Zertifikats Problem mit Internet Explorer 8 - Webseite kann nicht angezeigt werden
Hallo Leute,
Ich hab folgendes Problem:
Meine User haben sich von www.a-trust.at ein eigenes Zertifikat austellen lassen.
Ich habe das Zertifikat installiert und bei www.a-trust.at -> Login -> Login mit Zertifikat überprüft. -> alles OK -> Zertifikatstest erfolgreich
Nach einem reboot oder ab- und anmelden ist das Zertifikat zwar noch da aber auf der Seite a-trust Seite kommt jetzt bei Login mit Zertifikat -> Webseite kann nicht angezeigt werden.
Wenn man das Zertifikat entfernt und nochmal importiert funktionierts wieder bis zum nächsten reboot.
Habe das ganze auch mit dem Firefox probiert da funktioniert alles ohne probleme auch nach reboot.
Mein Testgerät:
Windows XP SP3
Internet Explorer 8
Mcafee Antivirus 8.5
Windows Firewall deaktiviert
Was ich bereits getestet habe:
www.a-trust.at in Vertrauenswürdige Seiten aufgenommen. -> hier die Sicherheitseinstellungen auf sehr niedrig und alles aktiviert bzw. Popupblocker und Smartscreenfilter deaktiviert
Mcafee Antivirus deaktiviert
SSL 3.0, SSL 2.0 und TLS 1.0 aktiviert
Umstieg auf Firefox ist leider bei uns keine option und Rückstieg auf IE7 will ich mir wenns geht ersparen.
Zur Zeit weiß ich nicht mehr was ich noch testen soll. Bitte um hilfe.
mfg
reimgun
Ich hab folgendes Problem:
Meine User haben sich von www.a-trust.at ein eigenes Zertifikat austellen lassen.
Ich habe das Zertifikat installiert und bei www.a-trust.at -> Login -> Login mit Zertifikat überprüft. -> alles OK -> Zertifikatstest erfolgreich
Nach einem reboot oder ab- und anmelden ist das Zertifikat zwar noch da aber auf der Seite a-trust Seite kommt jetzt bei Login mit Zertifikat -> Webseite kann nicht angezeigt werden.
Wenn man das Zertifikat entfernt und nochmal importiert funktionierts wieder bis zum nächsten reboot.
Habe das ganze auch mit dem Firefox probiert da funktioniert alles ohne probleme auch nach reboot.
Mein Testgerät:
Windows XP SP3
Internet Explorer 8
Mcafee Antivirus 8.5
Windows Firewall deaktiviert
Was ich bereits getestet habe:
www.a-trust.at in Vertrauenswürdige Seiten aufgenommen. -> hier die Sicherheitseinstellungen auf sehr niedrig und alles aktiviert bzw. Popupblocker und Smartscreenfilter deaktiviert
Mcafee Antivirus deaktiviert
SSL 3.0, SSL 2.0 und TLS 1.0 aktiviert
Umstieg auf Firefox ist leider bei uns keine option und Rückstieg auf IE7 will ich mir wenns geht ersparen.
Zur Zeit weiß ich nicht mehr was ich noch testen soll. Bitte um hilfe.
mfg
reimgun
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154629
Url: https://administrator.de/contentid/154629
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar