1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange
Hallo,
seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an.
Nachdem wir unseren Exchange-Server 2013 mit dem Exchange Management Tool auf Port 587 und den Haken bei TLS raus, flutschte es wieder.
seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an.
Nachdem wir unseren Exchange-Server 2013 mit dem Exchange Management Tool auf Port 587 und den Haken bei TLS raus, flutschte es wieder.
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
4 Kommentare
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Zitat von @reksierp:
Hallo,
seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an.
Hallo,
seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an.
Sorry, aber lol, hast du uns gerade ernsthaft erzählt, dass du bis letzte Woche Port 25 prdouktiv im Einsatz hattest?
Servus, erstens unterstützt bei SMTP auch Port 25 mittlerweile TLS, aber selbst (wie bei uns eingerichtet) über Port 587 geht es seit Donnerstag nicht mehr. Ich glaube wohl er hat übersehen, dass sein Exchange als Port ohnehin schon 587 benutzt hat. Manche verwechseln den internen mit dem externen Ändert aber nun nichts daran, dass es plötzlich nicht mehr geht. Hat das sonst keiner? Musste bei zwei Kunden mit Exchange den TLS Haken entfernen (vorübergehend).
Hab es aber glaub ich gefunden: https://sebastianhetzel.net/exchange-error-454-4-7-5-certificate-validat ...
Werde das gleich mal testen.
Werde das gleich mal testen.
Das Telesec Zertifikat hat das Problem bei mir gelöst.
https://www.telesec.de/de/public-key-infrastruktur/support/root-zertifik ...
https://www.telesec.de/de/public-key-infrastruktur/support/root-zertifik ...