Plesk 12: Passwort-Restriktionen
Frohe Ostern!
Wir haben auf Plesk 12 migriert und wir würden gerne das Optimum an Passortstärke(n) nutzen. In der aktuellen Plesk-Hilfe habe ich es nicht gefunden, daher mal hier gefragt:
Welche Zeichen sind erlaubt bzw. verboten?
Wieviel Zeichen sind maximal erlaubt?
Wieviel Zeichen sind maximal signifikant?
Wo kann man die Restriktionen zu den verschiedenen Passwörtern nachlesen?
Wir haben auf Plesk 12 migriert und wir würden gerne das Optimum an Passortstärke(n) nutzen. In der aktuellen Plesk-Hilfe habe ich es nicht gefunden, daher mal hier gefragt:
Welche Zeichen sind erlaubt bzw. verboten?
Wieviel Zeichen sind maximal erlaubt?
Wieviel Zeichen sind maximal signifikant?
Wo kann man die Restriktionen zu den verschiedenen Passwörtern nachlesen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 268381
Url: https://administrator.de/contentid/268381
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 13:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
Ah, jetzt sehe ich mehr...
du bist im Websites & Domain bereich.... der ist für Endanwender gedacht!
Sorry, habe deinen Post falsch verstanden!
Bist du wohl nicht der Server Administrator
Es liegt aber am Server Admin, wie was Eingestellt werden kann
Mindestsicherheitsniveau für Passwörter :
Einstellung :Sehr sicher
Diese Passwörter bestehen aus mindestens 16 Zeichen, wobei Klein- und Großbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen in unterschiedlicher Zusammenstellung vorkommen. Beispiel: ~!me1n_P@$$w0rT123. Solche Passwörter bieten den bestmöglichen Schutz, auch wenn sie schwer zu merken sind.
lg
V
Ah, jetzt sehe ich mehr...
du bist im Websites & Domain bereich.... der ist für Endanwender gedacht!
Sorry, habe deinen Post falsch verstanden!
Bist du wohl nicht der Server Administrator
Es liegt aber am Server Admin, wie was Eingestellt werden kann
Mindestsicherheitsniveau für Passwörter :
Einstellung :Sehr sicher
Diese Passwörter bestehen aus mindestens 16 Zeichen, wobei Klein- und Großbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen in unterschiedlicher Zusammenstellung vorkommen. Beispiel: ~!me1n_P@$$w0rT123. Solche Passwörter bieten den bestmöglichen Schutz, auch wenn sie schwer zu merken sind.
lg
V
moin,
Deine Fragen werden und können nur vom vom Server Admin beantwortet werden!
er stellt das Mindestsicherheitsniveau ein... und das kann er machen wie er möchte...
wenn das die Einstellung ,Sehr sicher hat:
Diese Passwörter bestehen aus mindestens 16 Zeichen, wobei Klein- und Großbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen in unterschiedlicher Zusammenstellung vorkommen. Beispiel: ~!me1n_P@$$w0rT123
Der Plesk Passwortgenerator sollte eigentlich alles Richtig machen!
Alle Sonderzeichen sind Erlaubt!
http://download1.parallels.com/Plesk/Doc/en-US/online/plesk-administrat ...
lg
V
Deine Fragen werden und können nur vom vom Server Admin beantwortet werden!
er stellt das Mindestsicherheitsniveau ein... und das kann er machen wie er möchte...
wenn das die Einstellung ,Sehr sicher hat:
Diese Passwörter bestehen aus mindestens 16 Zeichen, wobei Klein- und Großbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen in unterschiedlicher Zusammenstellung vorkommen. Beispiel: ~!me1n_P@$$w0rT123
Der Plesk Passwortgenerator sollte eigentlich alles Richtig machen!
Alle Sonderzeichen sind Erlaubt!
http://download1.parallels.com/Plesk/Doc/en-US/online/plesk-administrat ...
lg
V
Zitat von @-WeBu-:
> Der Plesk Passwortgenerator sollte eigentlich alles Richtig machen!
Ich rede nicht vom Passwort-Generator von Plesk, sondern von einem anderen (rein theoretisch beliebigen) und ich spreche, immer
noch, von der maximal möglichen und signifikanten Zeichenanzahl, während du immer wieder auf
Minimal-Anforderungen zurückgehst, was somit an meinem Problem vorbei geht.
ok, das du nicht den Plesk Passwort Generator nutzt, kann keiner wissen...> Der Plesk Passwortgenerator sollte eigentlich alles Richtig machen!
Ich rede nicht vom Passwort-Generator von Plesk, sondern von einem anderen (rein theoretisch beliebigen) und ich spreche, immer
noch, von der maximal möglichen und signifikanten Zeichenanzahl, während du immer wieder auf
Minimal-Anforderungen zurückgehst, was somit an meinem Problem vorbei geht.
würdest du der Server Admin sein, wüßtes du was ich meine mit Minimal-Anforderungen!.... und es so einstellen wie du es magst..
denn eine Minimal-Anfordeurng kann von 16-128 zeichen sein... oder 4- 8 zeichen etc etc etc.... was genau eingestellt ist-das weiß nur der Server Admin...
> Alle Sonderzeichen sind Erlaubt!
Nein, eben nicht, wie ich schrieb, denn das Hochkomma kannst du z. B. schon mal nicht nehmen und vielleicht/bestimmt gibt es ja
noch ein paar mehr Zeichen.
Ich danke dir daher für deine bisherigen Bemühungen, aber das hilft mir leider nicht, da es meine Fragen nicht
beantwortet. Wenn es hier niemand gibt, der es weiß, geht schlimmstenfalls noch "try and error", was ich aber
nicht so bevorzuge!
sag mal, reden wir von der Plesk Linux Version, oder der Windows Version ?
lg
V
Guten Abend,
nun, das einzige was ich vermute ist, du hast keine Linux erfahrung- und hast keinen keinen Root-Zugriff!
ich habe nie geschrieben, das du umlaute etc.. über die Plesk Verwaltung einstellen kannst, als User root kannst du das schon... (Server Console)
deswegen habe ich oft genug geschrieben - frag doch Bitte deinen Server Admin!
als User root, ja das ist der schwarze Gedöns Kasten, wo nur das Blinken vom Cursor einen dazu animieren kann, Befehle einzugeben- kannst machen was du willst...
Wer Passwörter mit deinen angemerkten Zeichen nutzt, sollte mal darüber nachdenken ob es denn Sinn macht, denn äöü " etc... sind nicht encoding sicher!
Aber es geht
gut - du hast recht- es ist kein Standard...
lg
V
nun, das einzige was ich vermute ist, du hast keine Linux erfahrung- und hast keinen keinen Root-Zugriff!
ich habe nie geschrieben, das du umlaute etc.. über die Plesk Verwaltung einstellen kannst, als User root kannst du das schon... (Server Console)
deswegen habe ich oft genug geschrieben - frag doch Bitte deinen Server Admin!
als User root, ja das ist der schwarze Gedöns Kasten, wo nur das Blinken vom Cursor einen dazu animieren kann, Befehle einzugeben- kannst machen was du willst...
Wer Passwörter mit deinen angemerkten Zeichen nutzt, sollte mal darüber nachdenken ob es denn Sinn macht, denn äöü " etc... sind nicht encoding sicher!
Aber es geht
gut - du hast recht- es ist kein Standard...
lg
V