17735
25.02.2007, aktualisiert am 25.07.2008
4921
3
0
Windows Vista Business und Windows Server 2003
Hallo,
ich habe hier die ersten Rechner mit Windows Vista Business und einen Windows Server 2003 Enterprise Edition, der als Domänen-Controller läuft.
Kann ich die Vista-Rechner einfach der Domäne hinzufügen oder braucht der Server (kein R2) eventuell ein Update?
Gruß,
Ahnenforscher
ich habe hier die ersten Rechner mit Windows Vista Business und einen Windows Server 2003 Enterprise Edition, der als Domänen-Controller läuft.
Kann ich die Vista-Rechner einfach der Domäne hinzufügen oder braucht der Server (kein R2) eventuell ein Update?
Gruß,
Ahnenforscher
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52595
Url: https://administrator.de/contentid/52595
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Ahnenforscher
Habe das Problem das ich den Vista Client nicht an der Win2k3 domäne anmelden kann.
Verwende einen Windows Server 2003 Standard Edition (auf sp2, nicht r2) und ein Windows Vista Business ohne SP...
Auf dem 2k3 Server ist ein AD, DNS, DHCP configuriert...
Beim anmeldeversuch kommt die Fehlermeldung
Beim Versuch der Domäne "*" beizutreten, trat folgender Fehler auf:
Fehler beim Versuch, den DNS-Namen eines Domänencontrollers in der Domäne, der beigetreten wurde, aufzulösen. Stellen Sie sicher, dass dieser Client zum Erreichen eines DNS-Servers konfiguriert ist, der DNS-Name in der Zieldomäne auflösen kann.
Habe das Problem das ich den Vista Client nicht an der Win2k3 domäne anmelden kann.
Verwende einen Windows Server 2003 Standard Edition (auf sp2, nicht r2) und ein Windows Vista Business ohne SP...
Auf dem 2k3 Server ist ein AD, DNS, DHCP configuriert...
Beim anmeldeversuch kommt die Fehlermeldung
Beim Versuch der Domäne "*" beizutreten, trat folgender Fehler auf:
Fehler beim Versuch, den DNS-Namen eines Domänencontrollers in der Domäne, der beigetreten wurde, aufzulösen. Stellen Sie sicher, dass dieser Client zum Erreichen eines DNS-Servers konfiguriert ist, der DNS-Name in der Zieldomäne auflösen kann.