-webu-
Goto Top

Drive Snapshot v1.50: DIF zu alter 1.4x FUL-Datei erstellen

Moin,

als ich mit einer neuen snapshot64-Version (V1.50) eine DIF-Datei zu einer alten FUL.SNA erstellen wollte, bekam ich eine Fehler-Meldung:

22:56:43 Snapshot error HashFileUtils, line 1343
22:56:43 The original image was created with a Snapshot version
         prior to 1.47 You have to create a new full image.
22:56:43 ***********************************************************
22:56:43 The full image is not encrypted or the hash file was not found.
22:56:43 End of Snapshot 1.50 [Nov  3 2022] at 14.11.2022

Die Frage lautet: Ich würde immer noch gerne ein DIF zur alten FUL.SNA machen wollen, aber wie soll ich erst ein "new full image" davon machen?

Könnte man eine neue FUL.SNA erzeugen, in dem man zunächst die alte FUL.SNA als Laufwerk einmountet? Ich würde eben NICHT unbedingt eine neue FUL.SNA vom aktuellen Drive erstellen wollen, da damit die alten DIFs nicht aufrufbar wären.

Oder kann man FULs und DIFs einfach nach 1.50 konvertieren?

Content-Key: 4635831636

Url: https://administrator.de/contentid/4635831636

Printed on: April 28, 2024 at 09:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 15, 2022 at 05:12:11 (UTC)
Goto Top
Moin.

Entweder du machst ein full aus dem gemounteten (falls das zulässig ist - teste es), oder du restorest das full in eine virtuelle Festplatte (VHDX) und machst davon ein full.

Konvertieren kannst du nichts, darauf wurde das Programm schon hinweisen, wenn es so wäre.
Member: -WeBu-
-WeBu- Nov 15, 2022 at 09:00:08 (UTC)
Goto Top
Ok, ich seh' schon, ich muss erstmal schauen, ob ein eingemountetes drive zur Erstellung einer FUL.SNA akzeptiert wird.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 15, 2022 at 09:03:02 (UTC)
Goto Top
Du musst da nicht "schauen". Mounten, image machen. Geht oder geht nicht.
Member: -WeBu-
-WeBu- Nov 15, 2022 at 09:31:53 (UTC)
Goto Top
Habe extra zwei Worte meines Kommentars geändert, damit der dich nun, hoffentlich, zufriedenstellt! face-smile

Ich bin nicht an diesem Rechner, daher kann ich gerade nichts testen. Spannend könnte werden, dass snapshot als Anwendung sowohl mountet als auch das Image erstellt.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 15, 2022 at 09:33:13 (UTC)
Goto Top
Verzeih', wenn ich unhöflich rüberkam face-smile
Mitglied: 4400667902
4400667902 Nov 15, 2022 updated at 09:52:22 (UTC)
Goto Top
Spannend könnte werden, dass snapshot als Anwendung sowohl mountet als auch das Image erstellt.
Geht einwandfrei, gerade mal getestet.
Member: -WeBu-
-WeBu- Nov 15, 2022 at 10:03:38 (UTC)
Goto Top
Das lässt mich hoffen!