Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Aus Windows Live Mail 2012 nur eine Kategorie der unterteilten Kontakte exportieren

Mitglied: wiedhalm

wiedhalm (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2013 um 21:18 Uhr, 6598 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Experten!

Gerade nach dem Ihr mir durch einen Tipp geholfen habt, stehe ich schon vor dem nächsten Problem. Ich kann in Live Mail die Menus durchackern wie ich will, ich finde einfach keine Möglichkeit, wie ich nur eine Kategorie meiner, in mehreren Kategorien unterteilten Kontakte exportieren kann.
Geht das wirklich nicht, oder finde ich nur nicht den richtigen Schalter?
Vorweg Danke für eure Antworten
Freundliche Grüße
wiedhalm
Mitglied: colinardo
11.12.2013, aktualisiert 12.12.2013
Hallo wiedhalm,
eine direkte Funktion dafür gibt es in Windows Live Mail nicht. Du kannst aber folgendes machen wenn dir das was nützt. Du wählst eine Kategorie aus drückst STRG+A um alle Kontakte der Kategorie auszuwählen. Jetzt kannst du via Drag'n Drop die Kontakte als *.vcf-Dateien in einen Ordner im Explorer ziehen. Die VCF-Dateien kannst du dann z.B. mit dem Contact Conversion Wizard in andere Fomate konvertieren.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
11.12.2013 um 23:22 Uhr
Hallo Uwe!

Besten Dank für den Hinweis auf das Programm Contact Conversion, daß ich mir heruntergeladen habe und nach deiner Empfehlung vorgegangen bin.
Mein Problem ist jedoch, wie stelle ich es an, daß ich mehr als eine vcf-datei in einem Arbeitsgang in das Contact Conversionsprogramm übernehmen kann. Sonst wird die Arbeit sehr mühevoll.

Freundliche Grüße
wiedhalm
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
11.12.2013, aktualisiert 12.12.2013
Dazu führst du folgenden Befehl in einer Konsole im Ordner der vcf-Dateien aus:
copy /B *.vcf all_in_one.vcf
Dies vereinigt alle Kontakte in einer vcf-Datei (all_in_one.vcf).
Diese Datei kannst du aber leider nicht mit dem CCW konvertieren. Hier gibt es aber einen Online-Konverter dafür.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
12.12.2013 um 17:17 Uhr
Hallo Uwe!

Besten Dank für die Anleitung . Habe sie ausprobiert und hat sofort geklappt. Alleine wäre ich nie auf diesen Ansatz gekommen.
Problem gelöst!!!

Freundliche Grüße
wiedhalm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Speicherordner Kontakte Windows Live Mail 2012

Frage von achkleinOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe in einen PC eine SSD eingebaut. Ich möchte die Kontakte aus Windows Live Mail 2012 in ...

Exchange Server

Exchange Kontakt Absenderadresse bei Weiterleitung der Mail

Frage von ScrisesExchange Server1 Kommentar

Hallo Exchangeadmins, ich habe folgendes Problem Ein Kunde von uns möchte die Exchange Kontakte zur Weiterleitung von Emails nach ...

Outlook & Mail

Löschen von Ordnern im Windows Live Mail 2012

gelöst Frage von wiedhalmOutlook & Mail

Hallo Experten! Es geht um WLM 2012 auf einem Win8.1 Notebook. Meine Kollegin hat es geschafft auf einem simpel ...

Exchange Server

Exchange 2013 . mit Externer Kontakt E-Mail-Weiterleitung ohne Postfach anzulegen

gelöst Frage von JordanExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben außenstehende Benutzer die eine E-Mail Adresse von unserer Domain benötigen, damit sie E-Mails empfangen können. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 6 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing20 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...

Cloud-Dienste
MS Sharepoint generelle Frage zur Einrichtung
Frage von ralf86Cloud-Dienste15 Kommentare

Hallo, ich will den Sharepoint als FileServer nutzen. Hier sollen mehrere Freigabeordner mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellt werden z.B. Geschäftsführung ...

Windows Server
Hyper-V- Manager
Frage von borjiaWindows Server10 Kommentare

Aufbau des Netzwerkes (siehe Bild) Ich würde gerne mit dem Hyper-V-Manager zwei drei zusätzliche Server installieren. Nur habe ich ...

Vmware
VMware Update 5.1 zu 6.7U4
gelöst Frage von patrickebertVmware8 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich den nächsten Monaten steht für mich die Umstellung zwei neuer physikalischer Server an und ich ...