Web.de: einige Mails nur im Webmailer, aber per IMAP nicht abrufbar
Hallo,
in einem kostenpflichtigen Web.de-Mailaccount (Klubmitgliedschaft) werden einige Mails im Posteingang nur im Web.de-Webmailer angezeigt, sind im IMAP-Abruf in einem Mailprogramm aber nicht enthalten. die meisten anderen aber schon. In diesem Falle nutzt die Kollegin Outlook für Mac bzw. iphone. Es sind teilweise nur kleine Textmails, die die IMAP-Endgeräte nicht erreichen. In den Spamordnern der Mailprogramme ist auch nichts versteckt.
Wer filtert hier? Feature von web.de?
in einem kostenpflichtigen Web.de-Mailaccount (Klubmitgliedschaft) werden einige Mails im Posteingang nur im Web.de-Webmailer angezeigt, sind im IMAP-Abruf in einem Mailprogramm aber nicht enthalten. die meisten anderen aber schon. In diesem Falle nutzt die Kollegin Outlook für Mac bzw. iphone. Es sind teilweise nur kleine Textmails, die die IMAP-Endgeräte nicht erreichen. In den Spamordnern der Mailprogramme ist auch nichts versteckt.
Wer filtert hier? Feature von web.de?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91811281940
Url: https://administrator.de/contentid/91811281940
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hatte ich auch schon bei verschiedenen Providern und konnte das trotz größter Bemühungen und Zeitaufwendungen nicht nachvollziehen. Schlimm wirds dann bei Unterordnern. Den IMAP-Sync kannst Du im Outlook total vergessen. Kann nur davon abraten weil das Zeitverschwendung ist.
Entweder einen anderen Client (wobei IMAP da generell nicht das goldene vom Ei ist) oder eben Exchange zur Synchronistation - alternativ Abruf per POP.
Trommel
Entweder einen anderen Client (wobei IMAP da generell nicht das goldene vom Ei ist) oder eben Exchange zur Synchronistation - alternativ Abruf per POP.
Trommel
Zitat von @Trommel:
Entweder einen anderen Client (wobei IMAP da generell nicht das goldene vom Ei ist) oder eben Exchange zur Synchronistation - alternativ Abruf per POP.
Entweder einen anderen Client (wobei IMAP da generell nicht das goldene vom Ei ist) oder eben Exchange zur Synchronistation - alternativ Abruf per POP.
Dem möchte ich deutlich Widersprechen. IMAP ist ein offener Standard und funktioniert deutlich besser als der Exchange/Outlook-Murks, zumindest, wenn der Mailserve rund der Client ordentlich sind.
Daß Outlook IMAP nicht mag und MS kein Interesse daran hat, das wirklich zu ändern, liegt eher aran, daß die sanften Druck richtung Exchange/M365 ausüben wollen und das ist auch altbekannt.
lks
@Lochkartenstanzer : Fair enough - aber meine Erfahrungen dazu sind definitiv anders - auch Outlook unabhängig. Auch wenn ich es mir anders wünschen würde, ist meiner Meinung nach der Exchange-Sync alternativlos. Ich habe es noch nie erlebt, dass eine Firma überall IMAP nutzt und der Sync ist schneller als der Exchange, sauber und problemlos, vorallem geräteübergreifend und gleichzeitig mit großen Mengen an Mails, Anhängen und Unter-Unter-Unterordnerstrukturen Und da waren viele Clients dabei (allerdings alles unter Windows und Android) und teilweise auch Linux Server. Welche Kombination kannst Du denn empfehlen?
Trommel
Trommel
Prüfe mal ob in der Inbox-Ansicht von Outlook ein Filter aktiviert wurde. Und lösche auch den lokalen IMAP-Zwischenspeicher. WEB.de fasse ich persönlich noch nicht mal mehr mit der Kneifzange an, da habe ich schon viel negative Erfahrung bei Bekannten machen müssen. Finger weg!
Gruß WRK
Gruß WRK