LDAP Server unter Windows 7 Client nicht erreichbar
In meinem Arztpraxis-LAN (Peer to Peer Netzwerk ohne SERVER) stehen Windows 10 und Windows 7 Rechner. Die Rechner sollen (wegen Telematik-Infrastruktur) online Adressverzeichnisse über LDAP ...
10 Kommentare
0
1206
1
Überwachung eines Reg-Schlüssels
Hallo, unter "Überwachung" eines Reg-Schlüssels (im Falle z. B. HKCU\Control Panel\Keyboard\) wurde die relevanten Überwachungseinträge hinzugefügt und zwar nur mit der Zugriffsberechtigung "Wert festlegen", da ...
6 Kommentare
0
1037
1
Windows 7 installieren - keine USB Unterstützung?
Hallo Forum, ich hab die Not, auf einem Lenovo ThinkCentre M920q Windows 7 installieren zu müssen. Das System muss mit alten Corel Versionen laufen, Version ...
13 Kommentare
0
1520
0
Windows 7 USB-Treiber hinzufügen (mit DISM)
Hallo, Win 7 Installation (übernommen vom Alt-PC) startet mittlerweile auf einem neuen UEFI-PC im Legacy-Modus (CSM Mode). Kommt aber genau nur bis zur Benutzerauswahl. Dort ...
30 Kommentare
0
3347
0
Adobe Air Problem
Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem Bei der Installierung von Adobe Air bekomme ich immer noch wenigen Sekunden die Nachricht "Auf das angegebene Gerät, ...
3 Kommentare
0
1387
0
Einzelne Windows-Anwendung in der Leistung reduzieren?
Moin, mit zunehmenden Leistungen von Hartwaren werden meine Probleme mit einer Anwendung nach namens MagiC PC (Atari-Emulator) immer größer. Leider brauche ich das Ding immer ...
5 Kommentare
1
1582
0
Kostenloses Upgrade von Win7 oder Win8 auf Win10 nicht mehr möglich!
Moin, laut Chip, die auf Microsoft Devicepartner verweisen, soll das nicht mehr möglich sein. Ich werde es dieses Wochenende ausprobieren, und bin gespannt. Wenn jemand ...
15 Kommentare
1
4428
0
Windows 7 Uhr setzt sich zurück auf 2008Gelöst
Moin ich habe das Problem das mein PC nach einen Absturz die Uhr zurück stellt auf 2008 das kann ich zwar wieder herstellen unten rechts ...
8 Kommentare
0
1841
0
Win 7 Windows-Modulinstaller aktualisieren
Ich bekomme beim Versuch, Update KB 5017361 zu installieren die Fehlermeldung Was ist der Modulinstaller und wie kann er aktualisiert werden? ...
13 Kommentare
0
1931
0
Win 7 Komponentenspeicher reparieren
Hallo, ich kann in Windows 7 (Historien-Installation) Update KB4534310 nicht installieren: "2147956498 "Der Komponentenspeicher wurde beschädigt." Wie kann ich den reparieren? Windows 7 SP1 Brauche ...
6 Kommentare
0
1521
0
Partition verschieben, aber Buchstabe belassen
Moin, manches braucht man selten bis nie, aber dann will man es ja nicht einfach mal (falsch) machen. Fakten: SSD per legacy. Es gibt Laufwerke ...
24 Kommentare
0
1992
0
Windows 7 startet nicht
Hallo zusammen, ich habe ein altes Notebook vor die Nase gesetzt bekommen, das aus softwaretechnischen Gründen noch mit Win7 fährt. Upgrade auf 10 ist nicht ...
3 Kommentare
0
1112
0
Windows 7 erhält weiterhin UpdatesGelöst
Hallo, ein Kollege hat noch Windows 7 Pro im Einsatz, das fast täglich noch Defender-Updates erhält (11./14./15./20.8.). Ich dachte das hat Microsoft eingestellt? Oder hängt ...
3 Kommentare
0
1973
0
ACER ASPIRE M7720 BIOS UPDATE
hey leute, ich hab einen alten PC von nem kumpel von mir bekommen und will windows 10 drauf klatschen. er wurde mit windows vista ausgeliefert. ...
3 Kommentare
0
1631
0
Laptop lässt sich nicht mehr einschalten
Hallo, ich habe mal eine frage bzgl eines Laptops von Packard Bell. Das Laptop lässt sich nicht mehr einschalten. Laptop: Packard Bell Model: MS2290 Mit ...
9 Kommentare
0
2391
1
Domänen PC fährt nicht hoch Active Directory
Hallo, ich hatte eben einen PC aus seiner Arbeitsgruppe zu einer Domäne hinzugefügt. Doch leider war die automatische Anmeldung noch aktiviert und die Benutzeranmeldung gibt ...
4 Kommentare
0
1605
0
Windows 7 Enterprise inplace Upgrade auf Win10
Schönen guten Abend, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder war schonmal vor selben Problem gestanden. Ich habe Windows 7 Clients in der Firma mit ...
4 Kommentare
0
1533
0
Alten Goggle Chrome 90 entfernenGelöst
Moin, auf einer alten W7-Büchse ist ein Chrome 90 vom Mai 21 drauf. War gar nicht klar, warum der da drauf ist. Auf jeden Fall ...
9 Kommentare
0
1769
0
Win 7 sicherheitseinstellung verhindert allesGelöst
Hallo zusammen Ich habe ein Ocassions Plotter gekauft, da war ein Win 7 Pro System mit einem SW RIP dabei. Der PC ist bereits etwas ...
11 Kommentare
0
1799
0
Such Windows 7 Pro OA zum Upgrade auf Win 10Gelöst
Hallo, Ich habe einen Mini-PC von Fujitsu , an dem Windows 10 Pro installiert ist. Ursprünglich war es Windows 7 Pro OA und wurde auf ...
4 Kommentare
0
1891
0
Windows 7 - GPO Power Options
Guten Tag Wir haben folgendes Problem mit unseren Windows 7 Rechner in der Domäne: Beim Starten kommt die Meldung: Richtlinie "Group Policy Power Options" wird ...
3 Kommentare
0
1526
0
Systemwarnung deaktivieren?Gelöst
Hallo, ich habe einen Toshiba Laptop Satellite C660, Windows 7 Home Vor einiger Zeit habe ich den Lüfter getauscht, er funktioniert sehr gut. Nur leider ...
14 Kommentare
0
2571
0
Update von Windows 7 Enterprise zu Windows 10 nicht möglichGelöst
Hallo Zusammen Derzeit versuche ich ein Windows 7 Enterprise 64-Bit Gerät auf Windows 10 zu aktualisieren, so das die installierten Programm erhalten bleiben. Leider lässt ...
25 Kommentare
0
2662
0
Frage zu Office 365 unter Windows 7Gelöst
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an die Windows- / Office-Experten. Und zwar haben wir ein Abo von Office / Microsoft 365 Family. Dieses ...
11 Kommentare
0
4552
0
0xC1900101-0x30018 - Update Windows 10Gelöst
Hallo! ich habe hier einen Client mit Win 7 Prof 32bit. Diesen wollte ich auf Win 10 aktualisieren Sieht erst mal alles gut aus. PC ...
7 Kommentare
0
3921
0
Upgrade Win 7 auf Win 10Gelöst
Hi! simple Frage, hatte diese Situation allerdings noch nicht: - Habe hier einen Client mit Win 7 Prof. 32 bit (englisch) Diesen würde ich gerne ...
10 Kommentare
0
4050
0
Unterschied zwischen "abgesicherter Modus" und msconfig "DiagnoseSystemstart" ?
Hallo - vielen Dank für Dein Interesse! Mein HP HP8570w W7 fiel während der Arbeit in einen schwarzen Bildschirm (leicht heller als beim boot), ohne ...
8 Kommentare
0
1547
0
Auslesen Fehlerhafter Sensoren - Terra PC (Wortmann)
Guten Tag zusammen, ich habe gefühlt das halbe Internet auf den Kopf gestellt, komme trotz allem nicht weiter. Kurz Info: Es geht um einen Rechner ...
8 Kommentare
0
3269
0
W7 Enterprise in Place Upgrade zu W10 EnterpriseGelöst
Hi Leute, habe einen Rechner in produktiver Umgebung der nicht neu installiert werden kann sondern mit Ablauf des ESU ein in Place auf W10 braucht. ...
2 Kommentare
0
1352
0
Drive Snapshot v1.50: DIF zu alter 1.4x FUL-Datei erstellen
Moin, als ich mit einer neuen snapshot64-Version (V1.50) eine DIF-Datei zu einer alten FUL.SNA erstellen wollte, bekam ich eine Fehler-Meldung: Die Frage lautet: Ich würde ...
7 Kommentare
0
2128
0
SysInternals: pslistGelöst
Hallo Auf einem meiner Win 10 PCs erhalte ich bei der Ausführung von Sysintermals pslist und pslist64 diese Fehlermeldung: Processor performance object not found on ...
2 Kommentare
0
2370
0
Bat Aktuelle Datum Wiederherstellen nach dem Schließen der Programm Spiel .Exe Bitte um Hilfe!Gelöst
Sehr Geehrte Admin und Admins, Hallo ich Bin Soto ich habe mich heute neu hier angemeldet, da ich eure Hilfe benötige der ich nicht weiter ...
8 Kommentare
0
1836
0
Windows Bootmanager Setting für automatische erweiterte Auswahl
Mahlzeit, wenn ich beim Windows Start F9 drücke, bekomme ich ja die erweiterten Startoptionen. Aufgrund eines nicht signierten Treibers muss ich hier "Disable Driver Signature ...
12 Kommentare
0
2157
0
Alte Windowsinstallation von externer Festplatte booten
Moin, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um Folgendes: Mein Onkel bekommt ein neues Notebook, auf dem alten sind noch ein paar Daten ...
3 Kommentare
0
1890
0
Windows 7 hat Uhr-Zeit problemGelöst
Hallo zusammen, Ich habe das problem das einer unsere Älteren Rechner noch mit Win7 Pro läuft und mit der Uhr ein Problem hat. Uhr ist ...
6 Kommentare
0
2571
0
RDP auf Win7 immer nur 1 MonitorGelöst
Hallo. Ich habe ein Problem mit einem Windows 7 Laptop. Ich habe mehrere Laptops mit Win 7 die in der Firma zum Programmieren an Maschinen ...
5 Kommentare
0
2475
0
Beschädigte .txt Datei - Wiederherstellung möglich?Gelöst
Guten Abend, ich habe das Problem, dass ein USB Stick mit wichtigen Daten darauf beschädigt würde und die Textdateien jetzt nicht mehr lesbar sind. Der ...
3 Kommentare
0
2691
0
Adminpasswort löschen
Bei einem Kollegen hat jemand den Rechner eingerichtet und dabei ein Adminpasswort vergeben. Das Adminpasswort kennt er aber nicht und der Einrichter ist nicht mehr ...
13 Kommentare
0
5529
0
BlueScreen 124 unter Win7.1Gelöst
Hallo all, ich habe seit geraumer Zeit einen Rechner, der folgenden BS 124 sporadisch rausschmeisst: MB ASRock Z77 P3 und i5 3570k sind die einzigen ...
7 Kommentare
0
2018
0
Windows 7 Rechner in 2021 - neue Hardware benötigt
Hallo Leute, ich habe einen Bekannten, der möchte sich einen "neuen" Rechner zusammenstellen. Dabei legt er ein großen Wert, dass er weiterhin Windows 7 verwenden ...
10 Kommentare
0
4517
0
Der Windows-Modulinstaller muss aktuallisiert werden
Hallo zusammen, eine Bekannte von mir hat noch Windows 7 im Einsatz. Bevor jetzt alle gleich die Keule auspacken. Ich habe ihr das 100 mal ...
10 Kommentare
0
8575
0
Windows 7 fast alle Programme melden zeitweise "keine Rückmeldung"Gelöst
Im Oktober 2020 wurde mein Rechner von einem Virus befallen. Habe ihn dann zur Softwarereparatur in eine renomierte IT-Werkstatt gegeben. Danach war alles OK. Habe ...
40 Kommentare
0
3537
2
Windows 7: MBR und Bootmgr von falscher Festplatte auf Systemplatte "verschieben" bzw. neu erzeugenGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei einer Windows 7 Installation (vor sehr langer Zeit) meinte das Windows-Setup den MBR und Bootmgr auf einer anderen ...
1 Kommentar
0
3498
0
Win7 Aufgabenplaner Logon mountvol lokale Laufwerke ein-aus-blenden
Hallo zusammen, nach sicher 10+ Stunden herumprobieren und Ausprobieren aller Netzfunde lande ich nun hier. Ausgangsituation PC mit Win7 Prof SP1 und den lokalen Laufwerken ...
2 Kommentare
0
1007
0
Bestimmte Anwendungen für bestimmte Benutzer sperren
Ein PC mit Windows 7 und 4 Benutzern. 1 Vorschulkind benutzt den PC für Spiele 1 Volksschulkind benutzt den PC für Spiele und Hausarbeiten 1 ...
6 Kommentare
0
10458
0
Windows 7 System-Page per Command öffnen
Hey Leute, weiß hier zufällig Jemand, wie ich per Command (Windowstaste + R) in Windows7 die Seite "System", wo auch das Experience-Index ist in den ...
5 Kommentare
0
1596
0
Win7 64bit - ssd - Dateien verschwinden
Grüße in die Runde, ich hab nach 20+ Jahren IT Erfahrung viel gesehen und schreibe hier meist erst, wenn ich keine Idee mehr habe / ...
7 Kommentare
0
1744
0
Aktivierung WindowsGelöstGeschlossen
Moin Admins, ich wollte mein Windows 7 mit einem Key den ich gekauft habe aktivieren. Da kam immer dieser FehlerCode was kann ich dagegen machen ...
14 Kommentare
0
4184
0
Fehler Windows 7Gelöst
Hallo Admins Als ich Windows 7 installieren wollte kam diese Fehlermeldung. Was muss ich machen das ich das beheben kann? ...
18 Kommentare
0
2625
0
Windows 7 isoGelöst
hallo Admins Ich will auf einen PC Windows 7 installieren. Um dies zu machen brauch och eine iso Datei. Ich habe die iso Datei auf ...
14 Kommentare
0
2073
0
Win 10 frisst WIN 7 Treiber für Keyboard und Mouse ??
Hallo, will meine beiden uralt Drucker HP 720c und mHP 995c unter Win xp, 7, und 10 irgendwie noch zum laufen bringen. Hab mir jetzt ...
11 Kommentare
0
1901
1
Können mit Windows Server Update Services (WSUS) auch ESU-Lizenzen für Win7-PC verteilt werden ?
Kann man mit dem "Windows Server Update Services (WSUS)" auch Updates auf Windows7-PC verteilen, die über einen ESU-Lizenzkey verfügen ? ...
1 Kommentar
0
1668
1
Wieder einmal "Das Handle ist ungültig"Gelöst
Hallo, neulich starb das Netzteil meines betagten PC (HP Pavilion t3000 AMD 64 x2 3800). Nur noch schnelles Blinken, alles kaputt. Habe ein neues NT ...
4 Kommentare
0
3754
0
Windows 7 ESU - Enhanced Security Updates auch offline installierbar ?
Um PC mit Windows 7 bis zum Austausch gegen aktuelle Modelle weiter mit Sicherheitsupdates zu versorgen, habe ich ein Angebot über ESU-Pakete erhalten. Kann ich ...
3 Kommentare
0
2356
0
Lenovo ThinkCentre M710e Treiber fehlenGelöst
Hallo, um eine alte Version von AutoCAD installieren zu können, habe ich auf einem Lenovo ThinkCentre M710e Windows 7 Pro installiert. Die Installation hat einwandfrei ...
4 Kommentare
0
1333
0
Bei Neustart Netzwerk nicht gefunden
Da ich nur leichte PC-Grundkenntnisse habe, kann ich das Problem nur folgendermaßen beschreiben: Wenn ich einen funktionierenden Rechner runterfahre/ausschalte - und dann wieder (ob sofort ...
2 Kommentare
0
1376
0
Windows 7 ISO mit USB3.0 gesuchtGelöst
Hallo, ich möchte Windows 7 unter einem Skylake-Prozessor (i3-6100) installieren. Der B250-Chipsatz hat ja keine native USB2.0-Unterstützung mehr, daher suche ich eine ISO-Datei von Windows ...
15 Kommentare
0
4428
1
Userpfad Problem nach Aenderung des ComputernamensGelöst
In einem Netzwerk von 9 PCs sind 9 Ersatz-PCs eingebunden, bei denen im Bedarfsfall vor dem Einsatz nur der Computername und die IP-Adresse angepasst werden ...
16 Kommentare
0
1870
0
Windows Update Assistent
Hallo, weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, den zeitraubenden Overhead bei diesem Tool zu umgehen, wenn der Fehler beim Updaten des OS in der ...
1 Kommentar
0
1454
0
Softwareverteilung Windows 10 (OEM bzw. Volumenlizenz)Gelöst
Moin, ich hoffe mir kann hier jemand vielleicht weiterhelfen. Folgende Situation, bisher wurden in unserem Unternehmen die Rechner von einem externen IT-Systemhaus beschafft und mit ...
6 Kommentare
0
5313
0
System Recovery automatisch startenGelöst
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, für das ich bislang keine adäquate Lösung finden konnte: Unsere Firma setzt an Kundenstandorten im ganzen Bundesgebiet Automatensysteme ein. ...
9 Kommentare
0
1648
0
Nicht identifiziertes Netzwerk unter Win 7
Hallo Allerseits, ich brauche mal Hilfe: Seit einiger Zeit haut mir mein Win7, sowie es sich über Lan mit der Fritzbox verbindet, zusätzlich ein "Nicht ...
27 Kommentare
0
2932
0
Problem bei Kopie von Win 7 auf 10 -Bios auf uefi
Hallo zusammen, von einen alten Win 7 Rechner mit SATA Platte soll 1:1 auf eine SSD H2 mit Win 10 kommen. Beides sind Fujisu Tower ...
4 Kommentare
0
2600
1
Partition größer 2TB unter Windows 7
Hallo zusammen! Aktuell stehe ich vor einem kleinen Rätsel. Ich habe hier Produktivsysteme, welche unter Windows 7 Pro in der 64-Bit Variante laufen. Ein Upgrade ...
9 Kommentare
0
4260
0
Isass.exe - 100 Prozent CPU Auslastung
Hallo, ich habe ein Programm, was auf einem anderen Computer ständig Dinge erledigt. Dieses Programm ist ein Java-Programm. Wenn verschiedene meiner Plugins nebeneinander laufen, geht ...
1 Kommentar
0
2552
0
Offline Download - Stammzertifikate
Hallo, Ich muss hier auf ein paar Windows 7 Systemen das .net Framework 4.8 installieren. Die Systeme sind in einem getrennten Netzwerk ohne Internetzugriff. Das ...
6 Kommentare
0
17564
2
Windows 7 x64 Netzwerkadapter - nur ein Anzeigefehler oder einfach ein falsches Protokoll aktiv ? Vielen Dank!Gelöst
Hallo und guten Morgen zsm! PC : Windows 7 x64 "Problem" tritt auf seit Neuinstallation Fritzbox / Switch bitte beachten : Das Internet läuft permanent, ...
4 Kommentare
1
1678
0
AD - VM Win7 - Sicherheitseinstellung - Username ändert sich in SID
Hallo zusammen, ich haben folgendes Problem: Auf einer Diskstation welche auch als Domainnserver eingerichtet ist läuft Win7 auf einer virtuellen Maschine. Diese VM ist wiederum ...
2 Kommentare
0
1771
0
Automatische Treiberinstallation funktioniert nicht mehr (Windows 7 64)Gelöst
Hallo allerseits, ich habe das Problem, dass seit einiger Zeit die automatische Treiberinstallation nicht mehr funktioniert. Sobalt man eine int./ext. HDD oder Tastatur oder jede ...
2 Kommentare
0
1795
0
Anmeldung Win7 nicht möglich nach Join WorkgroupeGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario. Der PC hat sich innerhalb der Domain nicht mehr Verifizieren können und ich habe immer eine Fehlermeldung bekommen das ...
17 Kommentare
0
2116
0
Komponentenspeicher defekt
Hallo an alle, habe da ein Problem bei dem ich nicht weiter kommebei einem Windows Update wird folgendes in den Win Protokollen angezeigt: Das Windows-Update ...
1 Kommentar
0
5201
0
Win 7 Prof auf Win10 Upgrade ProblemGelöst
Hallo zusammen, Problem wie folgt : Der Rechner führt das Upgrade mit dem Media Creation Tool von win 7 Prof auf 10 Prof nicht durch. ...
5 Kommentare
0
1377
1
Suche Skript für Fenstermenü: ALT-SPACEGelöst
Hallo! Für 2 Spezialfälle suche ich ein macrofähiges Skript für StrokeIt (Mausgesten), und auch sonst batchfähig, das ohne Federlesens genau das ausführt, was ich manuell ...
3 Kommentare
0
1717
0
Windows 7 Produkt Key bei Domäne benutzer auslesenGelöst
Hallo, Wie der Titel oben schon besagt möchte ich bei einem Windows 7 PC den Produktschlüssel auslesen, Folgendes Problem, das ich bei diesem PC keine ...
18 Kommentare
0
1972
1
Festplattenzugriff sehr langsam
Wie schon der Titel sagt, habe ich Probleme mit dem Festplattenzugriff. Beim speichern von Dateien (Word, Excel, usw.) dauert es oft bis zu 30 Sekunden, ...
14 Kommentare
0
8408
0
Windows 7 - Programme starten nur über "Ausführen als anderer Benutzer" Kontext
Hallo zusammen, ich habe bei einem Windows 7 Rechner das Problem, dass sich manche Programme seit ein paar Tagen nicht mehr ordnungsgemäss starten lassen. Wenn ...
1 Kommentar
0
1802
0
Win7 Downgrader Tool
Hallo, war ganz happy, diesen Hinweis zu finden, da ich WIN7 Enterprise installiert habe aber nur einen Lizenzkey für Win7 PRO. Leider funktioniert der Link ...
4 Kommentare
0
7110
0
Keine Rechte auf Netzwerkshare trotz "Jeder" "Vollzugriff"Gelöst
Servus zusammen, . ich habe einen komischen FallEin Kunde hat ein Netzwerk mit der IP Adresse 192.168.101.x und eine Zone mit der IP 10.101.0.x Diese ...
8 Kommentare
0
5803
0
Systemzeit zweier Windows 7 PCs synchronisieren, ohne eine Domäne
Hallo zusammen, ich weiß das es dieses Problem schon einmal vor 9 Jahren gab und es keine Lösung gefunden wurde. Das Problem ist das gleich. ...
7 Kommentare
0
1794
0
Remote Desktop für Android auf Windows 7
Hallo, ich bin von einem Iphone auf ein Samsung "umgezogen". Ich habe immer die RDP-App genutzt. Dies habe ich nun auch auf dem Android System ...
4 Kommentare
0
1759
0
12345... 54 >