Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

xp erkennt keine USB Geräte

Mitglied: Brichala
Hab das Problem das mein Notebook kein einziges USB Gerät mehr erkennt. Das einzige was erkannt wird ist "Unbekanntes Gerät." Kann mir da einer Helfen?
XP Prof.

Content-Key: 6639

Url: https://administrator.de/contentid/6639

Ausgedruckt am: 18.06.2021 um 07:06 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell am 10.02.2005
also, wenn du ein USB Gerät anschließt, sagt er dir, dass ein "unbekanntes Gerät" angeschlossen ist?

Seit wann ist das so? Also gemeint ist, hast du was an Windows verändert, bevor dieser Fehler auftrat oder tauchte der Fehler plötzlich auf?

Input :-) face-smile

Mfg

Mitchell
Mitglied: Brichala
Brichala am 10.02.2005
Er sagt zwar usb-gerät gefunden aber kann nicht installiert werden. Hab zwar schon die treiber signatur deaktiviert bringt aber leider auch nichts ebeso hab ich die Mainboardtreiber de+installiert. auch ohne erfolg.
Leider weiß ich das nicht mehr ob das z.b. vor dem SP2 war oder nicht. :( face-sad
Mitglied: gooogix
gooogix am 10.02.2005
Und wenn Du die USB-Einträge im Gerätemanager komplett deinstallierst? Also nicht die Geräte sondern den USB-Anschluss als solchen?
Mitglied: Brichala
Brichala am 10.02.2005
Hab ich auch schon gemacht. hab auch nen standardtreiber versucht auch ohne erfolg. :( face-sad
Mitglied: Mitchell
Mitchell am 11.02.2005
hm...

was ist denn mit USB-Sticks, erkennt er die?
Mitglied: Brichala
Brichala am 11.02.2005
Habs auch mit Stick probiert, egal welche hardware ich anschließe gleiches resultat.
Mitglied: Mitchell
Mitchell am 12.02.2005
kannst du denn von dem USB-Stick lesen?

Falls der Stick nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird, guck in der Verwaltung:

Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung

Mfg

Mitchell
Mitglied: gooogix
gooogix am 12.02.2005
Hast Du das SP2 installiert und erst seit dem die Probleme?

Schau Dir mal den MS-KB-Artikel an:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;314464

Gruss
Udo
Mitglied: artus-Excalibur
artus-Excalibur am 17.02.2005
Hi, habe ein ähnliches Problem.

Leider ist der link nicht mehr atkiv oder flasch.

Bei mir tritt der Fehler nur temporär auf. Heist wenn der fehler auftritt ich das Notebook ab und neu anmelde geht es in der Regel wieder. Bekomme die Laufwerke auch im Arbeitspalatz nicht angezeigt, aber in der Verwaltung ohne LW buchstaben.

Problem besteht seit SP2

Gibts dafür ne lösung?
Mitglied: Brichala
Brichala am 17.02.2005
Hab jetzt 3 verschiedene OS ausprobiert und immer das gleiche problem ob mit sp1 oder sp2 keine änderung hab auch knoppix ausprobiert gleiches ergebniss. also mainboard defekt mal wieder.
Heiß diskutierte Beiträge
Windows 10
Windows 11 Vorabversion aufgetaucht
NixVerstehenVor 1 TagTippWindows 1023 Kommentare

Auf Deskmodder.de ist ein Bericht über eine im Netz aufgetauchte Vorabversion von Windows 11 aufgetaucht. Der Bericht: Deskmodder.de - Windows 11 Vorabversion Bericht Download der ...

Internet Domänen
Domaine Join via VPN
SpryceeVor 1 TagFrageInternet Domänen4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die namen einiger rechner umzubenennen dabei verwende ich ein Powershell script welches auf dem rechner ausgeführt wird. Jetzt gibt es ...

Windows Server
Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht
Disse1987Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wieder einmal muss ich mich an euch wenden da wir mit unserem Latein am Ende sind. Seid ein paar Tagen hat eine Kundin ...

Netzwerke
Internetprobleme seit Serverinstallation
beepboopVor 16 StundenFrageNetzwerke14 Kommentare

Guten Tag zusammen Bei einem Kunden habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Wir haben vor zwei Wochen einen Server beim Kunden installiert. Vorher waren nur ...

Windows Server
Auf Active Directory Benutzer und Computer von Windows 10 zugreifen
RealThoreVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da wir in der Abteilung (10 Leute) uns regelmäßig um die RDP Sessions auf unseren DCs (2012 R2) prügeln, wolle ich mal nachfragen, ...

Sonstige Systeme
Womit ist eine Nextcloud am Besten zu betreiben. Linux-PC oder RaspiPI
gelöst frosch2Vor 18 StundenFrageSonstige Systeme15 Kommentare

Hallo, wieder einmal möchte ich eure Meinungen. Es soll eine nextcloud in einer produktiven Umgebung eingesetzt werden. Ca. 6 Aussendienst- und 7 Innendienstmitarbeiter. Zusammen 13 ...

Windows Server
Server 2019, Privates Netzwerk nach Neustart auf dem Host
dlohnierVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe einen WIndows Server 2016 den ich kürzlich von 2016 per In-Place-Upgrade auf 2019 gehoben habe. Ebenfalls die 3 Hyper-V VM's mit Server ...

Sicherheit
Windows Server und Callback Server
gelöst samreinVor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Moin zusammen, heute Nacht wurde unser öffentlicher IP Addressbereich angegriffen. Auf einem Windows 2016 Gateway Server der ausschliesslich über Port 443 erreichbar ist sprang sogar ...