Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows-KMS-Aktivierung schlägt fehl (0xC004E003)

Mitglied: Housefrau

Housefrau (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2016 um 11:32 Uhr, 4610 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo zusammen,

ich sitze derzeit vor einem unwilligem Rechner, bei dem sich Windows schlicht nicht aktivieren lässt (Fehlermeldung: 0xC004E003).

Wir aktivieren unsere Clients via KMS; bei allen anderen Stationen verlief die Aktivierung problemlos.

Natürlich hab' ich bereits eine Palette an Kombinationen mit "slmgr.vbs" probiert; Leider alles erfolglos. Ein BIOS-SLIC Eintrag scheint auch nicht vorhanden zu sein (mit diversen Tools, die solch einen Eintrag auslesen können, wurde nichts angezeigt).

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Danke im Voraus!
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 18.04.2016 um 11:48 Uhr
Hi,
das hier schon abgearbeitet? --> https://support.microsoft.com/de-de/kb/931276

Demnach hättest Du einen falschen Key.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Housefrau
18.04.2016 um 11:54 Uhr
Servus,

ich bin nach Option D vorgegangen, nachdem diese keine Lösung hervorbrachte wollte ich Option G abarbeiten (telefonische Aktivierung). Das klappt leider nicht, da ich kein Land auswählen kann (macht das überhaupt Sinn 'nen KMS-Key via Telefon zu aktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
18.04.2016 um 11:58 Uhr
0xC004E003 Vom Softwarelizenzierungsdienst wurde ein Fehler bei der Lizenzauswertung gemeldet.
Wenn einer der in dieser Liste angegebenen Fehlercodes angezeigt wurde, fahren Sie mit Methode C fort.
Methode C also.
Bitte warten ..
Mitglied: Housefrau
18.04.2016 um 12:00 Uhr
Sorry, meinte Option C. Hatte mich im Absatz vertan ..
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
18.04.2016 um 12:02 Uhr
Du hast auch wirklich einen KMS-Client-Key eingegeben?
Bitte warten ..
Mitglied: Housefrau
18.04.2016 um 12:53 Uhr
Leider ja; Wir verteilen Windows 7 Professional. Verwendeter KMS-Key: FJ82H-XT6CR-J8D7P-XQJJ2-GPDD4
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.04.2016 um 14:20 Uhr
Moin,
ich gehe davon aus, da du bereits mit KMS arbeitest, dass die Grundlagen bereits überprüft wurden (Aktivierungsstatus des KMS-Servers, KMS Schlüssel gesperrt, etc...). Funktioniert die Aktivierung mit einerm anderen Rechner/VM problemlos?

Ansonsten lösch mal tokens.dat und neu erstellen lassen - Anleitung.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Housefrau
19.04.2016 um 07:29 Uhr
Ich hab's eben nochmal mit einem anderen Client probiert. Aktivierung lief erfolgreich.

Rebuild der tokens.dat hat leider nichts gebracht ..
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.04.2016 um 14:14 Uhr
Eine Idee habe ich noch: Existiert bei dir unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\OOBE noch ein Schlüssel bzw. Wert mit dem Namen mediabootinstall? Falls dieser existiert einfach löschen, danach slmgr /rearm, Rechner neustarten und nochmals die Aktivierung durchführen.

Ansonsten versuche ob die Aktkvierung mit MAK-Key funktioniert.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
19.04.2016 um 14:19 Uhr
Ansonsten versuche ob die Aktkvierung mit MAK-Key funktioniert.
Sorry, aber was ist das denn für ein Vorschlag?
  1. Kostet das u.U. extra Geld. Man kann den Zähler nach dem "Test" nicht zurücksetzen.
  2. Geht das am KMS vorbei, hilft dem TO also nicht, zu klären, was da bei der Aktivierung über den KMS nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.04.2016 um 14:29 Uhr
@emeriks
Kostet das u.U. extra Geld. Man kann den Zähler nach dem "Test" nicht zurücksetzen.
Wer KMS-Schlüssel hat, hat zu 99% auch einen MAK-Key im VLSC stehen. Der Zähler kann problemlos über den VLSC Support zurückgesetzt werden.

Geht das am KMS vorbei, hilft dem TO also nicht, zu klären, was da bei der Aktivierung über den KMS nicht funktioniert.
Wenn der MAK-Schlüssel aktzeptiert wird, würde ich es nochmals mit dem KMS-Key versuchen. Bleibt der Fehler der Selbe, würde ich das Problem bei der Datenbank des KMS-Hosts suchen und nicht beim Client.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
20.04.2016 um 08:23 Uhr
Der Zähler kann problemlos über den VLSC Support zurückgesetzt werden.
Bei uns geht das nicht. Das Thema hatten wir schon.
Bitte warten ..
Mitglied: Housefrau
22.04.2016 um 08:28 Uhr
Wir haben den einen Client neu installiert, danach ging es wieder.

Da uns die Technik natürlich nicht einfach so in Ruhe lassen möchte, gab es einen weiteren Client mit dem gleichen Problem. Hier hat die Lösung ven emeriks geholfen. Danke an dieser Stelle!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit KMS aktivierung
gelöst Frage von JudgelgWindows Server7 Kommentare

Hallo, habe ein Problem bei der KMS aktivierung. System Server 2012 R2 Standard. bei eingabe des aktivierungsbefehls slmgr.vbs /ato ...

Microsoft Office
Office 2013 - Aktivierung über KMS
Frage von SonnyHHMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Aktivierung von Office 2013. Aktuell existiert ein KMS Server auf einer Windows ...

Microsoft Office
MS Office 2010 KMS - Aktivierung
Frage von ArnoNymousMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, damit die Aktivierung von Office2010 über KMS funktioniert, müssen sich mindestens 5 Clients beim Server melden. Gilt das ...

Windows Server

KMS Aktivierung Domänen- und Nichtdomänen-PCs

Frage von In-der-LernphaseWindows Server9 Kommentare

Hallo, folgende Situation: ich installieren PCs über MDT. Es werden Domänen- und Nichtdomänen-PCs installiert. Aktivierung soll über KMS erfolgen. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 14 StundeniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 17 StundenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Hilfe bei der Einrichtung vom QNAP Nas Server
gelöst Frage von Chris.21SAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meines neuen NAS Servers von QNAP. ich möchte eine Verbindung vom Internet ...

Drucker und Scanner
OCR Erkennung auf Server
Frage von KodaCHDrucker und Scanner14 Kommentare

Guten Morgen Bisher habe ich einen HP LaserJet Pro MFP M426fdw. Da es nicht viele Dokumente zum Scannen gibt ...

Firewall
PFsense OPENVPN nur RDP zulassen
gelöst Frage von schicksalFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, ich will folgendes konfigurieren: Ich habe einige OPENVpn Cilents bei diesen funktioniert der Tunnel. Nur folgendes, es ...

Router & Routing
Vigor 165 vs. Fritzbox 7590
Frage von servilianusRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Fachleute, bisher betreibe ich folgende Konstellation Büro: 50.000er-Leitung VDSL Telekom -> Fritzbox 7590 Exposed Host -> Vigor Draytek ...