clark465
Goto Top

Windows 7 Enterprise inplace Upgrade auf Win10

Schönen guten Abend,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder war schonmal vor selben Problem gestanden.

Ich habe Windows 7 Clients in der Firma mit Windows 7 Enterprise Edition - nun möchte ich die Clients auf Windows 10 bringen, ohne eine Neuinstallation.

Inplace Upgrade auf Windows 10 funktioniert nicht, da er da die Meldung bringt, dass das bei Enterprise Editionen nicht geht.

Downgrade auf Windows 7 Professional bekomme ich nicht hin, hier habe ich versucht in der Registry die Professional Edition "vorzugaukeln" um dann mit einer Windows 7 PC eine Upgrade Installation durchzuführen, in der Hoffnung, dass er dann Professional draus macht damit das inplace upgrade wieder funktioniert - hat leider in einer Bootschleife mit der Fehlermeldung "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Installation erneut um Windows auf diesem Computer zu installieren." geendet.

Habt ihr eine Idee?

Um die Frage vorweg zu nehmen, warum ich die Clients nicht einfach neu installiere: Es wird mit einem ERP System gearbeitet dessen Daten in einer MS SQL Datenbank liegen. Vor Jahren hat ein ehemaliger Mitarbeiter im Controlling mal eine Exceldatei für die Auswertung von Projekten geschrieben, welche via ODBC auf die SQL Datenbank zugreift und sich dort verschiedene Werte holt. Und ich kenne mich in ODBC bzw. Datenbank allgemein nicht so gut aus, um dass auf neu installierten Clients wieder so zum laufen zu bekommen...
Wenn hier jemand Dienstleistung in die Richtung anbietet und mich dabei ne Stunde unterstützen kann, wäre auch eine Neuinstallation eine Option, da mir frisch installierte Windows 10 PCs sowieso lieber sind wie alte inplace Upgrades...

Grüße face-smile

Content-Key: 6797866823

Url: https://administrator.de/contentid/6797866823

Printed on: March 1, 2024 at 00:03 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 16, 2023 updated at 20:31:56 (UTC)
Goto Top
Member: Clark465
Clark465 Apr 16, 2023 at 20:38:59 (UTC)
Goto Top
Jupp schon ausprobiert, bleibe aber schon hängen das Windows 7 von Enterprise auf Professional zu bekommen, da sich Windows 7 Enterprise nicht auf 10 upgraden lässt.

Ich kann zwar den Downgrader verwenden, der die richtigen Registryeinträge setzt, bekomm dann aber ein Fehler wenn ich die Windows 7 upgrade Installation ausführe, damit er tatsächlich aus Enterprise die Professional Edition macht...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 16, 2023 updated at 21:57:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Clark465:

Ich kann zwar den Downgrader verwenden, der die richtigen Registryeinträge setzt, bekomm dann aber ein Fehler wenn ich die Windows 7 upgrade Installation ausführe, damit er tatsächlich aus Enterprise die Professional Edition macht...

Welchen denn? Es wäre einfacher zu helfen, wenn Du nucht nur sagt, daß Du "einen Fehler" bekommst, sondern welchen Fehler.


Auch die genauen Windowsversionen, insbesondere die Buildnummern, z.B. mit winver zu erfragen, wären sinnigerweise anzugeben, um bessere Hilfe zu bekommen.

lks

PS: Wie Du eine Frage richtig stellst
Member: Clark465
Clark465 Apr 17, 2023 at 05:52:07 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Lochkartenstanzer, hatte ich bereits im Fragebeitrag erwähnt, hier gerne nochmal:

hat leider in einer Bootschleife mit der Fehlermeldung "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Installation erneut um Windows auf diesem Computer zu installieren." geendet. <<

Windows Version: Version 6.1 (Build 7601: Service Pack 1)

Danke und viele Grüße