Mitglied: -WeBu-

-WeBu-

Wenn sich was bessern soll, muss sich was ändern!
Wenn sich was ändert, bessert es sich meist nicht! :-( face-sad

"Antwort an:" auch in GMail?

Frage am 26.04.2021 in Internet, E-Mail

Hi, eben bat ich jemand, in seiner E-Mail an mehrere Empfänger einfach ein "Antwort an:" mit anzugeben, damit die Leute einem Funktionspostfach antworten statt seiner

gelöst

1292

Aufrufe

7

Kommentare

Firefox im Speicher behalten

Frage am 09.02.2021 in Internet, Webbrowser

Moin, wie behalte ich Firefox im Speicher, wenn ich alle Fenster schließe? Es nervt etwas, dass bei jedem Neustart bei vielen Webseiten, in denen man

gelöst

1650

Aufrufe

7

Kommentare

PowerShell: MS-Tenant, Lizenzen-Anzahlen abfragen

Frage am 03.01.2021 in Batch & Shell, Entwicklung

Ein frohes neues Jahr an euch alle! Mal sehen, ob ich hier richtig bin! :-) Ich würde gerne periodisch, so alle 5 bis 10 Minuten,

830

Aufrufe

7

Kommentare

Server-Reputation durch viele Empfänger im AN- und CC-Feld statt in BCC

Frage am 07.11.2019 in Internet, E-Mail

Hallo in alle Lande, ich habe gehört, dass die Mailserver-Reputation darunter leidet, wenn einige User dauernd ihre (vielen) Empfänger ins AN- und CC-Feld schreiben, statt

1240

Aufrufe

20

Kommentare

Alte Win7-Platte auf neue SSD klonen. Alte Platte weiter mit Tages-Backup aktuell halten

Frage am 17.12.2018 in Microsoft, Windows Installation

Moin, ich möchte die alte Platte meines HP-EliteBooks 8730w (Win7-Prof.) gegen eine größere neue SSD tauschen und habe diese mit SnapShot-Images und MiniTool geklont. Das

1181

Aufrufe

3

Kommentare

Beep geht nicht mehr

Frage am 31.07.2018 in Microsoft, Windows 7

Moinmoin, ich habe beim Win7-Notebook auf eine 500er SSD gewechselt und jetzt gehen manche System-Sounds wir z. B. das System-Beep nicht mehr, nirgends. In meinen

3619

Aufrufe

40

Kommentare

Office 365 ProPlus: Mittels MSP-Datei doch den Installationspfad festlegen?

Frage am 26.06.2018 in Microsoft, Microsoft Office

Moin, ich soll/müsste auf meinem Rechner Office 365 ProPlus installieren, will/muss aber unbedingt das Installationsverzeichnis von C: wegbekommen. Leider sieht die config.xml in Verbindung mit

3180

Aufrufe

2

Kommentare

Wieviel Lüfter hat ein HP Elitebook 8730w ?

Frage am 04.06.2018 in CPU, RAM, Mainboards, Hardware

Guten Morgen, gestern Abend hat sich bei meinem HP ein/der Lüfter hörbar abgeschaltet oder stark runter geregelt, obwohl das Notebook sich nicht schlagartig abkühlte. Ich

2806

Aufrufe

13

Kommentare

Programm für Screen-Mirror, Spiegelung eines Android-Displays auf dem WIN-Bildschirm

Frage am 20.12.2017 in Microsoft, Windows 7

Guten Wochenstart in alle Lande, welches Windows-Programm könnt ihr denn empfehlen, um den Android-Smartphone-Screen auf einem Win7-Desktop spiegeln und auch bedienen zu können? Sicherheitshalber: Ich

1380

Aufrufe

10

Kommentare

Kolab: Erlaubte Zeichen in der UserID?

Frage am 15.06.2016 in Groupware, Netzwerke

Guten Tag, welche Zeichen sind denn in der UserID von Kolab erlaubt? Bei OX kann es ja auch ein Punkt (Vorname.Nachname) sein, aber bei Kolab?

1769

Aufrufe

0

Kommentare

Gesendete GMX-SMS irgendwo sehen

Frage am 31.10.2015 in Internet, E-Mail

Schönes Halloween-WE! Gibt es eine Möglichkeit, seine Free-SMS, die man bei einem Profi-GMX-Account hat, irgendwo sehen zu können? Wenn man über GMX per Browser eingeloggt

1568

Aufrufe

4

Kommentare

PDFCreator: Passwortvergabe nur ohne Umlaute?

Frage am 23.09.2015 in Microsoft, Windows Tools

Hallo, ich nutze den PDFCreator 1.7.2 unter Windows und würde gerne bei der Erzeugung auch Passwörter mit Umlauten vergeben. Das Anlegen klappt, aber beim Lesen

1455

Aufrufe

5

Kommentare

Plesk 12: Passwort-Restriktionen

Frage am 11.04.2015 in Internet, Server

Frohe Ostern! Wir haben auf Plesk 12 migriert und wir würden gerne das Optimum an Passortstärke(n) nutzen. In der aktuellen Plesk-Hilfe habe ich es nicht

3651

Aufrufe

13

Kommentare

DHCP der FritzBox, UltraVNC, ping oder tracert finden Computer nicht

Frage am 20.03.2015 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hallo zusammen, die nachstehenden beschriebenen Rechner sind immer verschieden, mal per LAN, mal WLAN, aber dann mit festen IPs an der Fritzbox angemeldet: Immer klappt

2337

Aufrufe

13

Kommentare

Tastentausch FN und Strg bei hp 8730w

Frage am 18.01.2015 in Hardware, Notebook & Zubehör

Moin, ich habe jetzt einen HP 8730w als Nachfolger zu meinen beiden nw9440, aber dem fehlt im Bios mittlerweile das zumindest für mich sehr wichtige

2745

Aufrufe

2

Kommentare

W7: Energieanzeige bzw. Batterieanzeige gibt es nicht mehr als eigenen Dialog?

Frage am 15.01.2015 in Microsoft, Windows 7

Hallo in alle Lande und noch ein frohes Neues! :) Unter XP gab es bei einem Rechtsklick auf das Energiesymbol in der Taskleiste den Menüpunkt

1831

Aufrufe

0

Kommentare

Kaufberatung: 17-Zoll-Notebook mit WUXGA-Auflösung 1920x1200 matt gesucht

Frage am 15.12.2014 in Hardware, Notebook & Zubehör

Hallo, ich habe zwei alte hp compaq nw9440, die beide Display-Probleme haben, daher wüsste ich gerne, welche Notebooks die im Betreff genannten Kriterien noch erfüllen.

gelöst

5554

Aufrufe

14

Kommentare

Startmenü (nicht Startleiste) auf rechte Seite verschieben?

Frage am 04.11.2014 in Microsoft, Windows XP

Moin, wegen Display-Problemen auf der linken Seite würde ich gerne vorübergehend das (klassische) Startmenü auf der rechten Seite haben. Der Startknopf selbst ist mir egal,

2137

Aufrufe

4

Kommentare

HP-Notebook nw9440 mit XP-SP3. SATA-Festplatte plötzlich extrem langsam

Frage am 27.12.2012 in Microsoft, Windows XP

Hallo, liebe Admins, ich habe zwei HP-Notebook-Workstations mit XP und das neuere hatte von einem Tag auf den anderen plötzlich nur noch 2 mb/sec statt

gelöst

4846

Aufrufe

10

Kommentare

Dateianhänge serverseitig speichern und aus der Mail löschen

Frage am 27.08.2012 in Internet, E-Mail

Moinmoin allerseits, ich nutze seit vielen Jahren die GMX-Filterfunktion, bei mails über 300 kb die Dateianhänge direkt abschneiden und ins Mediacenter schieben zu lassen. Das

6859

Aufrufe

0

Kommentare

Erstellen von partitionsübergreifenden Hardlinks unter XP Prof

Frage am 11.04.2012 in Microsoft, Windows Tools

linkd.exe kann zwar hardlinks partitionsübergreifend anlegen, aber nur Verzeichnisse, keine Dateien. fsutil hardlink create legt zwar hardlinks (ausschließlich) für Dateien an, diese aber nicht partitionsübergreifend

7818

Aufrufe

8

Kommentare

Neuste Datei in einem Verzeichnis starten

Frage am 07.04.2012 in Batch & Shell, Entwicklung

Ich habe in einem Verzeichnis XLS-Dateien von verschiedenen Zeitpunkten und diese gehorchen dem Muster "Preis*.xls". Der Befehl liefert mir die neuste Datei als erstes. Wie

gelöst

3656

Aufrufe

11

Kommentare

Per .htaccess alles umleiten mit Ausnahme von einigen Seiten

Frage am 18.08.2011 in Internet, Server

Moinmoin, ich habe in der .htaccess von www.fritz.de folgendes stehen (erwähnte Domain-Namen fiktiv): Anm.: Der 302 statt 301 ist Absicht, denn aktuell entsteht der ganze

5509

Aufrufe

0

Kommentare

XP-SP3-Firewall lässt alles durch

Frage am 14.07.2011 in Microsoft, Windows Netzwerk

Ich habe das Problem bemerkt, als ich die bordeigene FTP.EXE benutzt hatte. Als die Firewall hochkam und nachfragte, ob sie FTP.EXE blocken sollte, war die

3328

Aufrufe

0

Kommentare

XP-Prof SP3 - Benutzer mit Adminrechten läßt sich nicht über die Benutzerverwaltung der Systemsteuerung einschränken

Frage am 14.12.2010 in Microsoft, Windows Userverwaltung

Wenn man jetzt diesem Benutzer einschränken will, kann man das normalerweise auch über Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Kontotyp ändern aber leider geht dies bei diesem

4179

Aufrufe

4

Kommentare

Unter XP-SP3 soll im Anmeldebildschirm der (einzige) Administrator weg

Frage am 13.12.2010 in Microsoft, Windows Userverwaltung

Ich habe einen Rechner mit einem Administrator, einem Hauptbenutzer und einem Benutzer angelegt. Jetzt möchte ich diesen Administrator vom Anmeldeschirm/Login-Schirm verbannen. Geht das überhaupt, wenn

gelöst

5850

Aufrufe

31

Kommentare

Welche Probleme entstehen nach 1zu1-Festplatten-Cloning durch gleiche GUIDs?

Frage am 13.05.2010 in Microsoft, Windows Installation

Vor vielen Jahren habe ich XP nach W98SE installiert und daher hat die XP-Partition den Buchstaben S bekommen, die W98SE-Partition den Buchstaben C behalten und

3720

Aufrufe

5

Kommentare

Compaq nw9440 mit WLan-Adapter Intel 3945ABG und Digitus-Router DN-7019 SEHR langsam im Internet

Frage am 06.05.2010 in LAN, WAN, Wireless, Netzwerke

Mein ASUS_Laptop ist im wörtlichsten Sinne abgeraucht (verschmort) und ich habe seit letzter Woche ein HP-Laptop. Dabei habe ich jetzt ein SEHR mysteriöses Problem, das

5585

Aufrufe

3

Kommentare

NetStumbler zeigt keinen einzigen Zugangspunkt an

Frage am 27.02.2010 in LAN, WAN, Wireless, Netzwerke

Habe auf meinem Notebook Asus V6VA den NetStumbler 0.4.0 installiert und er erkennt auch meinen "Intel PRO/Wireless 2200BG" zweimal (am Ende mal mit "Prism2" und

gelöst

8988

Aufrufe

2

Kommentare

Mit CMD-Batch Rechner neustarten mit einmaligem(!) AutoLogin

Frage am 06.02.2010 in Batch & Shell, Entwicklung

Mein User-Account (Admin-Rechte) ist ganz normal pw-gesichert und ich muss mich immer normal einloggen, wobei bei der Anmeldung der account bereits vorgewählt ist. Manchmal würde

gelöst

16331

Aufrufe

6

Kommentare

Bei XP-CMD sind keine VAR-Abfragen innerhalb von Klammern möglich?

Frage am 18.01.2010 in Batch & Shell, Entwicklung

DIe Variable VAR bekommt innerhalb des Klammerteiles zwar einen neuen Inhalt, aber dieser ist innerhalb dieses Klammerteiles leider (noch) nicht abfragbar, sondern erst (wieder) außerhalb

gelöst

5396

Aufrufe

3

Kommentare

Remote-Computer geht während einer UltraVNC-Session trotz Arbeitens in den Ruhezustand!

Frage am 21.08.2009 in Microsoft, Windows Netzwerk

Immer wenn ich vom Laptop aus auf den Desktop-Rechner per UltraVNC zugreife, klappt alles, was ich so mache und tue, aber: der Rechner scheint von

5456

Aufrufe

3

Kommentare

Sommerzeit, Winterzeit, völlig falsche Zeit (NTFS zu FAT bzw. FAT32 unter XP)

Frage am 02.11.2010 in Microsoft, Windows Netzwerk

Ich suche noch eine Idee hinsichtlich der Problematik, dass die Dateizeiten von aufgenommenen Bildern, Diktaten und Faxen unter NTFS aktuell, also in der Sommerzeit, „falsch“

gelöst

22503

Aufrufe

5

Kommentare