Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows2003 SE Server mit Terminalserver

Mitglied: chb1982

chb1982 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.02.2005, aktualisiert 07.04.2005, 4949 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ist in einem Windows2003 SE Server schon der Terminalserver drin?
Oder auch nur einen 90-Tage Test wie bei Windows2000?

Gruß
CB
Mitglied: meinereiner
25.02.2005 um 11:23 Uhr
Bei BEIDEN ist ein vollständiger Termianlserver drin.
Du musst allerdings einen Lizenzserver haben, sonst machen BEIDE nach 90 Tagen dicht!
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
25.02.2005 um 11:33 Uhr
Genau das meinte ich ja.
Wenn ich also keine Lizenzen kaufe ist nach 90 Tagen vorbei.

Hätte ja sein können, dass der bei 2003 "ewig" läuft bzw. die Lizenzen für 5 User schon mit dabei sind.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
25.02.2005 um 11:42 Uhr
nöö..wenn du keinen Lizensserver installierst!

Bei 2000 brauchst du für 2000 und XP Clients keine Lizenzen.
Bei 2003 bekommen deine Clients(!) spätestens 90 Tage nach der ersten Anmeldung auf dem TS Probleme wenn sie bis dahin keine Lizenzen bekommen haben.

Der Terminalserver ansich läuft aber weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
25.02.2005 um 11:59 Uhr
Ja ne. Dass der Server läuft war mir klar. Nur was habe ich davon, wenn sich keine mehr eninloggen kann? ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Grillmeister
07.04.2005 um 15:29 Uhr
Hallo,

Lizenzserver aufsetzen und TS Cals installieren, die mußt du natürlich vorher kaufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Informix SE Tabelle alle Felder auf NULL prüfen

Frage von RalfHackmannDatenbanken4 Kommentare

Hallo, ich muss bei mehreren Tabellen in einer Informix SE Datenbank alle Felder auf NULL prüfen. Ich bin hierbei ...

Windows Server

Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect

Frage von novregenWindows Server26 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Windows Server

Case sensitive in NETLOGON und sonstigen Freigaben?! WinServer2k8 SE und Win10 Win7

gelöst Frage von KMUlifeWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin letzte Woche über ein Problem gestolpert welches für mich 0 Sinn ergibt. Grundsätzlich ist Ja ...

Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation14 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...