colinardo
Goto Top

HTML5 Client für Microsoft Remote Desktop Services 2016 - Aktueller Entwicklungsstand

Microsoft hat ja bekanntlich einen HTML5 RD-Client in Entwicklung mit dem man unabhängig von der mstsc.exe im Browser arbeiten kann.
Dieser war kurzzeitig als Preview-Download von den MS-Servern erhältlich.

Einen kleinen Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand gibt die Seite von RDSGURUS
http://www.rdsgurus.com/html5-client-for-microsoft-remote-desktop-servi ...

Content-Key: 366893

Url: https://administrator.de/contentid/366893

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 04, 2018 updated at 16:14:14 (UTC)
Goto Top
Moin,
Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus, was in dem verlinken Artikel zu sehen ist.

Die Entwicklung eines HTML5 Clients wurde letztes Jahr bereits in einem Blogartikel mehr oder weniger angekündigt. Der eine oder andere Microsoft Technical Consultant hat in Technologiegesprächen immer mal wieder etwas dazu erzählt.

Ich meine irgendwo bei uns gelesen zu haben, dass aktuell nur ein bestimmter Personenkreis an die Preview heran kommt. Daher auch kein Downloadlink bei Microsoft zu finden.

Microsoft erhöht langsam aber sich den Druck auf Citrix. Mit dem RDP Protokoll in Windows Server 2016 und Windows 10 wurde nochmals einiges optimiert. Mit einer HTML5 Implementierung freut sich jeder Admin auf eine Unabhänigigkeit vom Client.


Gruß,
Dani