-webu-
Goto Top

ODT für Office 365 Family möglich?

Moin,

ich hatte gehofft, mich nicht mehr mit ODT rumschlagen zu müssen, aber ich brauche für einen Family-Account Neuinstallationen nur mit Excel, Word, One Drive und Powerpoint. Alles andere idealerweise nicht.

Ich habe in Erinnerung, dass wir ODT aber nur im Business-Umfeld verwenden können. Stimmt das?

Das letzte mal hatte ich 2020 eine config.xml verändert und angepasst, aber eben für mehrere Rechner in einer größeren Arzt-Praxis, jeweils mit O365 E3

Gibt's irgendwas für Family von MS oder von einer third-party zum vorherigen Konfigurieren oder etwas für nachträglich entfernen? Vielleicht von Ratiofarm? face-smile

Content-ID: 671746

Url: https://administrator.de/forum/odt-fuer-office-365-family-moeglich-671746.html

Ausgedruckt am: 04.03.2025 um 23:03 Uhr

DivideByZero
DivideByZero 04.03.2025 aktualisiert um 20:56:55 Uhr
Goto Top
Moin,

ODT und Family wird von MS nicht unterstützt. Family ist nach dem Willen von MS ein alles-oder-nichts.
Was genau ist denn das Problem? Wenn Du unbedingt den Zugriff verhindern willst, kannst Du ja abweichende Berechtigungen setzen oder EXE Dateien löschen (nicht empfohlen).

Gruß

DivideByZero
-WeBu-
-WeBu- 04.03.2025 aktualisiert um 22:28:54 Uhr
Goto Top
ODT und Family wird von MS nicht unterstützt.

Wie angedeutet, hatte ich das befürchtet. Aber kann man nicht die Setup.exe doch mit einer XML-Datei zum Selektieren bekommen?

Was genau ist denn das Problem?

Dass Office fett ist, Performance klaut, behäbig ist etc! Aber die haben jetzt halt schon dieses Paket, von daher.

Kann man davon nicht hinterher was deinstallieren?

Heute abend sagte gerade jemand am Telefon, er hätte eine ganz normale legale alte Office 2010-Lizenz und verteidigt diese bis zuletzt. Auf Win10 scheint es noch installierbar, aber auf W11 scheint's nicht mehr zu wollen.