RDP auf Win7 immer nur 1 Monitor
Hallo. Ich habe ein Problem mit einem Windows 7 Laptop.
Ich habe mehrere Laptops mit Win 7 die in der Firma zum Programmieren an Maschinen hängen.
Um mir die Arbeit komfortabler zu machen greife ich vom Büro per RDP auf die laptops zu.
Da mein Rechner im Büro 2 Monitore hat möchte ich natürlich auch beide verwenden. Leider geht das bei einen der Laptops aber nicht.
Wenn man im Remotedesktopverbindungsdialog ein Haken bei "Alle Monitore für Remotesitzung verwenden" setzt werden normalerweise alle Bildschirme des Clients verwendet.
Das funktioniert auch bei den anderen Beiden Laptops.
Ich habe bis jetzt folgendes probiert:
hier ein Bild mit der aktiven /span Option
in der rdp Datei:
Ich glaube nicht das es am Client-PC liegt. habe das auch mit einem anderen Rechner getestet.
Ich vermute man muss auf dem Rechner der die Remote Verbindung bereitstellt irgendwas einstellen muss.
Ich habe mehrere Laptops mit Win 7 die in der Firma zum Programmieren an Maschinen hängen.
Um mir die Arbeit komfortabler zu machen greife ich vom Büro per RDP auf die laptops zu.
Da mein Rechner im Büro 2 Monitore hat möchte ich natürlich auch beide verwenden. Leider geht das bei einen der Laptops aber nicht.
Wenn man im Remotedesktopverbindungsdialog ein Haken bei "Alle Monitore für Remotesitzung verwenden" setzt werden normalerweise alle Bildschirme des Clients verwendet.
Das funktioniert auch bei den anderen Beiden Laptops.
Ich habe bis jetzt folgendes probiert:
über Ausführen:
mstsc /multimon -> keine Änderung
mstsc /span -> die Beiden Monitore werden als ein breiter erkannt. (So kann man erstmal arbeiten. Ist aber nicht Optimal)
hier ein Bild mit der aktiven /span Option
in der rdp Datei:
screen mode id:i:2
use multimon:i:1
selectedmonitors:s:0,1
Ich glaube nicht das es am Client-PC liegt. habe das auch mit einem anderen Rechner getestet.
Ich vermute man muss auf dem Rechner der die Remote Verbindung bereitstellt irgendwas einstellen muss.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2050240487
Url: https://administrator.de/contentid/2050240487
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar