pixel24
Goto Top

Der Windows-Modulinstaller muss aktuallisiert werden

Hallo zusammen,

eine Bekannte von mir hat noch Windows 7 im Einsatz. Bevor jetzt alle gleich die Keule auspacken. Ich habe ihr das 100 mal gesagt dass das Mist ist und letztendlich nur eine Frage der Zeit bis sie sich was einfängt. Und noch getoppt, es ist ein beruflicher PC. Sie ist Selbständig. Halt allerdings 70 und sie will Ende des Jahres aufhören und deshalb an der antiken IT nichts ändern. Soviel Vorrede.

Helfen will ich ihr halt trotzdem. Gestern kam ja von Microsoft der Patch gegen die PrintNightmare-Lücke raus. Auch für Windows 7 "kb5004953"

Habe den Patch heruntergeladen und erhalte beim Versuch ihn auszuführen die Meldung:

Der Windows-Modulinstaller muss aktuallisiert werden, um dieses Paket installieren zu können.

Kann mir jemand sagen wie ich das anstelle? Ich habe im Web gesucht aber nichts gefunden. Auf allen Seiten zum Patch steht auch nirgends etwas dass es bei der Installation unter Win7 Probleme gibt. Klar, das hat ja auch niemand mehr.

Viele Grüße
pixel24

Content-Key: 945272990

Url: https://administrator.de/contentid/945272990

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: ArnoNymous
ArnoNymous Jul 08, 2021 at 14:40:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist das Ding denn sonst soweit auf den "aktuellen" Stand was Windows Updates angeht?

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 08, 2021 at 14:41:07 (UTC)
Goto Top
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 08, 2021 updated at 14:56:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @pixel24:
Habe den Patch heruntergeladen und erhalte beim Versuch ihn auszuführen die Meldung:
Passen denn die vorraussetzungen um ohne aktualisierung fortzusetzen?

Der Windows-Modulinstaller muss aktuallisiert werden, um dieses Paket installieren zu können.
https://www.google.com/search?q=Der+Windows-Modul+Installer+muss+aktuali ...

Kann mir jemand sagen wie ich das anstelle? Ich habe im Web gesucht aber nichts gefunden.
Wirklich richtih gesucht?

Klar, das hat ja auch niemand mehr.
Frah mal MS wie wenige (viele) noch Win 7 oder gar ältere Versionen nutzen (müssen). Ansonsten hat deine 70 Jährige Bekannte ein Exklusive-Deal mit MS face-smile

Gruß,
Peter
Member: JoeToe
JoeToe Jul 08, 2021 at 14:59:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

man glaubt es kaum, es sind noch sehr viele mit WIN7 unterwegs: Statista: Marktanteile der führenden Betriebssysteme weltweit im Oktober 2020

Gruß,
JoeToe
Member: pixel24
pixel24 Jul 08, 2021 at 15:03:47 (UTC)
Goto Top
ist das Ding denn sonst soweit auf den "aktuellen" Stand was Windows Updates angeht?
Also die Updates die über die Update-Funktion kamen sind drauf. Irgendwann kamen ja keine mehr

Eine ESU-Lizenz hat sie nicht

Passen denn die vorraussetzungen um ohne aktualisierung fortzusetzen?
Wie meinst Du das? Die Frage verstehe ich nicht wirklich?

Da kommen die Ergebnisse die ich auch gefunden und angeschaut habe. Wo steht da eine Lösung für den Fehler drin? Also ich habe sie nicht gefunden face-sad

Wirklich richtih gesucht?
Ja
Member: VGem-e
VGem-e Jul 08, 2021 at 15:24:48 (UTC)
Goto Top
Servus,

vom Hörensagen her geht das direkte (kostenfreie) Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 immer noch...

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 08, 2021 at 15:50:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @VGem-e:

vom Hörensagen her geht das direkte (kostenfreie) Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 immer noch...


Auch praktisch ohne Hörensagen funktioniert das immer noch.

lks
Member: Visucius
Visucius Jul 08, 2021 at 15:53:27 (UTC)
Goto Top
Gabs da nicht noch Updates für irgendwelche Registrierkassen auf Windows IoT?!

Das konnte man doch über die Registry aktivieren.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 08, 2021 updated at 20:02:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pixel24:

eine Bekannte von mir hat noch Windows 7 im Einsatz. Bevor jetzt alle gleich die Keule auspacken. Ich habe ihr das 100 mal gesagt dass das Mist ist und letztendlich nur eine Frage der Zeit bis sie sich was einfängt. Und noch getoppt, es ist ein beruflicher PC. Sie ist Selbständig. Halt allerdings 70 und sie will Ende des Jahres aufhören und deshalb an der antiken IT nichts ändern. Soviel Vorrede.

Moin,

Ich habe auch viele solche Fälle gehabt. Man kann die durchaus überzeugen, das ein Upgrade auf Windows 10 sinnvoll ist und die Bedienung ist nicht wesentlich anders, auch wenn es leicht anders aussieht. Bisher sind alle, auch die älteren Herrschaften über 70 oder gar über 80, mit dem Wechsel von Windows 7 auf Windows 10 gut zurechtgekommen. Das Problem sind eher diejenigen, die mit Windows 8 "festsitzen", da da das Bedienkonzept ein total anderes ist (eigentlich nicht, aber dem unkundigen kommt das so vor).

Mein Vorschlag wäre daher, viellleicht auf die Vorzüge von Windows 10 hinsichtlich der Betriebssicherheit und vor allem der Update-Versorgung hinzuweisen.

lks

PS: Wenn man das Betriebssystem-Upgrade mit einem Austausch der HDD gegen eine SSD verbindet führt das zu einer besseren Akzeptanz, weil das System dann plötzlich viel schneller wird. face-smile
Member: pixel24
pixel24 Jul 13, 2021 at 07:36:07 (UTC)
Goto Top
Die beiden Kisten sind derart alt dass ich mich nicht traue ein Upgrade von 7 auf 10 zu machen face-sad