stefanmuc
Goto Top

Windows 7 erhält weiterhin Updates

Hallo,
ein Kollege hat noch Windows 7 Pro im Einsatz, das fast täglich noch Defender-Updates erhält (11./14./15./20.8.). Ich dachte das hat Microsoft eingestellt? Oder hängt dieser mit der Volumenlizenz in irgend einem Extended Support?

Content-Key: 33522623980

Url: https://administrator.de/contentid/33522623980

Printed on: April 28, 2024 at 16:04 o'clock

Member: jsysde
Solution jsysde Aug 20, 2023 at 20:25:06 (UTC)
Goto Top
Moin.

Der Titel ist verwirrend bzw. schlicht falsch - das OS, Windows 7, erhält keine Updates. Sondern "nur" die Security-Lösung. Und das ist bei anderen Herstellern auch noch so, dass die Pattern-Updates für Windows 7 bereitstellen.

Cheers,
jsysde
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 20, 2023 at 21:13:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wie @jsysde schon sagte: Win7 erhält keine Updates mehr. Es sind nur einige Anwendungen, die unter Win7 laufen, die noch Updates bekommen, u.a der Defender.

lks
Member: maretz
maretz Aug 21, 2023 at 03:15:04 (UTC)
Goto Top
Man sollte allerdings dazu sagen das die "Defender"-Updates dir wenig helfen wenn dein ganzes OS am Ende des Tages mehr Löcher als nen schweizer Käse hat... Und speziell wenn man eben nicht die Kenntnisse hat zu erkennen wofür die Updates jetzt sind sollte man sich ggf. an die Hersteller-Überlegungen halten ODER überlegen das OS komplett zu wechseln... Ansonsten verlässt man sich auf etwas was einfach nicht mehr existiert und stellt irgendwann fest das die Daten weg sind...