Zelle automatisch mit Text erweitern
Hallo,
Excel 2010
Ich habe ein Tabellenblatt in dem die Zellen mit unterschiedlichen texten gefüllt sind.
Jetzt muss ich einige Zellen (egal welcher Inhalt) erweitern mit einem Text oder Zahl.
Gibt es gegenstück zu "istleer" oder wie kann ich das über eine Formel, bedingte Formatierung, .... ändern.
Danke & Gruß
Sunking
Excel 2010
Ich habe ein Tabellenblatt in dem die Zellen mit unterschiedlichen texten gefüllt sind.
Jetzt muss ich einige Zellen (egal welcher Inhalt) erweitern mit einem Text oder Zahl.
Gibt es gegenstück zu "istleer" oder wie kann ich das über eine Formel, bedingte Formatierung, .... ändern.
Danke & Gruß
Sunking
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165677
Url: https://administrator.de/forum/zelle-automatisch-mit-text-erweitern-165677.html
Ausgedruckt am: 11.03.2025 um 05:03 Uhr
1 Kommentar
Hallo sunking!
Deine Fragestellung ist etwas unklar - grundsätzlich lässt sich zB mit
oder
Text anfügen - die Formel muss allerdings einer anderen Zelle stehen; Du kannst aber dann per "
Mit VBA lässt sich ein Vorgang natürlich auch automatisieren - wenn er denn genügend genau beschrieben ist ...
Grüße
bastla
Deine Fragestellung ist etwas unklar - grundsätzlich lässt sich zB mit
=A1&"-Zusatztext"
=A1&$F$1
Kopieren
" und "Inhalte einfügen... / Werte
" wieder einen "gewöhnlichen" Text daraus machen.Mit VBA lässt sich ein Vorgang natürlich auch automatisieren - wenn er denn genügend genau beschrieben ist ...
Grüße
bastla