-webu-
Goto Top

Office 365 ProPlus: Mittels MSP-Datei doch den Installationspfad festlegen?

Moin,

ich soll/müsste auf meinem Rechner Office 365 ProPlus installieren, will/muss aber unbedingt das Installationsverzeichnis von C: wegbekommen.

Leider sieht die config.xml in Verbindung mit dem ODT von Office 365 keine Variable dafür vor (verm. wegen click2run) und jetzt überlege ich, ob man nicht doch mittels einer MSP-Datei (aus Office 2016) und der dort scheinbar bekannten Variablen INSTALLLOCATION das doch erreichen könnte.

Hat jemand eine MSP-Datei, die das enthält und weiß, ob diese (vermutlich im update-Verzeichnis der vorher runtergeladenen Installations-Dateien) beachtet wird?

Außerdem kann man hier https://docs.microsoft.com/de-de/deployoffice/best-practices/best-practi ... unter der Überschrift Vorbereiten der Bereitstellung von folgendes lesen:

Die MSI-Version von Office ermöglicht Office-Anpassungstool (OAT) zur Office-Installation anpassen. Das Office-Anpassungstool Tool kann nicht für Office 365 ProPlus genutzt werden. Stattdessen erfolgt Anpassung mithilfe von Gruppenrichtlinien.

Hat jemand es überhaupt jemand schon mal geschafft, Office 365 woanders zu installieren?

Content-Key: 378045

Url: https://administrator.de/contentid/378045

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jun 24, 2018 updated at 13:27:48 (UTC)
Goto Top
Servus.
Hat jemand es überhaupt jemand schon mal geschafft, Office 365 woanders zu installieren?
Kein Problem, mach dir einfach am Ort des üblichen üblichenationsverzeichnis Verzeichnis eine Junction auf dein gewünschtes Ziel. Stichwort mklink -j dann landet alles automatisch am gewünschten Ziel.

Grüße Uwe
Member: -WeBu-
-WeBu- Jun 26, 2018 at 20:30:32 (UTC)
Goto Top
Danke für den hardlink-Tipp, an den ich aber auch schon dachte.

Mir ging es aber tatsächlich eher um eine "normale" Lösung, die Inst-Routine sauber zu beeinflussen, wenn ich ehrlich bin, ggf. auch per Gruppenrichtlinie, wie erwähnt!