stefanmuc
Goto Top

Family.microsoft.com: Wie Kind aus Familiengruppe entfernen?

Hallo,
ich habe (für Microsoft 365 Family) versehentlich unter meiner privaten als auch beruflichen Mailadresse jeweils eine Familiengruppe angelegt. Ein minderjähriges Kind befindet sich in der zu löschenden Familiengruppe und kann deshalb der richtigen Familiengruppe nicht beitreten.
Das Kind selbst kann nicht austreten, das muss der "Familienorganisator" machen. Wenn ich als Familienorganisator eingeloggt bin und bei dem Kind auf "Aus Familiengruppe entfernen" klicke, kommt diese Fehlermeldung:

Sie können M...... nicht aus der Familiengruppe entfernen
Familienmitglieder, die noch nicht volljährig sind, benötigen die Zustimmung eines Erwachsenen, um einer Familiengruppe beizutreten. Nur der Erwachsene, der die Zustimmung für M..... gewährt hat, kann dieses Familienmitglied entfernen. Bitten Sie den Familienorganisator, der M..... die Zustimmung gewährt hat, M..... aus der Familiengruppe zu entfernen.

Wie kann ich herausfinden, wer urspünglich die Zustimmung zum Beitritt gewährt hat, wenn ich als Familienorganisator dieser Gruppe es nicht war und wenn in dieser Familiengruppe außer uns beiden sonst niemand drin ist?

Content-ID: 668448

Url: https://administrator.de/contentid/668448

Ausgedruckt am: 28.09.2024 um 17:09 Uhr

stacktrace
stacktrace 28.09.2024 um 17:24:47 Uhr
Goto Top
Hi,

es tut mir Leid, dass Dir mein Post nicht helfen wird, aber das von Dir geschriebene ließt sich unglaublich schräg. :D

Ein minderjähriges Kind befindet sich in der zu löschenden Familie
Das klingt so falsch :D

Gruß + viel Glück!
StefanMUC
StefanMUC 28.09.2024 aktualisiert um 17:43:39 Uhr
Goto Top
Mensch, es geht lediglich um eine "Familien-Gruppe", die in Microsoft falsch angelegt wurde. Tut mir leid, wenn ich das urspünglich falsch formuliert habe, so dass das falsche Assoziationen bei dir weckte ... Ich habe es nun geändert.
Ted555
Ted555 28.09.2024 aktualisiert um 17:46:24 Uhr
Goto Top