Unter XP-SP3 soll im Anmeldebildschirm der (einzige) Administrator weg
Ich habe einen Rechner mit einem Administrator, einem Hauptbenutzer und einem Benutzer angelegt. Jetzt möchte ich diesen Administrator vom Anmeldeschirm/Login-Schirm verbannen. Geht das überhaupt, wenn er der einzige Admin-Account auf dem System ist?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156810
Url: https://administrator.de/contentid/156810
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
31 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo -WeBu-!
Kannst Du ja (natürlich auf eigene Gefahr) mal versuchen: In der Registry unter
einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen des auszublendenden Benutzers erstellen und als Wert 0 eintragen.
Um sich mit einem ausgeblendeten Benutzer anmelden zu können, zweimal Strg-Alt-Entf drücken, um das "klassische" Anmeldefenster zu erhalten ...
Grüße
bastla
[Edit] @regedit19: Jetzt habe ich auch vergessen, was ich hier schreiben wollte ... [/Edit]
Kannst Du ja (natürlich auf eigene Gefahr) mal versuchen: In der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList
Um sich mit einem ausgeblendeten Benutzer anmelden zu können, zweimal Strg-Alt-Entf drücken, um das "klassische" Anmeldefenster zu erhalten ...
Grüße
bastla
[Edit] @regedit19: Jetzt habe ich auch vergessen, was ich hier schreiben wollte ... [/Edit]
@regedit19
Grüße
bastla
Kannst aber auch noch Probieren, das Adminkonto zu deaktivieren.
Das einzige Konto mit Adminrechten?Grüße
bastla
@regedit19
Grüße
bastla
warum nicht, fügst du einem anderen User auch Adminrechte zu...
Dann wäre es aber nicht mehr das von -WeBu- angesprochene einzige Konto mit Adminrechten ... Grüße
bastla
Hallo -WeBu-!
allerdings hat das System bisher noch keinen Neustart, sondern nur mehrere Abmeldungen hinter sich funktioniert auch nach Neustart ...
Grüße
bastla
Also, wer von euch hat einen XP- Rechner am laufen, bei welchem nur USER, aber kein einziges Admin-Konto auf dem Anmeldeschirm zu sehen ist?
Seit einer Minute: ich (wie oben beschrieben: alle User mit Adminrechten in der Registry in die "UserList" eingetragen) - Grüße
bastla
Hallo -WeBu-!
Grüße
bastla
Ich habe eben auf dem Laptop meinem zweiten Admin aus der Admin-Gruppe genommen und sofort war dadurch der "Administrator" nicht mehr ausblendbar!
Trotz Eintrag auch von "Administrator" in die "UserList" (der Eintrag war bei meinem System noch nicht vorhanden)?Was ist bei Dir anders?
Bei mir ist vermutlich manches anders - bei dem System, mit dem ich getestet habe, handelt es sich allerdings um ein relativ neu (und defaultmäßig) installiertes XPSP3 (hatte nur das Konto "Administrator" und ein zweites Konto mit Adminrechten, dem ich zum Testen dann noch zwei weitere Benutzer hinzugefügt habe) ...Grüße
bastla
Hallo Miteinander
Ich habe folgendes gefunden:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?RBID=2&TID=614&URBID=12
Ich hab das kurz bei einem Windows XP SP3 ausprobiert, auf dem die SP's manuell draufgespielt wurden. funktioniert bei mir. Aber kein System gleicht dem anderen leider.
Thumbs Up
Greez Judge
Ich habe folgendes gefunden:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?RBID=2&TID=614&URBID=12
Ich hab das kurz bei einem Windows XP SP3 ausprobiert, auf dem die SP's manuell draufgespielt wurden. funktioniert bei mir. Aber kein System gleicht dem anderen leider.
Thumbs Up
Greez Judge
Du hast den Rechner gebraucht gekauft, weitere Benutzer Angemeldet und festgestellt,
Derjenige welcher das System aufgesetzt hat, als Benutzer Name Admin genommen hat.
Neuinstallation .!
Nur zur Info:
Ich hab da eine xp home SP3, bei der eine BenutzerName - Eingabe zwingend erforderlich ist. !
Fazit: Es ist ein Benutzer Name!
Derjenige welcher das System aufgesetzt hat, als Benutzer Name Admin genommen hat.
Neuinstallation .!
Nur zur Info:
Ich hab da eine xp home SP3, bei der eine BenutzerName - Eingabe zwingend erforderlich ist. !
Fazit: Es ist ein Benutzer Name!
[OT]
@Xaero1982
Ich kenne hier im Forum keinen Mod, der so etwas ausgerechnet am Montachmorgen vor der ersten Kanne Kaffee unbedingt machen wollte.
Außerdem... ist doch nur ein Reader - was sollte daran nervig werden?...
Grüße
Biber
[/OT]
@Xaero1982
Ich kenne hier im Forum keinen Mod, der so etwas ausgerechnet am Montachmorgen vor der ersten Kanne Kaffee unbedingt machen wollte.
Grüße
Biber
[/OT]
Zitat von @Biber:
[OT]
@Xaero1982
> Zitat von @Xaero1982:
> ----
> Kann sich ein Mod mal bitte dieser "Person" annehmen?
Ich kenne hier im Forum keinen Mod, der so etwas ausgerechnet am Montachmorgen vor der ersten Kanne Kaffee unbedingt machen
wollte.
Grüße
Biber
[/OT]
[OT]
@Xaero1982
> Zitat von @Xaero1982:
> ----
> Kann sich ein Mod mal bitte dieser "Person" annehmen?
Ich kenne hier im Forum keinen Mod, der so etwas ausgerechnet am Montachmorgen vor der ersten Kanne Kaffee unbedingt machen
wollte.
Grüße
Biber
[/OT]
Moin Biber,
dann lies dir doch mal die anderen Posts von ihm durch. Die sind ähnlich sinnvoll und das nach einem Tag hier im Forum ...
VG
[OT ii]
Moin Xaero1982,
Aber er hat offensichtlich noch 2 Eimer Rumtopf statt der 2 Löffel Rosinen beigegeben.
Ist auf meiner Beobachtungsliste - wenn er sich nicht fängt, dann sieht er Bodensatz Papierkorb statt Bodensatz Rumtopf.
Ich wollte nur nicht den Montachmorgen mit derartigem Rumgealber beginnen.
Grüße
Biber
[/OT ii]
Moin Xaero1982,
Zitat von @Xaero1982:
Moin Biber,
dann lies dir doch mal die anderen Posts von ihm durch. Die sind ähnlich sinnvoll und das nach einem Tag hier im Forum ...
Na, nun tut mal nicht so abgeklärt - in seinem Alter haben wir doch alle in der Adventszeit Hanfkekse & Mohnkuchen gebacken.Moin Biber,
Aber er hat offensichtlich noch 2 Eimer Rumtopf statt der 2 Löffel Rosinen beigegeben.
Ist auf meiner Beobachtungsliste - wenn er sich nicht fängt, dann sieht er Bodensatz Papierkorb statt Bodensatz Rumtopf.
Ich wollte nur nicht den Montachmorgen mit derartigem Rumgealber beginnen.
Grüße
Biber
[/OT ii]