Verschiedene Statusmöglichkeiten auf unserer Website
Administrator-Besucher (anonym)
Sie als Besucher der Administrator-Webseite haben grundsätzlich die Möglichkeit, Inhalte zu lesen und sich als Administrator-Mitglied zu registrieren. Die dazu erforderlichen Angaben werden im Rahmen des Registrierungsprozesses abgefragt. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie als neues Administrator-Mitglied die Möglichkeit, Informationen über Ihnen bekannte Ressourcen zum Administrator-Themenschwerpunkt auf der Administrator-Webseite einzustellen und zu editieren. Die Angabe einer gültigen E-Mail Adresse ist bei der Registrierung Pflicht und wird validiert.
Administrator-Mitglied (registriert)
Administrator-Mitglieder erhalten zusätzlich die Möglichkeit zur Erstellung eines eigenen Benutzerprofils die auch von anderen Besuchern der Administrator-Webseite eingesehen werden kann. Eigene Inhalte können jederzeit eingesehen werden. Administrator-Mitglieder können im Bereich "Profil verwalten" Angaben zum Administrator-Themenschwerpunkt und mehr, machen. Diese Angaben können von den Besuchern nur eingeschränkt, von Administrator-Mitgliedern komplett eingesehen werden, sofern das Administrator-Mitglied für diese Inhalte sein Einverständnis dafür gegeben hat. Das Einverständnis ist jederzeit widerrufbar. Jede persönliche Angabe kann individuell eingestellt werden. Darüber hinaus dürfen Verbindungen dieser Profile zu anderen Inhalten innerhalb der Administrator-Webseite hergestellt werden. Die Administrator Technology GmbH wird den Administrator-Mitgliedern auch die Möglichkeit anbieten, an Diskussionsforen zum Meinungsaustausch teilzunehmen oder inhaltliche Kommentare zu den verschiedenen, auf der Administrator-Webseite hinterlegten Ressourcen zu verfassen.
Administrator-Moderator (registriert)
Administrator-Mitglieder haben die Möglichkeit, sich als Administrator-Moderator zu bewerben. Administrator-Moderatoren werden von der Administrator Technology GmbH nach freiem Ermessen ernannt. Den Administrator-Moderatoren obliegt die Überwachung der auf der Administrator-Webseite eingestellten Inhalte, insbesondere mit Blick darauf, ob die eingestellten Inhalte zum Administrator-Themenschwerpunkt passen und mit dem geltenden Recht im Einklang stehen. Jeder Administrator-Moderator ist jeweils für seinen zugeordneten Bereich zuständig. Jeder Bereich, auch Unterbereiche, werden separat vergeben. Die Administrator-Moderatoren haben mehrere Möglichkeiten um die Inhalte in Ihrem Bereich zu verwalten. Dazu gehören auch die Rechte, Inhalte zu verschieben, editieren oder sie komplett zu löschen.
Administrator-Editor (ausgewählt)
Administrator-Moderatoren haben die Möglichkeit, sich als Administrator-Editor zu bewerben. Administrator-Editoren werden von der Administrator Technology GmbH nach freiem Ermessen ernannt. Den Administrator-Editoren obliegt die redaktionelle Betreuung aller Bereiche und Inhalte. Sie werden insbesondere auf der Administrator-Webseite vorhandene Ressourcen hervorheben und anmoderieren. Die Administrator-Editoren sollen bei der redaktionellen Auswahl und dem Hervorheben von Ressourcen darauf achten, dass eine repräsentative Auswahl aus dem Gesamtthemenspektrum der auf der Administrator-Webseite vorhandenen Ressourcen entsteht und nicht bestimmte Inhalte auf Dauer einseitig bevorzugen. Die Administrator-Editoren haben mehrere Möglichkeiten um die Inhalte auf der Administrator-Webseite zu verwalten. Dazu gehören auch die Rechte, Mitglieder zu mahnen, sie zu löschen, Inhalte zu verschieben, Inhalte zu editieren oder Inhalte komplett zu löschen.
Administrator-Gremium
Das Administrator-Gremium besteht aus Mitgliedern der Administrator Technology GmbH. Das Administrator-Gremium ist für die inhaltliche Ausgestaltung der Administrator-Webseite sowie für die Ernennung und Abberufung der Administrator-Moderatoren und den Administrator-Editoren verantwortlich. Die Mitglieder des Administrator-Gremiums werden komplett von der Administrator Technology GmbH bestimmt.
Sie als Besucher der Administrator-Webseite haben grundsätzlich die Möglichkeit, Inhalte zu lesen und sich als Administrator-Mitglied zu registrieren. Die dazu erforderlichen Angaben werden im Rahmen des Registrierungsprozesses abgefragt. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie als neues Administrator-Mitglied die Möglichkeit, Informationen über Ihnen bekannte Ressourcen zum Administrator-Themenschwerpunkt auf der Administrator-Webseite einzustellen und zu editieren. Die Angabe einer gültigen E-Mail Adresse ist bei der Registrierung Pflicht und wird validiert.
Administrator-Mitglied (registriert)
Administrator-Mitglieder erhalten zusätzlich die Möglichkeit zur Erstellung eines eigenen Benutzerprofils die auch von anderen Besuchern der Administrator-Webseite eingesehen werden kann. Eigene Inhalte können jederzeit eingesehen werden. Administrator-Mitglieder können im Bereich "Profil verwalten" Angaben zum Administrator-Themenschwerpunkt und mehr, machen. Diese Angaben können von den Besuchern nur eingeschränkt, von Administrator-Mitgliedern komplett eingesehen werden, sofern das Administrator-Mitglied für diese Inhalte sein Einverständnis dafür gegeben hat. Das Einverständnis ist jederzeit widerrufbar. Jede persönliche Angabe kann individuell eingestellt werden. Darüber hinaus dürfen Verbindungen dieser Profile zu anderen Inhalten innerhalb der Administrator-Webseite hergestellt werden. Die Administrator Technology GmbH wird den Administrator-Mitgliedern auch die Möglichkeit anbieten, an Diskussionsforen zum Meinungsaustausch teilzunehmen oder inhaltliche Kommentare zu den verschiedenen, auf der Administrator-Webseite hinterlegten Ressourcen zu verfassen.
Administrator-Moderator (registriert)
Administrator-Mitglieder haben die Möglichkeit, sich als Administrator-Moderator zu bewerben. Administrator-Moderatoren werden von der Administrator Technology GmbH nach freiem Ermessen ernannt. Den Administrator-Moderatoren obliegt die Überwachung der auf der Administrator-Webseite eingestellten Inhalte, insbesondere mit Blick darauf, ob die eingestellten Inhalte zum Administrator-Themenschwerpunkt passen und mit dem geltenden Recht im Einklang stehen. Jeder Administrator-Moderator ist jeweils für seinen zugeordneten Bereich zuständig. Jeder Bereich, auch Unterbereiche, werden separat vergeben. Die Administrator-Moderatoren haben mehrere Möglichkeiten um die Inhalte in Ihrem Bereich zu verwalten. Dazu gehören auch die Rechte, Inhalte zu verschieben, editieren oder sie komplett zu löschen.
Administrator-Editor (ausgewählt)
Administrator-Moderatoren haben die Möglichkeit, sich als Administrator-Editor zu bewerben. Administrator-Editoren werden von der Administrator Technology GmbH nach freiem Ermessen ernannt. Den Administrator-Editoren obliegt die redaktionelle Betreuung aller Bereiche und Inhalte. Sie werden insbesondere auf der Administrator-Webseite vorhandene Ressourcen hervorheben und anmoderieren. Die Administrator-Editoren sollen bei der redaktionellen Auswahl und dem Hervorheben von Ressourcen darauf achten, dass eine repräsentative Auswahl aus dem Gesamtthemenspektrum der auf der Administrator-Webseite vorhandenen Ressourcen entsteht und nicht bestimmte Inhalte auf Dauer einseitig bevorzugen. Die Administrator-Editoren haben mehrere Möglichkeiten um die Inhalte auf der Administrator-Webseite zu verwalten. Dazu gehören auch die Rechte, Mitglieder zu mahnen, sie zu löschen, Inhalte zu verschieben, Inhalte zu editieren oder Inhalte komplett zu löschen.
Administrator-Gremium
Das Administrator-Gremium besteht aus Mitgliedern der Administrator Technology GmbH. Das Administrator-Gremium ist für die inhaltliche Ausgestaltung der Administrator-Webseite sowie für die Ernennung und Abberufung der Administrator-Moderatoren und den Administrator-Editoren verantwortlich. Die Mitglieder des Administrator-Gremiums werden komplett von der Administrator Technology GmbH bestimmt.