Windows DNS Server für GameServer (Minecraft)
Hallo,
ich habe vor eine eigene IP für meine GameServer zu verwenden.
Aktuell verwende ich NO-IP.
Ich bin nicht der größte Experte in dem Bereich.
Ich wollte gefragt haben, ob es möglich ist den eigenen DNS Server von Windows Server als IP für GameServer zu verwenden.
Viele Grüße
Ingenieurs
ich habe vor eine eigene IP für meine GameServer zu verwenden.
Aktuell verwende ich NO-IP.
Ich bin nicht der größte Experte in dem Bereich.
Ich wollte gefragt haben, ob es möglich ist den eigenen DNS Server von Windows Server als IP für GameServer zu verwenden.
Viele Grüße
Ingenieurs
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 365264
Url: https://administrator.de/contentid/365264
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
erklär mal genauer, was das werden soll. Ein paar Kumpels können sich ja über deine feste IP direkt verbinden. Wenn’s aber nach was aussehen soll - best.mincraftservereverever.etc - musst Du schon die Domäne kaufen. Alternativ müsstes Du deine Kumpels überreden Deinen Windows-Server als ihren DNS-Server zu nutzen und nicht den Ihres Internetproviders. Dann könntest Du ihre DNS Anfragen beantworten wie immer Du willst. Und wenn Dein Server Offlinf ist, kommen Die nicht mehr ins Internet.
Grüße
lcer
erklär mal genauer, was das werden soll. Ein paar Kumpels können sich ja über deine feste IP direkt verbinden. Wenn’s aber nach was aussehen soll - best.mincraftservereverever.etc - musst Du schon die Domäne kaufen. Alternativ müsstes Du deine Kumpels überreden Deinen Windows-Server als ihren DNS-Server zu nutzen und nicht den Ihres Internetproviders. Dann könntest Du ihre DNS Anfragen beantworten wie immer Du willst. Und wenn Dein Server Offlinf ist, kommen Die nicht mehr ins Internet.
Grüße
lcer