heinrichm
Goto Top

NIC Team LBFO Switch

Moin moin zusammen,

bei den MS Servern 2022 wird derzeit das hinzufügen eines LBFO Switchen (NIC Team) in Hyper-V ja nicht unterstützt. (veraltet).
Möglich ist es nur noch über das Admin Center oder über folgenden PowerShell-Befehl.

New-VMSwitch -Name "name" -NetAdapterName "name" -AllowNetLbfoTeams $true -AllowManagementOS $true  

Kann jemand sagen, ob und wann das wieder rein über die GUI möglich sein soll?

Gruß HeinrichM

Content-Key: 6763993108

Url: https://administrator.de/contentid/6763993108

Printed on: April 27, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Avoton
Avoton Apr 14, 2023 at 04:56:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wie du schon geschrieben hast sind die LBFO Teams deprecated. Wahrscheinlich wird es in Zukunft gar nicht mehr funktionieren.
Inzwischen nimmt man Switch Embedded Teaming (SET).

Gruß,
Avoton
Member: HeinrichM
HeinrichM Apr 14, 2023 at 05:23:53 (UTC)
Goto Top
Moin Avoton,

ok Danke für die Antwort.
Ein SET kann ich aber nicht über den Server-Manager erstellen. Richtig - Da bleibt dann tatsächlich nur das Admin-Center oder die PowerShell?!
Member: Avoton
Avoton Apr 14, 2023 at 06:09:00 (UTC)
Goto Top
Genau so ist es face-smile
Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav Apr 14, 2023 at 07:00:42 (UTC)
Goto Top
Da SET der neue Standard ist seitens MS und es für LBFO keinen Support mehr gibt für bestimmte Windowsversionen wird das gar nicht mehr über die GUI einzurichten sein.
SET hat deutlich mehr Vorteile als LBFO. Wobei LBFO auch seine "nettigkeiten" hatte