-webu-
Goto Top

Zoom-Einladungs-URLs incl. Passwort

Moin,

von manchen Leuten bekommt man fertige Zoom-URLs, die auch gleich das Passwort enthalten. Das bedeutet, drauf klicken und drin. In solchen URLs ist eben ein PWD-Parameter schon enthalten. Beispiel: https://irgendwer.zoom.us/j/123456789012?pwd=ExtremGeheimUndVerschluesse ...

Und dann gibt es Einladungslinks ohne das Passwort, da muss man eben bei Zoom noch den Kenncode selbst eingeben, weil nur Meeting-ID bereits in der URL ist.

Der Ersteller einer Zoom-Session kann solche links so oder so erstellen, aber ich habe da zwei Orgas, die vorwiegend aus älteren Teilnehmern bestehen und deshalb frage ich: Kann ich selbst als Teilnehmer so eine URL selbst erzeugen, wenn ich Meeting-ID und Kenncode erhalten habe? Der Initiator versteht nicht einmal, was wir uns von ihm wünschen. face-smile

Wenn jemand sicher weiß, dass das nicht geht und nur der Meetingersteller an die join-URL kommt, würde ich das gerne wissen statt rätseln.

Vielen Dank!

Content-Key: 1856260631

Url: https://administrator.de/contentid/1856260631

Printed on: February 24, 2024 at 16:02 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Feb 08, 2022 updated at 10:22:32 (UTC)
Goto Top
Servus,
das ist zum jetzigen Zeitpunkt nur für den/die Owner des Meetings möglich. Nur diese verfügen in ihren Profilen über den geheimen Key/Salt für die Generierung eines verschlüsselten URL-Passwords für das jeweilige Meeting.

Grüße Uwe

#edit# Zur Referenz
How to create a zoom join meeting URL as a third party attendee who has been granted both the meeting URL and the password
How to generate "join" URL given ID and password?
Member: -WeBu-
-WeBu- Feb 08, 2022 at 10:19:00 (UTC)
Goto Top
Ich hatte es befürchtet. Danke für die Info!