Windows XP startet nicht :-(
Microsoft Windows Logo erfreut meine Augen, mehr nicht ...
Hallo,
irgendwie mag mein PC mich nicht mehr. Ich starte mein Computer es kommt die schwarze Seite mit den Balken und danach dass Windows Logo. Keine Eingabemaske (lässt sich auch nicht mit Strg+Alt+Entf öffnen). Nur blauer Bildschirm mit Windowslogo. Oben und unten sind die Streifen dunkelblau. Und der farbige Lafestreifen bleibt stehen.
Was nun? Ich habe nicht verändert! Und das schon seit einem viertel Jahr nicht. Aber seit einer Woche streikt er!
*Help*
MFG André
Hallo,
irgendwie mag mein PC mich nicht mehr. Ich starte mein Computer es kommt die schwarze Seite mit den Balken und danach dass Windows Logo. Keine Eingabemaske (lässt sich auch nicht mit Strg+Alt+Entf öffnen). Nur blauer Bildschirm mit Windowslogo. Oben und unten sind die Streifen dunkelblau. Und der farbige Lafestreifen bleibt stehen.
Was nun? Ich habe nicht verändert! Und das schon seit einem viertel Jahr nicht. Aber seit einer Woche streikt er!
*Help*
MFG André
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28166
Url: https://administrator.de/contentid/28166
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi...
dann schnapp dir deine Win-XP-CD...
boote von ihr, starte die WDH-Konsole un gib dann mal den Befehl
"fixboot" ( für den Bootsektor ) und zur sicherheit auch mal
"fixmbr" ( für den Master-Boot ) ein und stelle diese wieder her...
sollte danach funzen... falls nicht, starte nochmals von der CD und lasse die
Windows-Reparatur-Funktion laufen... Das sollte spätestens helfen...
mfg
Chris27584
dann schnapp dir deine Win-XP-CD...
boote von ihr, starte die WDH-Konsole un gib dann mal den Befehl
"fixboot" ( für den Bootsektor ) und zur sicherheit auch mal
"fixmbr" ( für den Master-Boot ) ein und stelle diese wieder her...
sollte danach funzen... falls nicht, starte nochmals von der CD und lasse die
Windows-Reparatur-Funktion laufen... Das sollte spätestens helfen...
mfg
Chris27584
OK, Mit Linux verstehe ich das nicht. Ja
Knoppix starten, aber man kann da doch nicht
wirklich herausfinden woran es liegt.
Knoppix starten, aber man kann da doch nicht
wirklich herausfinden woran es liegt.
Wenn du mit Knoppix startest, wie z.B. ERD hat man schon viele Möglichkeiten, raus zufinden woran es liegen könnte.
1. Zugriff auf die Protokolle
2. Zugriff auf die Regristrie
3. Systemwiederherstellung
4. Zahlreiche Tools usw....
NoBody is perfect....
ich kann auch kein Linux, aber es gibt ja schon Windows XP was allein von der CD Bootet.
1. Protokolle - welche muss man denn da durchgucken?
Anwendungsprotokoll und Systemprotokoll
2. Registrie - da hat sich doch nichts geändert?
weiss man nicht, aber war auch nur ein beispiel was man alles machen kann mit einer Knopix
3. Systemwiederherstellung - wo? Versteh ich nicht.
Windows XP bietet eine Systemwiederherstellung an, die man aber nur im Laufendenbetrieb benutzen kann :S aber z.B. der ERD Commander kann die Daten auslesen, so das man sie zurückspielen kann ohne das Windows hochfahren muss.
4. Welche Tools, und was bewirken die?
Genauen Namen kann ich gerad leider nicht sagen, aber die schauen z.B. nach ob dein PC abgestürtzt ist und ob sie es dan wiederherstellen können.
bootbares Live-Windows
http://pcfreaks.big-clan.net/bartpe/pebuilder.shtml
ich kann auch kein Linux, aber es gibt ja schon Windows XP was allein von der CD Bootet.
1. Protokolle - welche muss man denn da durchgucken?
Anwendungsprotokoll und Systemprotokoll
2. Registrie - da hat sich doch nichts geändert?
weiss man nicht, aber war auch nur ein beispiel was man alles machen kann mit einer Knopix
3. Systemwiederherstellung - wo? Versteh ich nicht.
Windows XP bietet eine Systemwiederherstellung an, die man aber nur im Laufendenbetrieb benutzen kann :S aber z.B. der ERD Commander kann die Daten auslesen, so das man sie zurückspielen kann ohne das Windows hochfahren muss.
4. Welche Tools, und was bewirken die?
Genauen Namen kann ich gerad leider nicht sagen, aber die schauen z.B. nach ob dein PC abgestürtzt ist und ob sie es dan wiederherstellen können.
bootbares Live-Windows
http://pcfreaks.big-clan.net/bartpe/pebuilder.shtml
check mal folgendes.....
1. Die Kabel ob alle richtig eingesteckt sind.
2. Die Jumper bei den Laufwerken.
3. Die Steckkarten ob alle richtig eingesteckt sind.
Wenn das nicht geholfen hat, würde ich mal versuchen den PC nur mit Grafikkarte und RAM versuchen zu starten. Wenn er dann versucht direkt hochzufahren, würde ich ein Laufwerk nach dem anderen wieder anzuschließen. Sobald er wieder zickt, weist du woran es liegt.
Viel Erfolg gruß DaHolle
1. Die Kabel ob alle richtig eingesteckt sind.
2. Die Jumper bei den Laufwerken.
3. Die Steckkarten ob alle richtig eingesteckt sind.
Wenn das nicht geholfen hat, würde ich mal versuchen den PC nur mit Grafikkarte und RAM versuchen zu starten. Wenn er dann versucht direkt hochzufahren, würde ich ein Laufwerk nach dem anderen wieder anzuschließen. Sobald er wieder zickt, weist du woran es liegt.
Viel Erfolg gruß DaHolle
2 & 3) sehe ich nicht ein, da ich ein
halbes Jahr nichts geändert habe und es
so lange funktionierte. Jumper vertauschen
sich nicht von alleine, oder?
halbes Jahr nichts geändert habe und es
so lange funktionierte. Jumper vertauschen
sich nicht von alleine, oder?
Jumper nein, aber Steckkarten können durch weshalb auch immer ein klein wenig aus den Slot springen und so ein Fehler auslösen. Hatte ich selbst schon mit der Grafikkarte.