Mitglied: StefanMUC
StefanMUC
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows 10 Enterprise LTSC Trial von microsoft.com wie lizenzieren?

Frage vor 9 Tagen in Windows 10

Hallo, ich habe unter eine 90-Tage-Trial heruntergeladen. Wie kann ich diese nachträglich offiziell lizenzieren? Bei allen Anbietern, wo ich bisher nachgefragt habe, heißt es immer,

302

Aufrufe

2

Kommentare

Win 10 Enterprise LTSC Installationsdatum 12.12.2022 ändern

Frage vor 13 Tagen in Windows 10

Hallo, ich habe bei Microsoft eine Trialversion von Win 10 Enterprise LTSC heruntergeladen und installiert. Während der Installation gab es keine Internetverbindung. Nun zeigt mir

425

Aufrufe

5

Kommentare

TPM 2.0-Modul im HyperV-Host: Win 11-VM erkennt es nicht

Frage am 05.12.2021 in Windows 11

Hallo, ein Win10Pro Rechner (i9-9900K, 64 GB, Supermicro-Mainboard) wurde von Unsecure/Legacy-Boot auf Secure/UEFI-Boot umgestellt (MBR-Bootloader auf GPT geändert) und ein zusätzliches TPM 2.0 Modul (Mainboardmäßig

gelöst

545

Aufrufe

2

Kommentare

HyperV-VM Win10: Startpartition vergrößern nicht möglich (nicht zugeordneter Bereich nicht wählbar)

Frage am 15.11.2021 in Windows 10

Hallo, ich betreibe mittels HyperV auf meinem Win10Pro-Rechner, eine weitere Win10Pro-Virtualisierung und möchte dort die Startpartition erweitern (von 45 auf 60 GB). Die Virtualisierung wurde

405

Aufrufe

4

Kommentare

Windows 10 Pro: Software-RAID 1 über mehrere Partitionen

Frage am 23.07.2021 in Windows 10

Hallo, bei einzelnen Partitionen kann ich auch im Nachhinein in der Datenträgerverwaltung eine "Spiegelung hinzufügen". Aber wie kann ich auf zwei Platten alle Partitionen parallel

588

Aufrufe

3

Kommentare

Word: Ungespeicherte Dokumente wiederherstellen nach Update

Frage am 11.01.2021 in Microsoft, Microsoft Office

Hallo, MS Word (365) stürzte ab, es waren mehrere ungespeicherte Dokumente offen (ja ich weiß, großer Fehler). Beim Neustart von Word zeigte das Programm das

gelöst

640

Aufrufe

3

Kommentare

UltraVNC: authentification rejected

Frage am 15.09.2020 in Microsoft, Windows 10

Hallo, ich möchte von einem Win10 zu enem anderen Win10-Rechner innerhalb des gleichen Netzwerks eine VNC-Verbindung aufbauen. Leider kommt nach Eingabe des VNC-Passworts im Client

5488

Aufrufe

13

Kommentare

Je länger Windows 10 läuft - Remotedesktopdienst wird immer langsamer

Frage am 10.08.2020 in Microsoft, Windows 10

Hallo, auf einem "heavy user" Win10 Pro-Rechner habe ich seit ca. einem Jahr Probleme mit Remotedesktop. Auf dem Rechner (Intel i9-9900K mit 64 GB DDR4-ECC-RAM)

969

Aufrufe

7

Kommentare

Ressourcenfresser bei Remotedesktop finden - RDP wird immer langsamer

Frage am 15.07.2020 in Microsoft, Windows 10

Hallo, wie könnte man die Darstellungs-Geschwindigkeit bei RemoteDesktiop zwischen zwei Win10 Pro Rechnern über OpenVPN optimieren? An der Leitung liegt es nicht, da beide Standorte

3508

Aufrufe

5

Kommentare

In LibreOffice Senden an Mailprogramm: MAPI E FAILURE

Frage am 20.07.2020 in Microsoft, Windows 10

Hallo, seit dem Edge-Cromium-Update funktioniert auf einem Windows 10 Pro Rechner in LibreOffice das "Senden an" des Dokuments an das E-Mail-Programm (Thunderbird) nicht mehr. Stattdessen

gelöst

3236

Aufrufe

6

Kommentare

Windows Update installiert KB4559309 (Edge-Update) nicht (Windows 10 Pro mit Betriebssysstembuild 2004)

Frage am 20.06.2020 in Microsoft, Windows 10

Hallo, auf einem Win10Pro-Rechner kam per Windows-Update das 2004-Update, das lt. Betriebssysstembuild-Info nun auch installiert ist. Nun steht im Windows Update als nächstes das KB4559309

gelöst

1661

Aufrufe

4

Kommentare

Windows 10 findet seit 28.3.20 keine Updates mehr

Frage am 21.05.2020 in Microsoft, Windows 10

Hallo, bei einer Windows 10 VM streikt seit 28.3.20 das Windows Update und lädt nicht mehr. Es war Avast Free Antivirus installiert, jetzt wieder de-installiert.

gelöst

2493

Aufrufe

4

Kommentare

Remotedesktop RDP: Bildschirm friert ein, Tastatureingaben weiterhin möglich

Frage am 08.02.2020 in Microsoft, Windows 10

Hallo, seit über einem halben Jahr habe ich immer das Problem, dass bei Remote Desktop Verbindungen (in OpenVPN-Netzzusammenschaltugnen) der Bildschirm einfriert, Tastatureingaben aber weiterhin angenommen

1470

Aufrufe

4

Kommentare

Remotedesktop RDP hängt immer wieder - wie debuggen?

Frage am 09.09.2019 in Microsoft, Windows 10

Hallo, von einem Client (mit einem älteren und aktuellen Notebook ausprobiert) wird eine RDP-Verbindung zu einem Win10-Pro Rechner (i9-9900K, BJ 2018, "Host", viele Programme laufen

12661

Aufrufe

5

Kommentare

Gelöschte Datei auf Netzlaufwerk wiederherstellen

Frage am 15.08.2019 in Microsoft, Windows 10

Hallo, wenn man unter Windows 10 auf einem Netzlaufwerk eine Datei löscht, wird diese nicht in den Papierkorb verschoben, sondern ist gleich weg. Welche Programme

15899

Aufrufe

18

Kommentare

Windows-Update-Neustart killt offene PDF-Dokumente

Frage am 22.05.2019 in Microsoft, Windows 10

Hallo, leider kommt manchmal ein Windows-Update-Neustart etwas ungelegen Die Autosave-Funktion der Mailprogramme sowie MS Office puffern inzwischen offene Dokumente ganz gut ab. Lediglich offene PDF-Dokumente

916

Aufrufe

7

Kommentare

IIS: AppOffline - wo manuell neu starten?

Frage am 08.05.2019 in Entwicklung, Webentwicklung

Hallo, auf einem Windows10-PC ist IIS installiert, normale html-Seiten werden dargestellt. Seit dem letzten größeren Windows-Update startet jedoch eine Web-Application nicht mehr, im Browser erscheint:

1302

Aufrufe

3

Kommentare

Windows 10: Teamviewer-Zugang nach großen Updates erst nach Reboot wieder möglich

Frage am 02.05.2019 in Microsoft, Windows 10

Hallo, ein Windows 10 Rechner befindet sich an einem entfernten Standort mit NAT-Router, der nicht konfiguriert werden kann/darf (für Portweiterleitung). Der gelegentlich notwendige Zugriff auf

4755

Aufrufe

13

Kommentare

Adobe Reader DC druckt nicht auf RDP-Drucker

Frage am 30.12.2018 in Microsoft, Windows 10

Hallo, wenn ich per Remote Desktop auf dem Win 10 Pro 64 bit Rechner bin, kann ich vom aktuellen Adobe Reader DC keine Dokumente auf

gelöst

2977

Aufrufe

5

Kommentare

Win10 Intel i7-6700: Intel HD-Grafiktreiber nicht installierbar

Frage am 23.03.2018 in Microsoft, Windows 10

Hallo, hätte jemand einen Tipp wie ich den Intel HD-Grafiktreiber installieren kann? Server: Win10Pro Intel Core i7-6700 CPU Supermicro-Mainboard mit Intel C236 chipset (VGA onboard)

gelöst

1341

Aufrufe

5

Kommentare

Zäher Login bzw. RemoteDesktop - Office Absturz

Frage am 29.09.2017 in Microsoft, Windows 10

Hallo, Win10Pro auf einem i7-4770 mit 32 GB RAM (davon 8 GB für HyperV-Virtualisierungen genutzt) Heavy User mit ca. 25 offenen Programmen, allein Firefox belegt

gelöst

1476

Aufrufe

5

Kommentare

Win10: Remotedektopdienst regelmäßig neu starten

Frage am 15.06.2017 in Microsoft, Windows 10

Hallo, der Remotedektopdienst meines Win10-Rechners fällt leider immer mal wieder aus. Meist dann, wenn ich zu weit davon räumlich weg bin. Ein simpler Neustart des

1646

Aufrufe

6

Kommentare

Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus

Frage am 20.05.2017 in Microsoft, Windows Server

Hallo, für eine Übergangszeit soll ein Windows Server 2003 SP2 noch virtualisiert auf einer HyperV-Umgebung (2012R2) laufen. Bereits bei der Installation der 2003er ISO als

gelöst

3441

Aufrufe

2

Kommentare

Remotedesktop Dienst blockiert nach Windows 10 Neustart

Frage am 21.02.2017 in Microsoft, Windows 10

Hallo, auf einmal blockiert der Remotedesktop-Dienst nach jedem Neustart von Windows erst einmal. Erst wenn ich unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste den Dienst Remotedesktop neu starte, kann ich

gelöst

5400

Aufrufe

5

Kommentare

Remote-Auflösung erhöhen bei nicht angeschlossenem Monitor (Generic Non-PnP Monitor)

Frage am 13.10.2016 in Microsoft, Windows 10

Hallo, Windows 10 Rechner ohne angeschlossenem Monitor: Zugriff per RDP: auch große Auflösungen wunderbar Zugriff per Teamviewer (wenn sich der Rechner z. B. gerade in

5387

Aufrufe

2

Kommentare

Hyper-V: nur noch vhd vorhanden - wie vServer wiederherstellen?

Frage am 26.09.2016 in Hyper-V, Virtualisierung

Hallo, Host: Win10 + Hyper-V virtueller Computer: Win7 (Generation 1-VM als vhdx-Datei) nach einem automatischen Update von Win10 war Hyper-V auf einmal deinstalliert und von

gelöst

1851

Aufrufe

3

Kommentare

Win10: automatische Benachrichtigung nach extern über automatische Updates und Neustarts

Frage am 27.08.2016 in Microsoft, Windows 10

Hallo, in den letzten Tagen sind mir 2 Windows-10-Rechner nach automatischen Updates und damit verbundenem, max. ein paar Tage verschiebbaren Neustart im Bios hängen geblieben.

gelöst

1006

Aufrufe

5

Kommentare

2. Netzwerkkarte für udp-Multicast konfigurieren

Frage am 28.06.2016 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hallo, ich will mit VLC an einem Win10-PC einen udp-Multicaststream empfangen. Netzwerkkarte 1: Uplink ins Internet, Automatische Metrik Netzwerkkarte 2: Patchkabel zu einem anderen Rechner

gelöst

5020

Aufrufe

4

Kommentare

Win 10: Remotedesktop Dienst tot nach Rechner-Neustart

Frage am 20.06.2016 in Microsoft, Windows 10

Hallo, bei meinem Win10 Rechner kommt es es immer wieder unregelmäßig vor, dass der Remotedesktop-Dienst nach dem Rechnerneustart nicht läuft. Meist dann, wenn ich unterwegs

1289

Aufrufe

7

Kommentare

Windows 10: Netzwerktyp fest für alle künftigen Netze auf z. B. öffentlich einstellen

Frage am 10.06.2016 in Microsoft, Windows 10

Hallo, ein Windows 10 Rechner soll immer wieder an unterschiedlichen Standorten eingesetzt werden, die IP-Konfiguration erfolgt jedesmal automatisch per DHCP. Vor Ort soll sich keiner

gelöst

1467

Aufrufe

2

Kommentare

Hyper-V-Manager: Keine Verbindung in Workgroup-Umgebung - Der Benutzer "Administrator" ist ungültig

Frage am 02.12.2015 in Microsoft, Windows Server

Hallo, Server: Windows Server 2012R2 (Login Administrator) Client: Windows 10 Pro (Login mit Vorname Nachname) beide Geräte sind als Stand-Alone innerhalb einer Workgroup-Umgebung konfiguriert, es

2482

Aufrufe

1

Kommentar

Desktopvirtualisierung mit Hyper V

Frage am 28.12.2014 in Hyper-V, Virtualisierung

Hallo, ich wollte im Rahmen eines Hardware-Wechsels meinen Desktop-PC aus folgenden Gründen mittels HyperV virtualisieren: - einfacheres Backup durch Snapshots - weitere VMs auf dem

gelöst

2017

Aufrufe

1

Kommentar

Hyper-V Server 2012 (Core-Installation, Arbeitsgruppe) - wie VHDs importieren

Frage am 12.06.2013 in Hyper-V, Virtualisierung

Hallo, ich habe im Einsatz: 1.) Windows Server 2012 Standard (hier läuft ein zusätzlicher virtueller Server 2012 Standard) 2.) Hyper-V Server 2012 3.) Windows 8

gelöst

2347

Aufrufe

2

Kommentare

Hyper-V Server 2012 - in Arbeitsgruppe per Servername nicht erreichbar

Frage am 02.06.2013 in Hyper-V, Virtualisierung

HyperV-2012 Server (core installation), Arbeitsgruppe A5 Client: Windows 7 Prof. PC, Arbeitsgruppe A5 Hallo, ich kann meinen frisch aufgesetzten Hyper-V Server 2012 via Remote-Desktop (aktiviert

gelöst

3852

Aufrufe

4

Kommentare

Hyper-V-Server 2012 in Arbeitsgruppe nicht sichtbar, von externen HV-Manager nicht erreichbar (Ping und RDP klappt)

Frage am 18.05.2013 in Hyper-V, Virtualisierung

Hallo, Ich betreibe in der gleichen Arbeitsgruppe, im gleichen IP-Netz: (a) Windows Server 2012 Core (b) darauf Windows Server 2012 Standard (virtualisiert) (c) Hyper V

4812

Aufrufe

1

Kommentar

WinServer2008R2 - User sollen nur ein Programm ausführen duerfen

Frage am 03.03.2013 in Microsoft, Windows Server

Mehrere User sollen auf einem Windows Server 2008 R2 (ohne Active Directory) - nur ein Programm ausführen dürfen - keinen Zugriff auf die allgemeinen Laufwerke

4413

Aufrufe

11

Kommentare

Windows7 - Remotedesktopverbindung auch aus fremden Netzen zulassen

Frage am 14.11.2009 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hallo, ich will (auch) meinen Win7 Professional PC via Remotedesktopverbindung nutzen. Innerhalb des Netzwerks (192.168.1.beliebig) ist dies kein Problem. Wenn ich jedoch via VPN von

gelöst

10251

Aufrufe

0

Kommentare