Frage zu Office 365 unter Windows 7
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage an die Windows- / Office-Experten. Und zwar haben wir ein Abo von Office / Microsoft 365 Family. Dieses setzen wir auf Windows 10-Geräten und auf einigen 8.1- und 7-Geräten ein.
Nun habe ich kürzlicheinen der Win7-Rechner neu aufgesetzt und stehe vor dem Problem, dass ich Office 365 nicht neu installieren kann, da mir keine installierbare Version vorliegt. Konkret benötige ich die IMG-Datei "O365HomePremRetail.img" der "Version 2008", "Build xy", welche laut Microsoft noch unter Win7 installierbar ist.
Könnte mir jemand mit einer solchen IMG-Datei aushelfen?
Gibt es ansonsten noch weitere Möglichkeiten einer Installation?
PS.: Ein Upgrade auf eine höherwertigeres Betriebssystem ist hardware-/ treibertechnisch nicht möglich und auch nicht nötig, da die Geräte - abgesehen von der Office-Aktivierung - nur offline für Office-Nutzung und Musikprogramme verwendet werden.
Ganz vielen Dank im Voraus!
Valentin
ich hätte mal eine Frage an die Windows- / Office-Experten. Und zwar haben wir ein Abo von Office / Microsoft 365 Family. Dieses setzen wir auf Windows 10-Geräten und auf einigen 8.1- und 7-Geräten ein.
Nun habe ich kürzlicheinen der Win7-Rechner neu aufgesetzt und stehe vor dem Problem, dass ich Office 365 nicht neu installieren kann, da mir keine installierbare Version vorliegt. Konkret benötige ich die IMG-Datei "O365HomePremRetail.img" der "Version 2008", "Build xy", welche laut Microsoft noch unter Win7 installierbar ist.
Könnte mir jemand mit einer solchen IMG-Datei aushelfen?
Gibt es ansonsten noch weitere Möglichkeiten einer Installation?
PS.: Ein Upgrade auf eine höherwertigeres Betriebssystem ist hardware-/ treibertechnisch nicht möglich und auch nicht nötig, da die Geräte - abgesehen von der Office-Aktivierung - nur offline für Office-Nutzung und Musikprogramme verwendet werden.
Ganz vielen Dank im Voraus!
Valentin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5191304987
Url: https://administrator.de/contentid/5191304987
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @ValentinJ:
PS.: Ein Upgrade auf eine höherwertigeres Betriebssystem ist hardware-/ treibertechnisch nicht möglich und auch nicht nötig, da die Geräte - abgesehen von der Office-Aktivierung...
Valentin
PS.: Ein Upgrade auf eine höherwertigeres Betriebssystem ist hardware-/ treibertechnisch nicht möglich und auch nicht nötig, da die Geräte - abgesehen von der Office-Aktivierung...
Valentin
Salut,
Office 365 ist da irgendwie das falsche Produkt?
Wenn es Freeware sein kann, mal Only Office ansehen, alternativ Office 2013, 2016, oder sowas kaufen.
Grüße
Moin,
was ist mit dem Bordmittel Wordpad, alternativ LibreOffice.
was ist mit dem Bordmittel Wordpad, alternativ LibreOffice.
Hy,
Windows 7 wird nicht unterstützt. Siehe https://www.microsoft.com/de-at/microsoft-365/microsoft-365-and-office-r ...
Da findest du die Möglichkeiten zur Installation: https://support.microsoft.com/de-de/office/herunterladen-und-installiere ...
Lg,
Chris
Windows 7 wird nicht unterstützt. Siehe https://www.microsoft.com/de-at/microsoft-365/microsoft-365-and-office-r ...
Da findest du die Möglichkeiten zur Installation: https://support.microsoft.com/de-de/office/herunterladen-und-installiere ...
Lg,
Chris
Zitat von @ValentinJ:
Guten Morgen,
vielen Dank für die Antworten, die jetzt nicht direkt eine Antwort auf die Frage sind.
Ja, abgesehen von der Office-Aktivierung werden die Geräte ohne Internet für musikalische Zwecke betrieben.
Neben Word werden noch andere Office Anwendungen benötigt.
Aus Kompatibilitätsgründen wird ausschließlich Office verwendet.
Bin ich jetzt verpflichtet, meine Nutzung noch genauer dazu legen?
Falls mir jemand mit der angesprochenen IMG-Datei aushelfen können, würde mich das weiterhin sehr freuen!
Guten Morgen,
vielen Dank für die Antworten, die jetzt nicht direkt eine Antwort auf die Frage sind.
Ja, abgesehen von der Office-Aktivierung werden die Geräte ohne Internet für musikalische Zwecke betrieben.
Neben Word werden noch andere Office Anwendungen benötigt.
Aus Kompatibilitätsgründen wird ausschließlich Office verwendet.
Bin ich jetzt verpflichtet, meine Nutzung noch genauer dazu legen?
Falls mir jemand mit der angesprochenen IMG-Datei aushelfen können, würde mich das weiterhin sehr freuen!
O365 ohne Internet geht doch gar nicht (soweit ich weiß)
Deine Lizenz ist mittlerweile immer an ein Microsoft Konto gebunden, welches in der Office Suite hinterlegt sein muss.
Hier wird ständig abgeglichen, ob dein Abo. noch aktuell & bezahlt ist.
Von daher ist dein Use-Case mit der Maschine ohne Internet + O365 gar nicht betreibbar.
Wie die Kollegen schon ausgeführt haben, solltest Du Alternativen erwägen, oder alte Office Versionen welche sich mit einem Lizenzschlüssel aktivieren lassen (ggf. mit kurzweiligem Internetzugriff)
Zitat von @ValentinJ:
Wie schreibt Microsoft so passend:
Der Support für Windows 7 wurde am 14. Januar 2020 eingestellt.
Microsoft 365 Apps wird unter Windows 7 nicht mehr unterstützt.
Nun habe ich kürzlicheinen der Win7-Rechner neu aufgesetzt und stehe vor dem Problem, dass ich Office 365 nicht neu installieren kann, da mir keine installierbare Version vorliegt.
Das ODT könnte noch ein Rettungsanker sein.
Die nächsten Hürden sind dann TLS 1.2 und die endgültige Einstellung im Januar 2023:
Der Support für Windows 7 endete am 14. Januar 2020. Windows 7 wird zwar nicht mehr unterstützt, aber wir haben uns entschieden, Ihnen über die nächsten drei Jahre bis Januar 2023 weiterhin Sicherheitsupdates für Microsoft 365 bereitzustellen.
Da taucht schon das nächste Problem auf, da sich die Software nach 30 Tagen automatisch deaktivieren wird.
Für die hier eingesetzte Version sind keine anderen Möglichkeiten vorgesehen.
Zitat von @Cloudrakete:
O365 ohne Internet geht doch gar nicht (soweit ich weiß)
Jein:
Extended offline access is not available as a license for all customers. To find out about eligibility for your organization, contact your Microsoft account representative.