synced
Goto Top

Windows Server 2008 R2 Backup Boot Loop

Hallo,


Ich hab ein Problem, dass ich einen Windows Server 2008 R2 besitze und den auf eine andere Kiste migrieren muss. Dafür nutze das Backup Tool Acronis, nachdem ich das Backup erstellt habe und auf den neuen Server einspielen will funktioniert auch alles ohne Probleme. Sobald der Server dann Bootet lädt er kurz dieses Logo http://winaero.com/blog/wp-content/uploads/2014/03/vista-boot-logo.gif
danach Bootet der Server ständig neu wie in einer Schleife.


Was ich bisher noch Probiert habe:

Bootrec.exe options mit /FixMbr /FixMbr /ScanOs /RebuildBcd

Das Backup Tool das von Windows Server 2008 selber angeboten wird. Kommt wieder der Loop...

RAM überprüft

RAID neu konfiguriert

Platten Formatiert mit GParted


Mir gehen Langsam die Ideen aus Irgendjemand noch andere Vorschläge ?

Content-Key: 274782

Url: https://administrator.de/contentid/274782

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 17, 2015 updated at 09:01:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Synced:
das Backup Tool Acronis
Acronis ist der Herstellername. Welches seiner vielen Werkzeuge nutzt du denn tatsächlich?

danach Bootet der Server ständig neu wie in einer Schleife.
Dann stell dies ab. Neustart bei Fehler eben ausschalten. Warum sollte ein Server oder Desktop wenn es einen Fehler gibt immer wieder neu starten?

RAID neu konfiguriert
Sind denn beide Bleche gleich?

Gruß,
Peter
Member: Synced
Synced Jun 17, 2015 at 08:59:10 (UTC)
Goto Top
Acronis ist der Herstellername. Welches seiner vielen Werkzeuge nutzt du denn tatsächlich?

Acronis True Image 2014

Dann stell dies ab. Neustart bei Fehler eben ausschalten. Warum sollte ein Server oder Desktop wenn es einen Fehler gibt immer
wieder neu starten?
Wie stell ich das ab wenn ich nicht aufs System komme ? Oder soll ich erst es ausschalten und danach ein Backup erstellen ?

Sind denn beide Bleche gleich?

Nein sind sie nicht
Member: psannz
Solution psannz Jun 17, 2015 updated at 13:51:52 (UTC)
Goto Top
Sers,

da hat sich mit der Migration wohl etwas an den Storage Einstellungen geändert. Neuer Controller, neues Array, etc. Muss entweder händisch angepasst werden, oder du hättest auf die Acronis Funktion "Universal Restore" zurückgreifen müssen.

Grüße,
Philip
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Jun 17, 2015 updated at 13:51:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Synced:
Acronis True Image 2014
Dir ist schon klar das es dort weitere Unterscheidungen gibt, oder? Je nach Lizenz bzw. was du bezahlt hast ändert sich der Funktionsumfang und somit dessen Möglichkeiten nicht nur der Sicherung, aber erheblich für die Rücksicherung. Universal Restore währe hier nur ein Merkmal was der eine hat und der andere aber braucht. Was also hast du?

Wie stell ich das ab wenn ich nicht aufs System komme ?
Na, einfach die richtige Option beim Booten wählen (F8 und dann die richtige tasten erwischen....)

Oder soll ich erst es ausschalten und danach ein Backup erstellen ?
Auch das ist möglich. http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2035161/windows_bluescreens_ ...

Nein sind sie nicht
Habe ich mir schon gedacht. Und dir fällt dann dazu nichts weiter ein als "RAID neu konfiguriert"? Da du nicht gewillt bist hier Informationen zu offenbaren bleibt uns auch nur ein Blick in unsere abgenutzten Glaskugeln und die sagt mir dann erst mal "RAID Treiber nötig?", aber nur eine Vermutung - je nach RAID Hardware, dessen Aufbau und Konfiguration bei dir. Wir können es nicht wissen.

Gruß,
Peter
Member: Synced
Synced Jun 17, 2015 at 11:45:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @psannz:
da hat sich mit der Migration wohl etwas an den Storage Einstellungen geändert. Neuer Controller, neues Array, etc. Muss
entweder händisch angepasst werden, oder du hättest auf die Acronis Funktion "Universal Restore"
zurückgreifen müssen.


Ich versuch es jetzt erstmal mit der Acronis "Universal Restore" Funktion.
Member: psannz
psannz Jun 17, 2015 updated at 12:01:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Synced:

> Zitat von @psannz:
> da hat sich mit der Migration wohl etwas an den Storage Einstellungen geändert. Neuer Controller, neues Array, etc.
Muss
> entweder händisch angepasst werden, oder du hättest auf die Acronis Funktion "Universal Restore"
> zurückgreifen müssen.


Ich versuch es jetzt erstmal mit der Acronis "Universal Restore" Funktion.

Wichtig: Zwingend erforderlich: die neuen Controller Treiber.

Ansonsten: von AMD zu Intel, oder Intel zu AMD ist nicht möglich.