Zusammenfassen von Daten in Excel 2019
Hallo Alle,
Ich möchte Euch alle Grüßen, das ist mein erster Artikel in diesem Forum!
In einem Excel trage ich die Anwesenheit von Mitarbeiter ein. In der ersten Spate steht ein Datum und in der zweiten Spalte steht der Name. An einem Tag können unterschiedlich viele Mitarbeiter eingetragen sein.
Damit die Tabelle übersichtlicher ist, hätte ich gerne alle Mitarbeiter eines Tages mit einem Datum zusammengefasst (wie im Bild So 3.7.22 und Mo, 4.7.22).
Wird an einem Tag ein zusätzlicher Mitarbeiter eingetragen oder entfernt, so soll sich die Datumszeile automatisch anpassen.
Hat jemand eine Idee wie sowas in Excel 2019 umgesetzt werden kann?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
LG
Dietmar
Ich möchte Euch alle Grüßen, das ist mein erster Artikel in diesem Forum!
In einem Excel trage ich die Anwesenheit von Mitarbeiter ein. In der ersten Spate steht ein Datum und in der zweiten Spalte steht der Name. An einem Tag können unterschiedlich viele Mitarbeiter eingetragen sein.
Damit die Tabelle übersichtlicher ist, hätte ich gerne alle Mitarbeiter eines Tages mit einem Datum zusammengefasst (wie im Bild So 3.7.22 und Mo, 4.7.22).
Wird an einem Tag ein zusätzlicher Mitarbeiter eingetragen oder entfernt, so soll sich die Datumszeile automatisch anpassen.
Hat jemand eine Idee wie sowas in Excel 2019 umgesetzt werden kann?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
LG
Dietmar
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
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@ LordXearo
Moin Moin,
ich weiß ja nicht, mit welcher "futuristischen" Excel-Version du arbeitest. Wenn ICH mit meinem 365er die Datei EXAKT nach dem Bildchen oben nachbaue, dann wird Excel ein anderes, nicht erwünschtes Ergebnis als PivotTable ausgeben. Der Grund: Dietmar hat den 3. und 4.7. als Verbundene Zellen formatiert, und die sorgen wie so oft) für Ärger… (siehe www.excel-ist-sexy.de/fehlerquelle-verbundene-zellen/ - Bei einem durchgängigen Datum hast du natürlich Recht.
Aber sehen wir einmal, ob Dietmar überhaupt noch antwortet… Vielleicht wird er ja auch antworten, dass der 3. und 4. ein Muster für das Wunschergebnis ist? DAS wäre dann aber anders deutlich besser lösbar (ohne die Verbundenen Zellen) allerdings ist das "etwas" mehr (eventuell einmaliger) Aufwand.
Günther
Moin Moin,
ich weiß ja nicht, mit welcher "futuristischen" Excel-Version du arbeitest. Wenn ICH mit meinem 365er die Datei EXAKT nach dem Bildchen oben nachbaue, dann wird Excel ein anderes, nicht erwünschtes Ergebnis als PivotTable ausgeben. Der Grund: Dietmar hat den 3. und 4.7. als Verbundene Zellen formatiert, und die sorgen wie so oft) für Ärger… (siehe www.excel-ist-sexy.de/fehlerquelle-verbundene-zellen/ - Bei einem durchgängigen Datum hast du natürlich Recht.
Aber sehen wir einmal, ob Dietmar überhaupt noch antwortet… Vielleicht wird er ja auch antworten, dass der 3. und 4. ein Muster für das Wunschergebnis ist? DAS wäre dann aber anders deutlich besser lösbar (ohne die Verbundenen Zellen) allerdings ist das "etwas" mehr (eventuell einmaliger) Aufwand.
Günther
Sehr schade dann nur das solche TOs wie Dietmar keinerlei Feedback mehr geben und auch noch vergessen den Thread als erledigt zu markieren.
Forenetikette sieht anders aus.
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