Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zusammenfassen mehrerer Exceltabellen in eine per Makro

Mitglied: Mucner

Mucner (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2010 um 20:06 Uhr, 4860 Aufrufe, 4 Kommentare

Verschiedene sich immer wieder aktualisierende Tabellenblätter
in ein Makro zusammen zu fassen (oder es zumindest versuchen),
treibt mich in den Wahnsinn...

Vielleicht habt ihr Rat?

Ich habe eine Exceltabelle, die aus fünf Tabellenblättern besteht.
Das erste Tabellenblatt ist eine Art Zusammenfassung, der hinteren vier Blätter.

Auf den Blättern 2-5 werden jeden Monat Aufstellungen aus unserem Warenwirtschaftssystem
hineinkopiert, wobei die Leistungsbeschreibung immer am identischen Platz liegt (Also Brutto ist
immer auf K16, Netto immer auf N16 usw.).

Die Aufgabe besteht jetzt darin jedes einzelne Tabellenblatt nach einem Partner zu durchsuchen
und die gesamten Ausgaben auf der Übersichtsseite pro Partner zusammen zu fassen.
Da ich das bis jetzt immer händisch mache, vergeht natürlich sehr viel Zeit und da der Ablauf
auch immer derselbe ist, stelle ich mir jetzt die Frage nach einem Makro...

Kann mir jemand von euch helfen??? Da ich ein absoluter Anfänger in VBA bin und die Makro-Aufzeichnen-
Funktion leider nur einen Schritt aufzeichnet, komme ich gar nicht weiter.

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!
Mitglied: Xpl0iT
08.04.2010 um 20:14 Uhr
Das ursprungs .xls und die Lösung, natürlich mit fiktiven Namen und Zahlen, würde mir jezt sicherlich weiterhelfen bei der Bearbeitung deines Problems.
Bitte warten ..
Mitglied: Mucner
09.04.2010 um 08:44 Uhr
Wohin darf ich die Tabelle schicken? Ich habe sie jetzt anonymisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Xpl0iT
09.04.2010 um 14:44 Uhr
ach lad sie doch einfach hier hoch http://www.file-upload.net/ . Und poste den Link als Kommentar rein. Dann haben alle was davon ;D

gruß
Xpl0iT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel-Makro
gelöst Frage von yuki13Microsoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen!! :-) Ich bin nicht so fit in Excel Makros und wollte mich hier erkundigen, ob mir jemand ...

Microsoft Office
Excel Makro Hilfe
gelöst Frage von freshman2017Microsoft Office8 Kommentare

Moin Moin! Ich würde gerne mit Excel - Kombinationen für Artikelnummern erstellen. Könnte hierbei bereits heraus finden, dass ein ...

Microsoft Office
Microsoft Office Makro
gelöst Frage von Hanspeter92Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte ein Makro erstellen, das in allen Word-Dokumenten in einem Ordner eine Kopf-und eine Fusszeile einfügt. ...

Microsoft Office
Outlookregel via Makro
Frage von wauzziMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Experten ! Ich habe im Büro ein kleines Problem und hoffe Ihr könn mir hierbei helfen: Wir bekommen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation13 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...