ich es nicht zum laufen. Da mein aktuelles Profil ein paar Besonderheiten hat, möchte ich den Umzug auf ein neues vermeiden.

Evtl. hat ja jemand eine Idee für mich.

Gruß Alex
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 14.01.2019 um 08:50 Uhr
Hi,
wenn es für andere Benutzer funktioniert, dann kann es nicht per Computer deaktiviert sein. Damit können wir die GPO schon mal ausschließen.
Schau mal unter

C:\users\[UserName]\AppData\Roaming\Microsoft\Credentials

Vielleicht sind diese Daten Schrott und es reicht, diese zu löschen?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: TecFrek
20.01.2019 um 21:31 Uhr
Servus,

leider sind jetzt noch ein paar andere Probleme gekommen. Das letzte Problem war die Fehlermeldung „Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen! Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden!". Hier bin ich nach der Lösung von von Microsoft
1 herran gegangen. Danach hat alles wieder funktioniert und ältere einstellung waren auch wieder da.

Ich weis leider nicht warum/wieso/weshalb aber jetzt geht es wieder.

Eine Virus oder ähnliches konnte ich davor schon ausscshließen.

Danke für die Hilfe.

Gruß Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows Tresor per GPO leeren?
gelöst Frage von xbast1xWindows 715 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns tritt häufig das Problem auf, dass veraltete Anmeldeinformationen (Outlook) im Tresor vorhanden sind und es ...

Server-Hardware
Server Tresor
Frage von ahussainServer-Hardware33 Kommentare

Hallo, ich muss für ein geplantes Projekt einen Tower Server, auf dem sich sensible Daten befinden, absichern. Wichtig ist ...

Windows Server

Windows-Tresor Anmeldeinformationsverwaltung über Gruppenrichtlinien verteilen

gelöst Frage von onkel87Windows Server2 Kommentare

Hallo Admins, wir nutzen je Arbeitsplatz eine Standard Anmeldeinformationsliste z.B. für Outlookzugriffe etc. - dieser Windows-Tresor kann man exportieren ...

Windows Netzwerk

Windows-Tresor leer nach Ablauf der Passworte

Frage von DelPieroWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen Ich hatte vor Kurzem ein ziemlich schräges Problem, welches ich so noch nie gesehen habe. Umgebung: Win2012R2-Server ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 23 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...