Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2019 (Standard) 1809 auf 1903 upgrade

Mitglied: macobi83

macobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2019 um 13:39 Uhr, 556 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusamen,

gerne würde ich im Betreff genanntes Upgrade durchführen.

hat das von euch schonmal jemand gemacht?

nirgendswo finde ich die Möglichkeit für einen Download, auch in der windows-integrierten Funktion wird es nicht angeboten.

Danke & viele Grüße
Mitglied: itisnapanto
21.11.2019, aktualisiert um 14:01 Uhr
Moin

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/get-started/windows-serv ...

Gibts net. Ausgehend davon das du eine Standard OEM Lizenz hast.

Gruss

Edit :

siehe auch hier.

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/get-started-19/servicing ...
Bitte warten ..
Mitglied: macobi83
21.11.2019 um 14:07 Uhr
Hi itisnapanto,

danke für die schnelle Antwort.

diese Seite ist mir schon untergekommen.

nach es sich hier um eine "normale" Installation handelt, schließe ich LTSC aus.

2 Fragen hierzu:
- gibts die Möglichkeit hier ein Upgrade (notfalls inplace upgrade wie von server 2016 auf 2019) durchzuführen?
- wie lange läuft hier der Support? es ist bei "Enddatum für erweiterten Support" lediglich der Hinweis "Anmerkungen zu dieser Version" was aber kein Link ist.

Danke & Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.11.2019 um 14:14 Uhr
Supportende siehe https://support.microsoft.com/en-us/lifecycle/search?alpha=Windows%20Ser ...
Upgrades sind nicht möglich, es sei denn, man installiert die Coreversion.
Bitte warten ..
Mitglied: Ingenieurs
21.11.2019 um 18:22 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Upgrades sind nicht möglich, es sei denn, man installiert die Coreversion.

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/upgrade/upgrade-overview

Steht hier aber anders.

Du kannst von Server 2016 auf 2019 aktualisieren.
Ist aber glaube ich nicht gefragt :D
Nur zum Verständnis
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
21.11.2019 um 18:25 Uhr
Sorry fürs Thread stehlen, aber nur zum Verständnis:
Wenn ich Server 2019 1803 mit GUI installiere - habe ich nur Support nur bis 12.05.2020 und muss dann wieder komplett neu installieren?
d.h. man sollte Windows Server 2019 (Long-Term Servicing Channel) nehmen?
Bitte warten ..
Mitglied: Ingenieurs
21.11.2019 um 18:29 Uhr
Es gibt kein Server 2019 1803 mit GUI
Ausschließlich mit Core.
Server 2019 ist 1809 und hat in GUI als auch Core einen Support bis 2028 meine ich.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.11.2019, aktualisiert um 18:33 Uhr
Server 2019 ist 1809
Jou…
und hat in GUI als auch Core einen Support bis 2028 meine ich
hatte ich doch verlinkt: bis 9. Januar 2029 sogar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Anmeldeproblematik bei Win10 1809 u.1903
Frage von NilsvLehnWindows 107 Kommentare

Hallo, ich beobachte eine Problematik, die häufig im Zusammenhang mit Windows 10 1903 , und vereinzelt mit 1809 steht. ...

Microsoft

Windows 10 1809 und Server 2019 Rückzug

Information von sabinesMicrosoft5 Kommentare

Hier mal ein interessanter Artikel zum Rückzug von Windows 10 1809 und Server 2019 und dem allgemeinen Durcheinander bei ...

Windows 10

Windows 10 Fehler beim Update von 1809 auf 1903

gelöst Frage von AkcentWindows 1021 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Windows 10 mit 1809 das Update auf 1903 installieren. Das automatische Update ist mit ...

Windows 10

Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da

Information von kgbornWindows 1013 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?

Information von certifiedit.net vor 1 TagInternet10 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit16 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 4 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 4 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
gelöst Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

DSL, VDSL
Fritz Box 7490 Internettelefonie
Frage von daveshuterDSL, VDSL13 Kommentare

Tach zusammen, ich bin gerade dabei meine neue Fritzbox (7490) für den Einsatz in meinem privaten Netz einzustellen (DSL ...

LAN, WAN, Wireless
UniFi AP AC Pro wenig Durchsatz
Frage von matze2090LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich habe mir zwei UniFi AP AC Pros gekauft, da sie eine sehr gute Rezzesion haben. Ich habe ...

Internet
(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?
Information von certifiedit.netInternet10 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...