Zuordnung Email Adresse - Öffentlicher Ordner
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin zwar neu hier aber komme gleich mit dem 1. Problem. Wie der Titel schon verrät suche ich nach einer Möglichkeit die Zuordnung einer Mail Adresse in Exchange zu prüfen.
Beispiel: Im ESM sind 321 öffentliche Ordner und jeder hat eine oder mehrere Mail Adressen zugewiesen. Nun habe ich die Adresse beispiel@vorspiel.de und möchte wissen in welchen Ordner der Mailverkehr dieser Adresse aufläuft.
Für eine Lösung wäre ich dankbar da ich noch nichts zu diesem Thema finden konnte (außer den umgekehrten Fall: Welches Postfach hat welche Mailadresse).
Schönes Wochenende wünscht euch
Hr. Pess
ich bin zwar neu hier aber komme gleich mit dem 1. Problem. Wie der Titel schon verrät suche ich nach einer Möglichkeit die Zuordnung einer Mail Adresse in Exchange zu prüfen.
Beispiel: Im ESM sind 321 öffentliche Ordner und jeder hat eine oder mehrere Mail Adressen zugewiesen. Nun habe ich die Adresse beispiel@vorspiel.de und möchte wissen in welchen Ordner der Mailverkehr dieser Adresse aufläuft.
Für eine Lösung wäre ich dankbar da ich noch nichts zu diesem Thema finden konnte (außer den umgekehrten Fall: Welches Postfach hat welche Mailadresse).
Schönes Wochenende wünscht euch
Hr. Pess
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95679
Url: https://administrator.de/forum/zuordnung-email-adresse-oeffentlicher-ordner-95679.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 00:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo Pess,
in einem solchen Fall schaue ich immer in die Doku.
Grüße, Steffen
Zitat von @HerrPess:
Beispiel: Im ESM sind 321 öffentliche Ordner und jeder hat eine
oder mehrere Mail Adressen zugewiesen. Nun habe ich die Adresse
beispiel@vorspiel.de und möchte wissen in welchen Ordner der
Mailverkehr dieser Adresse aufläuft.
Beispiel: Im ESM sind 321 öffentliche Ordner und jeder hat eine
oder mehrere Mail Adressen zugewiesen. Nun habe ich die Adresse
beispiel@vorspiel.de und möchte wissen in welchen Ordner der
Mailverkehr dieser Adresse aufläuft.
in einem solchen Fall schaue ich immer in die Doku.
Grüße, Steffen