pcguy
Goto Top

Win 7 sicherheitseinstellung verhindert alles

Hallo zusammen

Ich habe ein Ocassions Plotter gekauft, da war ein Win 7 Pro System mit einem SW RIP dabei.
Der PC ist bereits etwas älter und wird nur local für den Drucker verwendet.


Ohne besonderen Grund blockiert nun die "Internetsicherheitseinstellung " alle Ausführungen von exe Files.
Ich habe mir die Finger wund gegoogelt und x fach die Internetsicherheitseinstellungen angepasst.
Alles ohne Erfolg ....

Kennt jemande diese Problem?

Content-Key: 6475072120

Url: https://administrator.de/contentid/6475072120

Printed on: April 27, 2024 at 09:04 o'clock

Member: MacLeod
MacLeod Mar 23, 2023 at 09:45:17 (UTC)
Goto Top
Hallo
Was ist ein SW RIP ?
MfG,
MacLeod
Member: gammelobst
gammelobst Mar 23, 2023 at 09:48:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MacLeod:

Hallo
Was ist ein SW RIP ?
MfG,
MacLeod

Das frag ich mich auch. Vielleicht sowas?

cya
Member: pcguy
pcguy Mar 23, 2023 at 09:48:51 (UTC)
Goto Top
Ein Software Rip ( Roland Versaworks )
Member: kpunkt
kpunkt Mar 23, 2023 updated at 10:23:44 (UTC)
Goto Top
Internetfund:


Dafür kennen wir zwei Möglichkeiten.

Lokal die Internetoptionen öffnen. Reiter Sicherheit -> Stufe anpassen -> Verschiedenes -> Anwendungen und unsichere Dateien starten -> Bestätigen (empfohlen). Das ganze geht auch ohne Adminrechte.

Dafür gibt es auch eine Gruppenrichtlinie. Sowohl Computer- als auch Benutzerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Internet-Explorer Internetsystemsteuerung -> Sicherheitsseite

Achtung: in den einzelnen Zonen sucht man vergeblich nach "Anwendungen und unsichere Dateien starten" oder "Programme und unsichere Dateien starten"

Stattdessen muss die Richtlinien-Einstellung für "Sicherheitswarnung bei potentiell unsicheren Dateien anzeigen" aktiviert werden. Hier kann dann "Bestätigen" ausgewählt werden.

Weitergehende Informationen s. die Links unten


Internet Explorer-Einstellung Unsichere Dateien öffnen im Terminalserver

Member: MacLeod
MacLeod Mar 23, 2023 at 10:27:00 (UTC)
Goto Top
Aber Hallo
Wir wollen doch hier sicher nicht über gebrauchte Systeme mit Raubkopien diskutieren, oder?
Irgendwo muss Schluß sein finde ich.
MfG,
MacLeod
Member: pcguy
pcguy Mar 23, 2023 at 10:32:26 (UTC)
Goto Top
@MacLeod

Das verstehe ich jetzt nicht ganz ... soll das heissen das ich eine Raubkopie benutze?
Member: MacLeod
MacLeod Mar 23, 2023 at 10:40:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pcguy:

@MacLeod

Das verstehe ich jetzt nicht ganz ... soll das heissen das ich eine Raubkopie benutze?

Das solltest Du uns sagen können. Wenn Du Installationsdateien und Lizenz zu deiner Software hast ist ja alles gut.
Ansonsten mach den Rechner platt, installiere Windows 7 neu und installiere und registriere deine Druckersoftware neu. Dann weißt Du wie Du dran bist.
Am Ende steckt da ein schöner Trojaner drin, der momentan wie ein Affe an de Käfigstäben wackelt.
Aufpassen!
Member: pcguy
pcguy Mar 23, 2023 at 10:49:12 (UTC)
Goto Top
Ewas spezielle Aussage .....

es gibt auch Anwender die Probleme mit Windows haben und nur Originalsoftware verwenden.
Selbstverständlich währe eine Neuinstallation die beste Version, allerdings verliere ich dabei alle Einstellungen und Jobs des RIP's. Zeitnah wird ein neue Computer als RIP angeschafft, da können die alten Einstellungen abgeglichen werden.

=> Das Problem liegt anscheinend am Userprofil ... Ich habe ein neuer Admin erstelltz und da scheint alles zu funktionieren.
Member: MacLeod
MacLeod Mar 23, 2023 at 10:56:43 (UTC)
Goto Top
Hallo
Offenbar habe ich Dich falsch verstanden. Was bitte ist ein "RIP".
Danke,
MacLeod
Member: kpunkt
kpunkt Mar 23, 2023 at 10:58:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MacLeod:

Aber Hallo
Wir wollen doch hier sicher nicht über gebrauchte Systeme mit Raubkopien diskutieren, oder?
Irgendwo muss Schluß sein finde ich.
MfG,
MacLeod

RIP steht für Raster Image Processor. Und es wird eben die RIP-Software von Versaworks verwendet.
Member: MacLeod
MacLeod Mar 23, 2023 at 11:05:15 (UTC)
Goto Top
Oh mein Gott, wie peinlich.
Sorry, für meine Überreaktion. Man lernt nie aus.
MfG,
MacLeod