Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Probleme bei Benutzerkonten

Mitglied: Andru

Andru (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2005, aktualisiert 14:37 Uhr, 4553 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo! Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe folgendes Problem.

Ich habe auf meinem Rechner WLAN eingerichtet. Als Administrator gelingt es mir ins Internet zu gelangen. Ich melde mich ab und melde mich als Benutzer an und es funktioniert auch noch. Sobald ich aber den Rechner herunterfahre und wieder neu starte, muss ich mich erst wieder als Admin anmelden, um als Benutzer ins Internet zu gelangen. Melde ich mich nach dem Hochfahren als Benutzer an, findet Win XP Pro kein Drahtlosnetzwerk mehr. Nun möchte ich mich nicht jedes Mal erst als Administrator anmelden, um online zu sein. Sollte jemand eine Lösung haben, wäre ich echt dankbar.
Mitglied: Zyrex
13.07.2005 um 14:14 Uhr
Ich kann dir zwar nicht explizit eine Lösung benennen,
aber ich tippe mal auf die Dienste, d.h. durch Abgleich
könntest analysieren ob evtl. ein notwendiger Dienst
unter dem Benutzer (Authentifizierung) nicht gestartet wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: Andru
13.07.2005 um 14:21 Uhr
Hi. Danke für Deine schnelle Antwort. Kannst Du das aber mal näher erklären?
Bitte warten ..
Mitglied: Zyrex
13.07.2005 um 14:37 Uhr
Gedankengang/Vermutung:

Wenn du dich zuvor als Admin angemeldet hast funktioniert es (!!!),
da alle Dienste/Module gestartet wurden(?).
Da Netzwerkdienste beim herunterfahren komplett deaktiviert
werden und beim Boot bzw. bei der Anmeldung eines Benutzer
wieder eingerichtet werden, stehen diese evtl. ohne vorherige
Admin Anmeldung eben nicht zur Verfügung.

Umgedrehte Sicht: Da es ja unter dem Benutzer und/oder dem Admin
funktioniert könnte man ja Konfiguration und Berechtigung als Fehlerquelle
ausschließen -> Dienste, .. oder sonstige Fehlerquelle (eben etwas das mit
dem Systemboot in Verbindungsteht).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Performance Problem
gelöst Frage von GeforceLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Servus zusammen, mein anliegen ist etwas schwierig zu formulieren aber ich versuche es auch zu erklären. erstmal zu meiner ...

LAN, WAN, Wireless
Problem: WLAN-Bridge
gelöst Frage von edvintime.deLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo! FÜR GANZ SCHNELLE LESER: Verbindung Access-Point (Bridge) zum Router klappt, auch PING ins Internet, aber Clients kommen nicht ...

LAN, WAN, Wireless
Teamspeak Problem mit WLan
Frage von PharaunLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich hab ein sehr merkwürdiges Problem mit Teamspeak Ich hab hier einen frisch installierten Laptop mit Windows 7 ...

Ubuntu
Ubunto Wlan Problem bei Neustarts
Frage von opc123Ubuntu1 Kommentar

Hallo, Habe folgendes Problem mit einen Ubunto Mate 16.04 System. Lan geht ohne Probleme. Wlan nur "fast" Das tritt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 5 StundenSicherheit2 Kommentare

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Backup
Was spricht gegen die veeam backup free edition?
Frage von keine-ahnungBackup20 Kommentare

Moin at all, aktuell plane ich die Umstellung meiner sehr überschaubaren Umgebung (3 Büchsen, davon 1 SBS2011 physisch, ein ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Windows User Freigaben anzeigen lassen
Frage von fritte87Windows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit aus User Sicht anzeigen zu lassen, welche Freigaben er alle besitzt? Wir haben ...